ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Umbau der durchgehenden Rücksitzbank auf geteilte Rücksitzbank

Umbau der durchgehenden Rücksitzbank auf geteilte Rücksitzbank

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 9:59

Hallo Leute!

Habe ein meinem Passat CL, Baujahr 1990 die einfache normale Rücksitzbank auf eine geteilte umgebaut und jetzt fehlen mir wohl links und rechts außen die Halter dafür.

Diesen Halter in der Mitte, der mit den 4 Inbusschrauben verschraubt ist habe ich.

Die Ausstattung ist von einem 93er VR6 Modell mit Velour.

Kann mir einer sagen was das für Halter sind? Hat jemand eine Teilenummer für mich oder ein Bild?

Vielen Dank im Voraus!

30 Antworten

Hi. Teilenummer ist 357885197. Scheint es aber nicht mehr zu geben. Aufm Schrott gucken.

EDIT: Gibt es doch, Classic Parts, 8,29 Euro.

EDIT: Oder meinst Du die Befestigung unten zum "Bodenblech"?

EDIT: Sorry, ich kapiers gerade nicht. Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, was du suchst?

Gruß,

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 14:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein Bild könnte ich morgen machen, das Auto ist im Winterschlaf. :-D

Ich versuchte es mal zu beschreiben: Und zwar meine ich die Befestigung der Rückenlehne außen auf der rechten und linken Seite. An der Lehne selbst ist ein Kunststoffteil mit einer Schraube im Langloch befestigt. Und das muss irgendwie an der Karosse befestigt werden. Aber zwischen Karosse und Rückenlehne scheint was zu fehlen, eine Art Winkel.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 14:42

Hier habe ich ein Bild gefunden. Das rot eingekreiste habe ich an der Lehne selbst dran. Das blau eingekreiste ist dann wohl das Teile was mir fehlt.

Vielleicht kann mir jetzt einer helfen. :-D

Passart

Öhem, wo ist das Bild?

EDIT: Ah, Überschneidung, jetzt isses da!

Hi. Bauteile vom 1993er sind:

11a = 333886153A (links)

333886154A (rechts)

11b= 357886161 (links)

357886162 (rechts)

11a gibt es bei Classic Parts, 11b anscheinend nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:01

Mensch das geht ja schnell hier, super! Also ich bräuchte dann wohl 11a und 11b auf der linken und rechten Seite. So wie ich das jetzt sehe.

jep, nur, dass es eben 11b nur noch auf dem Schrott geben dürfte.

Ich kann Dir aber auch noch ein Foto schießen, wenn ich dann am Auto bin.

Gruß,

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:08

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist echt super. :-)

Ja ein Foto wäre klasse!

:-)

Bitte! Foto kommt so ca. 18h, denke ich.

Gruß,

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:18

Klasse, ich bedanke mich ganz herzlich. :-) Super

Gruß

kannst ja mal auf den Danke-Button drücken :-)

Sorry. Bild wird heute nix mehr, der Kindersitz steht drauf.

moin....

auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen.....wie war denn die einteilige Rückbank befestigt ???....sollten diese halter nicht identisch sein ???....ich habe diesen umbau schon öfter gemacht und die blau markierten haltepunkte sind immer in der karosserie verblieben....das einzige was ich umgebaut habe war der mittlere halter, weil dieser bei einteiliger bank nicht vorhanden ist....

mit fragenden grüßen...Jo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Umbau der durchgehenden Rücksitzbank auf geteilte Rücksitzbank