ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau etc. erste Bilder

Umbau etc. erste Bilder

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:29

Hallo Leude,

hier nun einige Schritte und Bilder zu den Umbaumaßnahmen:

Ausgangsmaterial: Audi R8 V8 in phantomschwarz, mit V8 Sideblades, Innenausstattung Luxor-Beige mit Einlagen, in diesem komischen titangrau-blau oder so ähnlich. Alles Serie.

Ziel:

- V10-Optik im Bereich:

* Grill

* Schweller

* Sideblades

- Facelift-Heck, nur die Auspuffblenden in schwarz-chrom, Anpassung an V8 Stoßstange

- Carbondruck Motorraum

- Plastikteile innen, in Wagenfarbe

- Plastikteile in den Stoßstangen vorne und hinten in Wagenfarbe

- Faceliftlenkrad

Weiterhin geplant, H&R Federn, Spurplatten, Auspuffanlage

Nun zur Geschichte:

Ich habe mir im letzten Jahr, im August, meinen Traum erfüllt. Superglücklich und hoch zufrieden, habe ich die Monate bis zum Winterschlaf genossen und dann BÄM, Winterschlaf, Langeweile, Blöde Ideen, ganz blöde Ideen und äääh richtig blöööde Ideen später, habe ich mich an die geplanten Änderungen gemacht.

Das WICHTIGSTE an dem ganzen Umbau war, einen Lackierer zu finden, der in der Lage ist, die Auspuffblenden vom Facelift in meine V8-Stoßstange anzupassen und das auch so, dass es wirklich toll aussieht.

Und den habe ich gefunden. Näheres später....

Die Bilder versuche ich in Reihenfolge einzubetten also bitte nicht rumnörgeln :)))

1. Angefangen habe ich mit dem Facelift-Logo :) Das war einfach und ging sehr schnell

2. Demontage Stoßstange vorne und hinten

3. Demontage Plastikteile innen

4. Zerlegen der Stoßstangen vorne und hinten bzgl. der geplanten Lackierungen

5. Organisieren der Teile (V10)

6. Auspuffblenden schwarz-chrom vom Facelift organisiert

7. Motorverkleidung demontiert

Bevor ich weiter schreibe, möchte ich an dieser Stelle, mich gaaaaaanz herzlich für die Unterstützung von folgenden Usern hier bedanken, ihr habt mich super unterstützt und meine nervigen Fragen und Anfragen beantwortet, vielen vielen Dank:

Bassmann1968

PaulGTI

Twinni

Julian von Neidfaktor HH für die Erklärung bzgl. der Montage V10-Lüftungsgitter

Speedrs4 (für die Anwendung von Karosseriekleber ;)

PrestigeDesign Bodensee, für den tollen Service und die tolle Arbeit bzgl. der Motorraumverkleidung

mappsee (danke für die bilder von deinem hintern ;) ich meinte von deinem Heck kumpel

Die Sideblades wurden in bronze-matt-metallic foliert und da noch Folie über war, habe ich einfach den Schlüssel selber mit foliert, nur so zum spaß, also bitte keine Qualitätarbeit erwarten, sowas entsteht durch Langeweile :)))))

Und natürlich habe ich auch Fotos von der Stoßstange hinsichtlich der Anpassung der Blenden :))) und ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere, diese gerne sehen würde

:) oder????

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2014 um 20:13

Danke für die Aufklärung iggy. Also Leute, war wohl nix, der Unterschied ist deutlich erkennbar.

Mir gefällst trotzdem :)

Und Iggy, deine Worte:

Faceliftstoßatange passt nicht, querträger muss auch neu und noch ein paar kleine Änderungen. Deshalb bin ich diesen Weg gegangen, weil ich mich auf deine Fachkompetenz verlassen habe. Außerdem war mein Ziel, weg von den doppelrohrblenden und nicht, Hauptsache alles Facelift.

Mir reichen die Blenden vom Facelift und so habe ich den Umbau auch beschrieben.

Was hat der Fake-r8 mit meinem Umbau zu tun, habe ich jetzt aus einem Golf einen r8 gebastelt?

Mein r8 ist nicht Fake, er hat nur andere Blenden, nicht mehr und nicht weniger.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:34

Ausgangsmaterial :)

Er ist noch nicht fertig, die Stoßstange soll bis zum 20.02. fertig werden.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:36

Stoßstange

Na das ist doch schon mal etwas zum Anfixen.

Jetzt bin ich natürlich auf das Endergebnis gespannt.

Ich habe gerne geholfen ;)

am 8. Februar 2014 um 16:50

Japajajajippijippijähhhhh:D

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 17:30

Na günni, hast die Buchstaben immer schön abgezählt wa :))))

am 8. Februar 2014 um 18:06

Nur für Dich Olle,

wenn Dir schon mein Hinterteil so gut gefällt!!;)

Ich freu mich schon auf die weiteren Schritte.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 23:41

ja paul :) ich mich auch, allerdings muss ich die endrohre, kommend vom endtopf, leicht verbiegen, weil sie sonst nicht in die blende passen aber bis april ist ja noch hin ;)

Musst sie mit nem Brenner warm machen.

Dann sollte das gehen.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 9:01

Habe ich auch gehört ;)

echt geil geworden ;) weiter so

"der Gerät" :D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:58

Danke ;)

Der Faust

Boah krass oida! Das ist eine voll koräkte dreiä ... ähhh Audi är 8! :)

Tolles Projekt Olgun!

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:37

Danke :) sir_..... Was los mit deine Deutsch :):p

Hier noch eins.andere Seite wird angepasst. Freitag hoffentlich feddich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Umbau etc. erste Bilder