Umbau einen Golf 1 Cabrio's auf nen 2.0 16V 9A
hallo ich brauche eure hilfe habe vor mein cabrio auf nen 2.0 16V 9A
umzubauen haben 100ter antriebswellen u 16V getriebe was brauch ich denn noch so dazu will mal anfangen mit dem umbau!
was für motorhalterungen brauch ich dazu!?
Jeder der was weiß bitte melden!
Gruß
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobbi25
also verstehe ich richtig du willst einen 9A einbauen u hast probleme!versteh ich aber nicht da die dekra eigentlich diese motor mit getriebe so einträgt oder willst du an deinem 98ps'er nen 16v getriebe dran hängen!?
Nee, also das Problem ist die Abgaseinstufung. Ich möchte Euro2 Norm und nicht Euro1 eingestuft werden. Das ist das einzige Problem. Alle anderen Teile bis auf das passende Getriebe habe ich da.
also pass auf du kannst:
1. kaltstartregler einbauen
2. Kat ändern
3. oder mit nem partikelfilter!
viel weiß ich auch nicht davon weil du normal wie ich mit nem 2.0 16V Euro2 bekommst!
musst natürlich die Abgasanlage anpassen!
Zitat:
also pass auf du kannst:
1. kaltstartregler einbauen
2. Kat ändern
3. oder mit nem partikelfilter!viel weiß ich auch nicht davon weil du normal wie ich mit nem 2.0 16V Euro2 bekommst!
musst natürlich die Abgasanlage anpassen!
Richtig!! Das Problem ist die Übersetzung. Die tragen das nur bei gleicher Übersetzung ein. Dafür braucht man nun erstmal nem Getriebe von einem Corrado 16V und muss auf Seilzugschaltung umrüsten. Und diese Teile bekommt man nicht so leicht und wenn nur sehr teuer.
na dann hol dir doch nen schlachte passat denn bekommst schon billig u der eignet sich optimal als spender habe ich auch gemacht nur auf grund einiger persönlicher dinge bin ich noch nicht weiter voran gekommen! 😛
Ähnliche Themen
wat macht ihr das eigentlich so kompliziert? also erstmal ist ein partikelfilter totaler quatsch, da der für´n diesel ist. so, und nu baust du den 9a mit dem seriengetriebe vom cabrio ein, läßt dir vom tüv die euro 1 eintragen und holst dir dann nen minikat. damit mußt du nicht zum tüv,sondern nur zu zulassungsstelle. die sehen den 9a im tüvbericht und den 9a in der abe vom minikat, bestätigen das ganze und schon hast du ne euro 2. macht euch doch nicht fertig deswegen, ist doch ganz einfach...
na für mich klang as so als wenn er nen 9A einbauen will u nicht die euro1 haben will weil das zu teuer wäre na dann nimmt man nicht das serien getriebe com cab weil das hält meistens nie war bei mir auch so!
das hat der kraftübertraung nicht stand gehalten!
ich hab nen 2.0 16V 9A mit getriebe drin u habe auch euro2 u mit dem regelventil bekommst auch noch was raus!
u der minikat mag auch noch was rausholen! also ich höre mich mal jetzt um das will ich mal genauer wissen!😁
Hallo, ein gutes thema, golf 1 cabrio mit 9a motor.
Ich habe auch einen 9a motor aus nen Passat verbaut, aber ich habe das problem das er zwar läuft, aber immer wieder das sägen anfängt und teilweise nichtmal mehr gas annimmt, wenn ich dann denn druckregler am mengelteiler kurz abstecke läuft er wieder, nur sägen halt und bei gasstößen stirbt er dann ab bei leerlauf.
Orginal hatte ich nen 95Ps JH motor drin und jetzt eben denn 9a aus dem passat mit dem orginal kabelbaum ausn passat.
kann mir jemand nen tipp geben wie ich denn normal zum laufen bringen ??????
Kanns am Benzindruck liegen ????
Hast du das STG und Sicherungskasten vom Motor mit eingebaut? Der Benzindruck vom JH sollte eigentlich ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Hast du das STG und Sicherungskasten vom Motor mit eingebaut? Der Benzindruck vom JH sollte eigentlich ausreichen.
Das Steuergerät und der Motorkabelbaum sind ausn Passat und wurde auf den Golf 1 Sicherungskasten geklemmt !!
Zitat:
also verstehe ich richtig du willst einen 9A einbauen u hast probleme!versteh ich aber nicht da die dekra eigentlich diese motor mit getriebe so einträgt oder willst du an deinem 98ps'er nen 16v getriebe dran hängen!?
Wo trägt die dekra so etwas ein ?