Umbau Fensterautomatik Türöffnung > CLK 200 - BJ 10/1998
Hi Fans des CLK W 208 !
Ich habe mir meinen Traum vor ner Woche erfüllt und fahre nun statt n Franzosen n echtes deutsches Auto ;-) Der CLK ist ein 200 und hat BJ 10/1998.
Einzig eine Sache stört mich, dass die Fenster sich nicht heben und senken bei der Türöffnung. Ich muss jedes Mal die Tür 2 mal schließen, damit die richtig zu ist...
Im Forum habe ich gelesen, dass das nachrüstbar ist durch ein neues Steuerteil (2088200326 oder so) für die Türen.
Zu meinen Fragen:
1. Hat jemand diesen Umbau schon gemacht ?
2. Wie war der Erfolg ?
3. Ab welchen Baujahr ist der Umbau möglich (Lernfäghigkeit der Fensterheber 😕 !?!?! Justieren musste ich meine FH nach Batteriewechsel zumindestens.... )
4. Welche Teile passen dafür ... auf Ebay sind ca 40 Teile eingestellt, die das anpreisen .... mit der TeileNummer fidne ich aber nur 3 Stück.....
5. Was ist MOPF ?!?!?
Bitte nix wie " SU FU " antworten ... da finde ich viele Ergebnis, aber keiner hats so wirklich umgebaut bisher .... kurze Antworten würden mir au reichen 🙂
DANKE IM VORRAUS,
UltraKurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Hallo,
hier ein Angebot von US- ebay.
Art.- Nr. 180405015141Preis: 65$ = ca 45€
Den guten Mann angeschrieben und mal nach den Versandkosten gefragt.
Blitzantwort bekommen:
WE DO SHIP INTERNATINALY FOR ADDITIONAL FEE OF $25
shipping will be around $30 to $35
iNTENATIONAL SALE FE WILL BE ADDED TO YOUR YOUR SHIPPING CHARGES
SO YOUR TOTAL FOR SHIPPING + FEES WIL BE $55 TO $60
THANKS
Da habe ich dann dankend abgelehnt.Rund 90 Euro für ein Teil aus Amerika ausgeben, nein danke. Dann suche ich lieber auf dem deutschen Markt weiter.
Gruß
Achim
Nach dem ich das Teil nicht gekauft habe, bekam ich diese Antwort auf russisch:
Idi na hui' fashist blya.IDI NA HUI bedeutet - Verpiss dich zum Schwanz. (Sowas wie scherr dich zum Teufel)
FASHIST BLAY - Faschisten SCHWEIN
Kurz gesagt soll ich mich zum Schwanz verpissten, ich Nazi Schwein.
Eine Meldung an ebay ist natürlich gemacht worden.
Ich kann nur jeden warnen, bei diesem amerikanischen Idioten etwas zu kaufen oder zu ersteigern.
Gruß
Achim
ps: nochmals Danke an das Forumsmitglied, das mir bei der Übersetzung geholfen hat.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luger61
Hochfahrautomatik bei den Fensterhebern gibts nur bei den Coupes,
beim Cabrio gibts das weder vor noch nach 6/99 obwohl die Schalter die 2. Raststellung für hoch und runter haben.
Karlheinz
Wie bitte?? Kann ich nicht glauben, es gibt einige, die dies schon von Werk aus haben, allerdings nur ab Mopf.
Zitat:
Hallo,
hier ein Angebot von US- ebay.
Art.- Nr. 180405015141Preis: 65$ = ca 45€
Den guten Mann angeschrieben und mal nach den Versandkosten gefragt.
Blitzantwort bekommen:
WE DO SHIP INTERNATINALY FOR ADDITIONAL FEE OF $25
shipping will be around $30 to $35
iNTENATIONAL SALE FE WILL BE ADDED TO YOUR YOUR SHIPPING CHARGES
SO YOUR TOTAL FOR SHIPPING + FEES WIL BE $55 TO $60
THANKS
Da habe ich dann dankend abgelehnt.Rund 90 Euro für ein Teil aus Amerika ausgeben, nein danke. Dann suche ich lieber auf dem deutschen Markt weiter.
Gruß
Achim
Nach dem ich das Teil nicht gekauft habe, bekam ich diese Antwort auf russisch:
Idi na hui' fashist blya.IDI NA HUI bedeutet - Verpiss dich zum Schwanz. (Sowas wie scherr dich zum Teufel)
FASHIST BLAY - Faschisten SCHWEIN
Kurz gesagt soll ich mich zum Schwanz verpissten, ich Nazi Schwein.
Eine Meldung an ebay ist natürlich gemacht worden.
Ich kann nur jeden warnen, bei diesem amerikanischen Idioten etwas zu kaufen oder zu ersteigern.
Gruß
Achim
ps: nochmals Danke an das Forumsmitglied, das mir bei der Übersetzung geholfen hat.
Welche Bewertungen hatte der Kerl?
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten, also zur Bestättigung, da ich es leide nicht ganz verstehe.
Zitat:
Das Fenster fährt mit 1 x Klick 2. Stufe Fensterheberschalter zwar runter, nicht aber komplett und automatisch hoch!
Dies war bei meinem "alten" Steuergerät auch so, dachte, das wäre ab dem Steuergerät, welches das Fenster beim Öffnen der Tür kurz öffnet und und dann beim Schließen wieder schließt, automatisch auch so!
Also gibt es noch mal wahrscheinlich ein Zwischending.
So habe ich Euch verstanden:
Wenn ich mit dem Finger den Schalter einmal betätige und drauf bleibe, fährt die Scheibe solange runter. Zweite Stellung, ich drücke den Schalter weiter runter und nehme den Finger weg, fährt die Scheibe automatisch runter bis zum Anschlag. In gleicher Vorgehensweise nach oben.
|--> Also nach dem Einbau beider Steuergeräte fehlt die Funktion aus (betätigen der Scheiben von Innen zum öffnen der Fenster autom.) oder ist die Funktion beim öffnen der Tür gestört. Sprich die Scheibe senkt sich beim öffnen der Tür ab, kommt jedoch nicht rauf beim schließen.
Die neuen Teilenummern für die Steuergeräte des Coupes sind:
-Fahrertür (links) A 208 820 32 26 und
-Beifahrertür (rechts) A 208 820 33 26
Da ich einen Mopf. habe, jedoch den alten 111er Motor mit 193 PS Bj. 00 und ohne dieser Funktion, würde diese Senke rauf und runter-Funktion beim öffnen der Türen gern nachrüsten.
Jetzt ist die 2088202226 Nummer für Beifahrertür aufgetaucht, ist dass der alte Steuergerät, der ab Werk bei Coupes eingebaut ist, oder nur für Cabrio (wegen zusätzliche hinteren Scheiben) die Funktion freigibt?!
Kann Jemand der dass auch nachgerüstet hat bitte erklären.
Hallo zusammen,
haben das Steuergerät beim S&G am Samstag bestellt (165.5 €us ink. MwSt.) und am Dienstag hat mein Vater es abgeholt. Als ich am Freitagabend selber Woche wieder Zuhause war habe ich das Originalteil natürlich ausgepackt und siehe da, das Teil ist alt und hat Gebrauchspuren. Am nächsten Tag Samstag bin ich wider zur S&G hin, habe die Sache geschildert, der Mitarbeiter war auch sofort freundlich und bestellte ein neues Teil was gegen das frisch gekaufte Alte getauscht werden sollte. Woche später wieder Samstag war ich dort, der zuvor freundliche Mitarbeiter sieht die Sache jetzt ganz anders:
"Bauen Sie das Teil aus Ihrem Fahrzeug aus und bringen Sie es zusammen mit dem gekauftem Teil zum Vergleich zu uns um Betrug auszuschließen."
Ich wieder: "Teilenummer stimmen garnicht überein, da mein Fahrzeug die Funktion nicht hat und auch laut Fahrzeugbrief eine andere Nummer von Steuergerät besitzt, wie soll ich dass Beweisen"
Der Freundliche: "Dann kaufen Sie das bestellte Steuergerät dazu, da können wir nichts machen mein Chef will es so."
Natürlich war ich sauer, habe das "gebrauchte Teil" Ihm in die Hand gedrückt und sehr nett den Laden beschrieben. Dass soll er seinem Chef von mir ausrichten. Dummerweise habe ich automatisch auf mein Geld verzichtet!
Hallo, wollte mich hier eigendlich nicht einmischen aber wie kommt Ihr auf den Preis von € 140,00 - 160,00 für ein Fenstersteuergerät ? 😕
Also auch ich habe mich schlau gemacht zumal ich einen vor MOPF (CLK 230K cabrio BJ 98 )habe (hat zwar zwei Einrasterungen am Fensterheber schalter ) aber keine beschrieben Funktion beim Öffnen der Tür.
Hatte Probleme mit der Funktion der Türeinstiegsbeleuchtung (Leuchte am Unterenteil der Tür (Fahrer/Beifahrer).
Das Problem habe ich damals beim freundlichen MB - Händler überprüfen lassen und der hat nach demontage und Auslesen der Türsteuergerät festgestelle - das wahrscheinlich ein Kabelbruch für den Lichtausfall im Türsteuergerät verantwortlich ist. Preis für neues Türsteuergerät € 125,00.
Zumal ja alles Funktionen (Innenbeleuchtung, Fensterheber (leider nur autom. senkfunktion),spiegel usw.) auf der Beifahrerseite einwandfrei gehen - kann ich auf die Einstiegsleuchte verzichten - mein auf der Fahrerseite geht ja 😁.
Also wie kommt Ihr auf diese überteuerten Preis für Türsteuergerät ? Und dann noch bei Fremdfirmen ! Übrigens Preis ist bei allen Türsteuergeräte etwa gleich 1 (meine die Funktionen!)
nice weekend buddies
Der Preis stimmt. Ca. 140,- plus Mwst. Hatte vor ca. 1,5 Jahren angefragt, mir aber dann gebrauchte übers Forum und über ebay Amerika bestellt.
Hey hjm2001, kann schon sein das der Preis stimmt - aber warum hätte der freundliche MB-Meister von mir € 125,00 für dei Türsteuergerät (Beifahrerseite) verlangt ??😕
Könnte es sein das das Türsteuergerät für die Fensterautomatik Türöffnung mehr kostet ?🙄 - na´ja eigendlich ist es mir egal - brauche es bei meinem Cabrio eh nicht ! 😁
Nein, es gibt nur noch das "neue", sind alle in die neuen geändert worden. 😉 Den aktuellen Preis müsste man halt mal erfragen, wenn es jemanden interessiert....🙂
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Nein, es gibt nur noch das "neue", sind alle in die neuen geändert worden. 😉 Den aktuellen Preis müsste man halt mal erfragen, wenn es jemanden interessiert....🙂
Muß dich mal ein wenig ärgern, habe gestern meine beiden Module aus dem Amiland bekommen.
115 Dollar plus 12 Dollar Versand. ( rund 86 Euro )😁😁😉
Lieferzeit: 5 Tage
Gruß
Achim
Zitat:
Muß dich mal ein wenig ärgern, habe gestern meine beiden Module aus dem Amiland bekommen.
Lieferzeit: 5 TageGruß
Achim
Dann muss ich euch beide mal ärgern,
ich habe meine aus dem Amiland für 76,72$ ~ 56€ (davon 25$ Versand).
Allerdings habe ich ca. 2 Wochen auf die Steuergeräte gewartet...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Dann muss ich euch beide mal ärgern,Zitat:
Lieferzeit: 5 TageGruß
Achim
ich habe meine aus dem Amiland für 76,72$ ~ 56€.
Allerdings habe ich ca. 2 Wochen auf die Steuergeräte gewartet...lg
inclusiv Versand???? Dann war das ein Supersnapppppp.
Hallo
Die Preise kann ich alle toppen!
Habe meine beiden Türsteuergeräte mit der Absenkfunktion von einem
Verwerter aus der nähe von Hannover für 45,00€ bekommen -Abgeholt habe ich die Geräte selber
MfG