Umbau der durchgehenden Rücksitzbank auf geteilte Rücksitzbank
Hallo Leute!
Habe ein meinem Passat CL, Baujahr 1990 die einfache normale Rücksitzbank auf eine geteilte umgebaut und jetzt fehlen mir wohl links und rechts außen die Halter dafür.
Diesen Halter in der Mitte, der mit den 4 Inbusschrauben verschraubt ist habe ich.
Die Ausstattung ist von einem 93er VR6 Modell mit Velour.
Kann mir einer sagen was das für Halter sind? Hat jemand eine Teilenummer für mich oder ein Bild?
Vielen Dank im Voraus!
30 Antworten
danke Hans-57.... 🙂
genau dieser Befestigugungspunkt auf Bild 1 verbleibt beim ausbau der Rücklehne in der Karosserie....und ist doch eigentlich bei einteiliger- und geteilter Rückbank identisch....oder lieg ich da falsch ???
gruß Jo
Die Fotos sind von der geteilten Lehne. Zur einteiligen müsste ja eigentlich der TE was sagen können. 🙂
Vielen vielen Dank, das sind ja genau die Teile die ich brauche. :-)
Also bei mir war die einteilige Bank wirklich anderes fest. Die Winkel habe ich nicht leider
Hallo!
Ich konnte mir die Teile auf dem Schrottplatz sichern, vielen Dank für eure Hilfe!
Habe sie endlich bekommen
@volkswagenpassat1990 Hast Du eventuell mal Fotos gemacht, wie die einteilige Lehne denn nun befestigt ist bzw. worin der Unterschied besteht?
Ich habe da echt eine Wissenslücke (bzw. nur geteilte Rücklehnen). 😉
Hallo,
ich habe leider die Nachricht jetzt erst gelesen.
Also laut einem VW Verwerter bei mir um die Ecke (der schlachtet wirklich nur die VAG Gruppe aus) hatte ich eine US Version da drinnen. Diese hat er aber selbst auch noch nicht gesehn. ;.D
Zitat:
@volkswagenpassat1990 schrieb am 6. März 2017 um 16:51:18 Uhr:
...
ich habe leider die Nachricht jetzt erst gelesen.
...
Frühlingserwachen? 😕
Ich frage trotzdem nochmal nach Bildern... 😉
Wo das gerade mal Thema ist: Kann ich eigentlich die Sitzbänke von Nasenbär und Facelift, oder auch von Variant und Limousine gegeneinander austauschen?
Im Prinzip ja, wenn es nicht gerade solche Exotensitze wie beim TE sind. Bei den normalen Sitzen geht das.
Hallo, ich weiß das Thema ist schon älter aber ich stehe nun vor genau umgekehrten "Problem" ich baue gerade die geteilte Sitzbank ein und es passt auch alles. Nur habe ich keinen Mittelhalter... müsste auf dem Bild Teil 28 sein. Wer weiß wo ich son Ding im Jahre 2023 jetzt noch finden kann?
MfG