Umbau Frage von diesel auf V6

VW Golf 4 (1J)

hallöchen
wollte mal fragen was man alles ändern muss am auto wenn man von 116 ps tdi auf V6 benziner umbaut. vielleicht noch mit ca preisen 🙂

danke im vorraus

50 Antworten

Du alter Chaot. 😁

also reifenverschleis is mir egal (eh nur sommerauto) aber mann kann ja die 200 ps nur auf der vorderachse schaffen lassen oder? dann müsste ich nur motor und anderes zeugs umbauen und keine karroserie.

ahcso und wegen der bilder habe noch keine (hab das auto erst seid 2 wochen 🙂 werde aber welche machen sobald man ihn nicht mehr als bulldock beschimpfen kann

aber eins interessiert mich immer noch: color concept. was ist denn da so speziell anders?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dinerlo

ahcso und wegen der bilder habe noch keine (hab das auto erst seid 2 wochen 🙂 werde aber welche machen sobald man ihn nicht mehr als bulldock beschimpfen kann

Soll ich das jetzt persönlich nehmen? 😉

Hier habt ihr zumindest mal jede Menge Bilder von einem Golf 4 Color Concept. Das ist meiner Meinung nach, ein gewöhnlicher Golf 4 mit Vollausstattung (Leder,Xenon, etc.) .

Dass der "Verkäufer" sein Auto hier mind. 1 Monat lang nicht verkauft bekommen hat, zeugt nicht umbedingt von einem Besonderheit.

Wobei mir scheint bei dinerlo ist es sowieso nur der ideelle Wert, weshalb er umbedingt genau dieses Auto behalten will. So gesehen ist sein Wunsch auch völlig nachvollziehbar.

Allerdings, käme der geplante Umbau kostentechnisch auf etwa 15.000 - 20.000 Euro, je nachdem wo es gemacht wird und ob der Motor gebraucht, AT oderneu ist.

Für diesen Preis, könntest Du dir ganz einfach einen zweiten Golf 4 V6 mit kompletter Vollausstattung und wenig Kilometern kaufen und hättest wahrscheinlich noch Geld gespart.

Mein Tipp, trotz allem: Verkauf das Auto wieder und hol dir gegen einen, verglichen mit den Umbaukosten, wirklich kleinen Aufpreis deinen Traum Golf 4 V6 mit Vollaustattung - du wirst keinen Unterschied merken, außer dass er endlich Durchzug hat.

ehrlich gesagt wo steht das es den nur 10 Mal gibt, habe mal einen rausgesucht Colour Concept

das Bicolor finde eigentlich nicht so dolle, ok Gruen ist wahrscheinlich das schlimmste aber Gelb oder rot kommen auch nicht viel besser und bei nem Sattler bekommt man das fuer die Umbaukosten sicherlich auch hin!

hey hey, nix gegen das grün! 😁

als ich mein auto gekauft hab, dachte ich mir "klasse, das grün hat nicht jeder..."
tja, pustekuchen... in meiner gegend fahren noch min. 3 davon rum 😠

aber ich bin der einzigste mit grünen sitzen und grünen türpappen *gg*

und auch der einzigste mit alufelgen *g*

so, genug OT

So, des is ja der richtige Thread für meine Frage...

Kann man ohne Problem den V5 rauskloppen und dafür den vom R32 reinznüdeln?

Bei mir wäre ja schon Allrad, dazugehöriges 6-Gang-Getrieb, geänderte Auspuffanlage vom V6 und TT-Bremsanlage vorhanden. Bräcuhte theoretisch nur den Motor, evtl. andere Kupplung und KI, oda?

Was wäre hier noch zu beachten?

Einbau (falls möglich, ich warte auf Eure Antworten 🙂) würde ich mit nem Kumpel machen.

Danke schonmal!

hey! also mein tdi hat mir echt zu viel druck, möchte deshalb auch gerne auf 1,4l umrüsten. das reicht doch voll aus.
muss ich dabei was beachten??

Zitat:

Original geschrieben von klincki01

hey! also mein tdi hat mir echt zu viel druck, möchte deshalb auch gerne auf 1,4l umrüsten. das reicht doch voll aus.
muss ich dabei was beachten??

ist das nun dein ernst? sicherlich nicht. dachte, du meiinst es ernst. meinst du aber nicht, oder? 😉

EDIT: aber versuche ihn, auf SDI umzubauen. gibt sicher jemand, der den motor kostenlos mit dir tauscht😉

hey !
sorry, aber wenn jemand auf die idee kommt einen tdi auf v6 umzurüsten und dann noch auf frontantrieb.....
ich musste es einfach schreiben, also rs war natürlich ein scherz!!

Zitat:

Original geschrieben von klincki01

hey !
sorry, aber wenn jemand auf die idee kommt einen tdi auf v6 umzurüsten und dann noch auf frontantrieb.....
ich musste es einfach schreiben, also rs war natürlich ein scherz!!

na klar war das ein scherz. mhh, es gibt schon heftige threads. so viel arbeit und geld zu investieren für einen falschen V6😕

Ich habe auch einen Colour Concept, der ist schon sehr rar, allerdings das es ihn nur 10 mal gibt halte ich doch ganz derbe für ein Gerücht, zumal ich für einen Coulour Concept noch Sonderfarben habe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

So, des is ja der richtige Thread für meine Frage...

Kann man ohne Problem den V5 rauskloppen und dafür den vom R32 reinznüdeln?

Bei mir wäre ja schon Allrad, dazugehöriges 6-Gang-Getrieb, geänderte Auspuffanlage vom V6 und TT-Bremsanlage vorhanden. Bräcuhte theoretisch nur den Motor, evtl. andere Kupplung und KI, oda?

Was wäre hier noch zu beachten?

Einbau (falls möglich, ich warte auf Eure Antworten 🙂) würde ich mit nem Kumpel machen.

Danke schonmal!

*Mal nachhüstel* 🙂

Deine Antwort