ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau HD Sportster Iron 883

Umbau HD Sportster Iron 883

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:12

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine HD Sportser Iron 883 (XL883N) gekauft und habe schon die ersten Umbaupläne.

Ich würde gerne die Bereifung am Hinterrad auf min. 200er Schlappen verbreitern. Habe auch schon ein sehr schönes Blech dazu gesehen, bei dem die Abschlusskannte das Rücklicht bildet. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich soetwas bekommen kann und was es mich kosten würde? Soweit es zu sehen war, ist es bei diesem Umbau sogar noch möglich für den Fall der Fälle einen Sozius-Sitz zu montieren. Jemand schon Erfahrung damit?

Als nächstes würde ich auch gern die Vorderradbereifung verbreitern. Da habe ich allerdings keine Ahnung habe, bis zu welchen Maßen das Optisch und vor allem vom Fahrverhalten her Sinn macht, würde ich mich über Infos freuen. Es muss aber wohl definitiv die ganze Gabel getauscht werden. Hat jemand da Erfahrungsberichte und Preise für mich?

Dann habe ich mir sagen lassen, dass es durch die Gewichtszunahme zu einem Leistungsverlust käme und ich mir daher mal Gedanken machen solle, mein Baby auf den 1200er Satz umrüsten zu lassen, wodurch ich den Verlust ausgleichen und auch noch einen satten zusätzlichen Leistungsschub bekäme. Wie sieht es da mit Erfahrungswerten aus?? Hat da jemand einen Dealer (idealerweise Im Ruhrgebiet und Umgebung) mit guten Koditionen für mich? Kann mir dazu jemand Preise nennen??

Es würde mich halt interessieren wie hoch mein finanzieller Aufwand für all diese Umbaumaßnahmen wäre.

Vielen Dank schonmal...

Gruß, Johnny

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

 

 

Johnny......... schön wär's wennst erstmal ein bischen, oder auch mehr, von deinem  Thema gurgelst, und wenn dann noch Fragen offen sind schau ma weiter.

 

Geht des?

 

Gruss KW

Oder Du tauscht sie gegen eine 1200er aus,

dann hast Du eine Sorge weniger.;)

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:45

Hallo Kay,

habe bereits gegoogelt und wegen des Motorumbaus auch schon eine Menge gefunden. Da gehen die Preise von 700 € bis zu 2400 € auseinander. Deshalb meine Frage nach Erfahrungsberichten.

Heckumbauten habe ich auch einige Anbieter gefunden, die aber keine Preise angeben und bei telefonischer Anfrage nur mit "da müssten wir uns das mal anschauen und drüber sprechen, was wir genau alles machen müssen." abgespeist. Deshalb auch hier meine Frage nach Erfahrungswerten. Ausserdem bin ich auf der Suche nach dem Heckfender mit dem Rücklicht als schmales Band am Abschluss.

Zum Umbau der Gabel habe ich nahezu gar nichts gefunden. Wäre also schön, wenn mir auch hierzu jemand Tipps geben könnte.

Ausserdem interessieren mich vor allem die Erfahrungen, was das Handling und den Fahrkomfort nach diesen Umbauten angeht. Und da kann mir leider auch ein Händler nicht wirklich viel zu sagen, wenn er selbst einen solchen Umbau noch nicht gefahren hat.

Habe mich wohl in meinem letzten Beitrag falsch ausgedrückt.

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:48

Hallo fxstshd,

die Umbauten des Hecks und der Gabel ständen dann aber trotzdem noch an. Und darum gehts mir ja eigentlich. Den Motorumbau würde ich dann ja hauptsächlich wegen der Gewichtszunahme machen, um dennoch das Handling beibehalten zu können.

ich kann dir jetzt schon viel vergnügen mit den breiten reifen wünschen,und das meine ich nicht positiv.das ist kein mopped für breitreifen,das nur mal im vertrauen.

Na ja Lotter und Co werden da schon schöne Preise im www haben. Das Aufbohren allein wird nicht bringen wenn das ganze paket mit größeren Ventilen , anderen Nocken u.s.w. für das geld gibt es dann schon ein FB.

am 28. September 2010 um 17:52

Hallo johnny

Du fährst ne SPORTster,was willste mit nem 200ter puschen?wenn du solche ambitionen(geiles wort,wa?)hast hol dir nen big twinn,dann passts.gruss frank

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

ich kann dir jetzt schon viel vergnügen mit den breiten reifen wünschen,und das meine ich nicht positiv.das ist kein mopped für breitreifen,das nur mal im vertrauen.

Auf solche Aussagen wollte ich hinaus. Danke Sedge.

Ist das Handling damit so besch*** oder wieso? Hab schon mehrfach die Umbauten gesehen, und das hat mir optisch einfach gut gefallen.

Gruß, Johnny

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von bmc72

Na ja Lotter und Co werden da schon schöne Preise im www haben. Das Aufbohren allein wird nicht bringen wenn das ganze paket mit größeren Ventilen , anderen Nocken u.s.w. für das geld gibt es dann schon ein FB.

Das der ganze Spass nicht billig wird hab ich mir schon fast gedacht. Finde aber einfach den Kontrast der schmalen, sportlichen Sporty ;) zu den breiten Reifen schön.

Gruß, Johnny

also meine frau hatte so einen umbau.

war wirklich sehr schwierig zu fahren.

kann ja sein das du besser damit zurecht kommst,ich würde dir aber trotzdem eher davon abraten.

hoher schwerpunkt,dicke pelle hinten und vorne,naja :rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von fbigalke

Hallo johnny

Du fährst ne SPORTster,was willste mit nem 200ter puschen?wenn du solche ambitionen(geiles wort,wa?)hast hol dir nen big twinn,dann passts.gruss frank

Finds einfach schick an einer Sporty. Der Kontrast gefällt mir. Ist mal was anderes.

natürlich sieht es optisch gut aus.

keine frage.................

883-custom-sporty
Themenstarteram 28. September 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

also meine frau hatte so einen umbau.

war wirklich sehr schwierig zu fahren.

kann ja sein das du besser damit zurecht kommst,ich würde dir aber trotzdem eher davon abraten.

hoher schwerpunkt,dicke pelle hinten und vorne,naja :rolleyes:

Danke für den Ratschlag. Sollte dann vieleicht erstmal gucken, ob ich so einen Umbau mal irgendwo Probe fahren kann, bevor ich da so viel Geld hineinbutter und mich später ärgere, dass ich das Ding um keine Kurve bekomme.

jo,würde ich dir auf alle fälle anraten das zu vorher mal zu probieren,wenns denn möglich ist.

vielleicht kommst du ja sogar sehr gut zurecht damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau HD Sportster Iron 883