Umbau Fensterautomatik Türöffnung > CLK 200 - BJ 10/1998

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Fans des CLK W 208 !

Ich habe mir meinen Traum vor ner Woche erfüllt und fahre nun statt n Franzosen n echtes deutsches Auto ;-) Der CLK ist ein 200 und hat BJ 10/1998.

Einzig eine Sache stört mich, dass die Fenster sich nicht heben und senken bei der Türöffnung. Ich muss jedes Mal die Tür 2 mal schließen, damit die richtig zu ist...

Im Forum habe ich gelesen, dass das nachrüstbar ist durch ein neues Steuerteil (2088200326 oder so) für die Türen.

Zu meinen Fragen:

1. Hat jemand diesen Umbau schon gemacht ?
2. Wie war der Erfolg ?
3. Ab welchen Baujahr ist der Umbau möglich (Lernfäghigkeit der Fensterheber 😕 !?!?! Justieren musste ich meine FH nach Batteriewechsel zumindestens.... )
4. Welche Teile passen dafür ... auf Ebay sind ca 40 Teile eingestellt, die das anpreisen .... mit der TeileNummer fidne ich aber nur 3 Stück.....
5. Was ist MOPF ?!?!?

Bitte nix wie " SU FU " antworten ... da finde ich viele Ergebnis, aber keiner hats so wirklich umgebaut bisher .... kurze Antworten würden mir au reichen 🙂

DANKE IM VORRAUS,
UltraKurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo,
hier ein Angebot von US- ebay.
Art.- Nr. 180405015141

Preis: 65$ = ca 45€
Den guten Mann angeschrieben und mal nach den Versandkosten gefragt.
Blitzantwort bekommen:
WE DO SHIP INTERNATINALY FOR ADDITIONAL FEE OF $25
shipping will be around $30 to $35
iNTENATIONAL SALE FE WILL BE ADDED TO YOUR YOUR SHIPPING CHARGES
SO YOUR TOTAL FOR SHIPPING + FEES WIL BE $55 TO $60
THANKS
Da habe ich dann dankend abgelehnt.

Rund 90 Euro für ein Teil aus Amerika ausgeben, nein danke. Dann suche ich lieber auf dem deutschen Markt weiter.
Gruß
Achim

Nach dem ich das Teil nicht gekauft habe, bekam ich diese Antwort auf russisch:

Idi na hui' fashist blya

.IDI NA HUI bedeutet - Verpiss dich zum Schwanz. (Sowas wie scherr dich zum Teufel)

FASHIST BLAY - Faschisten SCHWEIN

Kurz gesagt soll ich mich zum Schwanz verpissten, ich Nazi Schwein.

Eine Meldung an ebay ist natürlich gemacht worden.
Ich kann nur jeden warnen, bei diesem amerikanischen Idioten etwas zu kaufen oder zu ersteigern.

Gruß
Achim

ps: nochmals Danke an das Forumsmitglied, das mir bei der Übersetzung geholfen hat.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und mich kann keiner ärgern, habe die beiden Steuergeräte schon seit gut 1 Jahr verbaut, eins aus einem Forum (nicht hier) sehr günstig und eins aus Amiland für ca. 80,- Euro incl. Versand..... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo
Die Preise kann ich alle toppen!
Habe meine beiden Türsteuergeräte mit der Absenkfunktion von einem
Verwerter aus der nähe von Hannover für 45,00€ bekommen -Abgeholt habe ich die Geräte selber
MfG

Hallo Timo68, welcher Autoverwerter war das? Kannst du zur Kenntnis bringen, ob welche noch zu haben sind? Leider war mein Kauf bei dem Freundlichen nach hinten los gegangen (siehe mein letztes Beitrag).

Servus

Hallo
BS Teilecenter --Die schlachten nur Mercedes W208,W202,W210,W203,SLK !
0175/6058516

MfG

Abend zusammen,
nach Monate langer Suche kein einziges Steuergerät im Netz finden können.
Alle Tips Ergebnislos, bin schon beim aufgeben. Kennt noch jemand eine Seite, Anzeige oder Ähnliches.

Danke, Servus