Umbau Golf II auf TDI 90 PS(Welcher Motor am optimalsten)

VW Golf

Guten Abend!
Möchte meine Golf II auf TDI 90 PS(Golf III) umrüsten!
Benötige Tipps oder Umbauanleitung!Welcher Golf III Motor passt am Besten?
Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

wenn du 90ps haben willst, dann gibt´s da im dreier ja bloß den 1z. aber digi hat recht, wenn schon umbauen, dann gleich auf den 110p, is der gleiche aufwand. und dann würde ich nicht nen dreier als spender nehmen, sondern nen toledo. der toledo is von der technik her fast identisch mit dem zweier, nur ein paar kleinigkeiten sind vom dreier. es passt alles 1:1 in den zweier...achsen, bremsen, abs, lenkung, getriebe, antriebe, kühler, elektrik...einfacher gehts nicht...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Moinsen,
bekommt man den tdi überhaupt eingetragen ? Mein TüV Nord sagte nein, das gibt es nicht.
LG

Man bekommt viel eingetragen, vorausgesetzt ist ein Prüfer der sich auch zutraut sowas abzunehmen...

Möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Passt ein ASV problemlos in den T3? Ölwanne, Motorträger, rechts org./ links der von 1Z/AFN?

Was gäbe es zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen typfred

Für die Frage bist du im falschen Forum ,das kann dir hier nur durch Zufall wer beantworten ansonsten weiß das von den Golf 2 Freaks keiner , T3 Umbau ist schon was Speziales. ASV ist das vom Golf 4 ? ansonsten die alten TDI's AFN, 1Z da passt der Motor auf jeden fall aber Getriebe muß ein Uni ,da sind viele umbau Maßnahmen erforderlich , du mußt in ein anderes Forum.