Umbau mit Drehzahlmesser

VW Lavida 2

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Golf 3 (1,8 liter 75 PS) eine Armaturentafel ohne Drehzahlmesser. Stattdessen ist da eine riesige Uhr!
PFUI!!!!!!

Ist es möglich so etwas mit nicht all zuviel Arbiet Umzubauen?

Donke!!!

28 Antworten

Tacho mit DZM

Ich hab dat letztens bei VW Borgmann hier in Krefeld machen lassen, wat hab ich bezahlt... ich mein 25€ oder so um den Dreh. Ist auch nicht so´n riesen Aufwand. Aber warum hast du (hab deinen Namen vergessen,sorry) schon bei 30, 10 Km/h zuviel?? Das hieße ja so ungefähr, das du vorher n Tacho bis 200 und jetzt bis 260 hast,oder??? Berichte mal....Bin neugierig...
MfG
Teddy

GOLF 2 IST DAS BESTE WO GIBT!!!

Der Tacho geht immer so knapp 10 Km/h vor, bei stand 180 und meine beiden kumpels hinterher mit knapp 170. und mein kleiner 70 Ps golf schafft nur 180 (bei mir 190 -g-)

😁😁😁

Ich glaube ich lass des ding auch mal eichen. 25 € kann ich mir grad noch so leisten.

ich habe ja nen Golf 2 CL , erstzulassung 10/88:

also brauch ich nen tacho mit 2 steckern ?!????
noch was .. kann ich meinen alten geschwindigkeitsanzeiger ( hehe ... krasses wiort ) beibehalten ??? oder kann ich mir sogar evtl einen besorgen, der bis 300 gehtu nd dann auch eichen lassen ??? säh doch bestimmt funny aus, nen golf 2 mit ner anzeige bis 300 km/h =)

Kannste schon machen, musst ihn aber sofort eichen lassen, aber ich weiß gar net, ob es so einen tacho fürn golf gibt. Sihet aber blöd aus, wenn der strich grad mal so bis über die hälfe geht, bei höchstgeschwindigkeit.

Ähnliche Themen

och ich weiss nich ... ich mein, is doch egal .. und weiter als die hälfte komm ich auf jeden fall ..
eingetragene höchstgeschwindigkeit is zwar 163km/h aber ich schaff auch so locker auf gerader windstiller strecke 175km/h ... jaja, jetzt nich lachen, aber is schonmal ok .. bergab & mit rückenwind, kam ich auch schon an die 200er grenze 😁

kann man ncih evtl von nem anderen auto (evtl porsche oder so) die anzeige nehmen ??? oder klappt das garnet ???

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Kann man nicht auch einfach die Uhr von der Platine abziehn und einen Drehzahlmesser draufmachen ?

Ich mein die Platine hat ja sogar ne Aussparung für die Beleuchtung des MFA des Drehzahlmessers...und wenn die Verkabelung auch da ist...warum muss man dann den kompletten Tacho wechseln ???

würd mich auch intressieren ob das geht!

hab jetzt zwar einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut nur ist der km Stand doppelt so hoch wie der vom alten :-(

oder gibts da noch ne andere Lösung?

mfg

Alten Tacho ins neue KI einbauen...

ja aber der km stand ist ja auf irgendeinem EPROM, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andi3B

ja aber der km stand ist ja auf irgendeinem EPROM, oder?

Beim Golf II mit Sicherheit nicht! 😁

Es sei denn, es ist nen Digifiz, dann war aber von vorn herein ein DZM dabei! 😉

achso du redest vom 2er... ich meine den 3er

Zitat:

achso du redest vom 2er... ich meine den 3er

Ja, da der Threadersteller auch vom 2er gesprochen hat! 😉

Re: Umbau mit Drehzahlmesser

Zitat:

Original geschrieben von Golf1800

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Golf 3 (1,8 liter 75 PS) eine Armaturentafel ohne Drehzahlmesser. Stattdessen ist da eine riesige Uhr!
PFUI!!!!!!

Ist es möglich so etwas mit nicht all zuviel Arbiet Umzubauen?

Donke!!!

sieht für mich trotzdem mehr nach 3er aus oder? ;-)

Re: Re: Umbau mit Drehzahlmesser

Zitat:

sieht für mich trotzdem mehr nach 3er aus oder? ;-)

Jo falsch gelesen ... kann passieren! 😉

Dennoch ist es AFAIK beim 3er Tacho das gleiche Prozedere wie beim 2er. 😉

okidoki dann werd ich das gleichmal ausprobieren

mfg

Deine Antwort