ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Umbau Klima auf Klimatronic Omega B

Umbau Klima auf Klimatronic Omega B

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 8:06

Hi!

Wollte mal wissen, was ich alles brauche um meine Klima auf die Klimatronic umzubauen. Habe mir das zum Zioel für dieses Jahr gemacht und hoffe, dass es hier ein paar Leute gibt, die mir evtl. helfen können.

Grüße

nova2003

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Mai 2004 um 9:34

hallo

du brauchst ziemlich viel: stellmotoren samt klappen, steuergerät, bedienteil, evtl noch teile des kabelbaumes.... und viel, viel, viel zeit, gedult und vor allem geschick und schlanke hände, ein gutes gedächtnis.

was man hier in den foren schon so gehört hat muss das komplette amaturenbrett raus um die stellmotoren mit den klappen einzubauen....

mein rat: kauf dir lieber einen mit klimatronic, kommt billiger und ist weniger nervenaufreibend

lordi

am 22. Mai 2004 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von lord1074

hallo

du brauchst ziemlich viel: stellmotoren samt klappen, steuergerät, bedienteil, evtl noch teile des kabelbaumes.... und viel, viel, viel zeit, gedult und vor allem geschick und schlanke hände, ein gutes gedächtnis.

was man hier in den foren schon so gehört hat muss das komplette amaturenbrett raus um die stellmotoren mit den klappen einzubauen....

mein rat: kauf dir lieber einen mit klimatronic, kommt billiger und ist weniger nervenaufreibend

lordi

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Tom

Du wärst meines Wissens der erste, der es wirklich wagt. Solltest Du Dich zu diesem IRRSINN hinreissen lassen, wollen wir aber exklusive Fotos sehen!

Verdammt, dass gleiche hatte ich auch vor. Die Teile habe ich auch schon zu kaufen gesehen. Irgendwie müssen die Teile ja auch rausgekommen sein. Naja, wenn ich das Auto nicht bräuchte würde ich es glatt versuchen.

Mfg gerion

am 22. Mai 2004 um 10:37

Wie gut das ich schon Klima-Automatik drin habe. Ich glaube ich wäre sonst jetzt gaaaanz schön in Versuchung gekommen ;) Aber nur, wenn die Teile günstig gewesen wären.

Gruß Tom

Hallo DJ Baphomet!

Wir können Deinen ja auf manuelle Klima umbauen. Ist ja so ziemlich die gleiche Arbeit!

am 23. Mai 2004 um 9:55

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?????????

NIIIIEEEEEE !!!!!

Meinst du etwa ich bau meine Klimaautomatic aus??? Du bist doch dann der erste der die Teile haben will oder???? ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 10:27

Ne, ne!

Ich glaube, da lasse ich mal lieber die Finger davon?

Jedenfalls vorerst.

Brauche mein Auto.

Trotzdem vielen Dank für die Meinungen.

Grüße

nova2003

Zitat:

Original geschrieben von DJ Baphomet

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?????????

NIIIIEEEEEE !!!!!

Meinst du etwa ich bau meine Klimaautomatic aus??? Du bist doch dann der erste der die Teile haben will oder???? ;)

Gruß Tom

Für den Rest habe ich aber auch noch Verwertung!

Man soll ja nix verkommen lassen! :-)

am 23. Mai 2004 um 14:11

Wäre auch bei geglücktem Umbau zu einem Kniefall und Intensiver Huldigung bereit gewesen. :)

Aber Foto's zu verlangen is auch ne Altenative! :D

 

Wenn wir von Nova etwas mehr über das betroffene Auto erfahren hätten, wäre evtl. eine nicht so abschreckende Auskunft rausgekommen.

Da Auto's bei denen die Klimatronik als Extra zu erhalten war, meist leichter Umzubauen sind, als Autos bei denen eine Klimaautomatik garnicht erhältlich war.

Den Umbau würd ich aber in schätzungsweise 2 etwas verlängerten Wochenenden über die Bühne bringen.

Und das Auto is an den Werktagen dazwischen trotzdem "fahrbereit".

(Hoffentlich war meine Klappe jetzt nich zu gross! *g*)

 

Andi

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 14:20

@RedTTop

Na das nenn ich doch Glück!!! ;-)))

Welche Angaben benötigst du denn noch und wann hast du Zeit???

Grüße

nova2003

am 23. Mai 2004 um 14:30

Da ich mit dem Baujahr nich viel anfangen kann, da ich das beim Bomi mit dem Modell verbinden kann, wäre cool wenn du weisst ob es das Modell, welches du fährst, schon mit Klimaautomat gab.

Meistens sind die Teile das einfach nur noch anzubauen.

Am nächsten Fr. ab 13:00 kannst du dich dann im östlichen Ruhrgebiet einfinden (wenn möglich mit sonem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch) und dann kannst du dein Klimaautomatikvorhaben von deiner To-Do-Liste streichen. ;)

Aber mal ernsthaft.

Mit der entsprechenden Lektüre und dem Willen die Maloche zu tätigen (für einen nur minimal höheren Luxus) sollte das zu schaffen sein.

...

Okay! Werkzeug wäre auch nicht schlecht.

 

Andi

Spitz pass auf!

Es wird ernst!!!!

am 23. Mai 2004 um 20:42

Na?? Ob er sich doch dran traut?? Schön wäre es. Auf die Fotostory bin ich gespannt.

UND WEHE ES GIBT KEINE FOTOS !!!

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Umbau Klima auf Klimatronic Omega B