ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. umbau dachspoiler a6 4f avant- benötige einen rat ...

umbau dachspoiler a6 4f avant- benötige einen rat ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:31

Hi,

ich habe mir vor einigen tagen einen A6 2,7 l 4f Avant (bj.12/06) gekauft. der wagen hat leider nur das s.line packet für die innenausstattung. am meisten stört mich das der dachspoiler nur schmal und somit kaum zu sehen ist. ich würde sehr gern den größeren vom s-line oder s6 haben wollen, meiner meinung nach ist meine heckklappe und der vorhandene schmale dachspoiler ein stück, somit kann man doch kaum einen anderen dachspoiler verbauen , oder ??? kennt jemand hier das problem bzw. kann mir jemand einen tipp geben ???

zudem stört mich die frontstoßstange....., welche sportlichere (original audi) könnte man hier mit dem kostengünstigen aufwand verbauen ???

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Januar 2009 um 19:34

Zum Dachspoiler guckst Du HIER

Bei der Stoßstange bekommt man manchmal be eBay eine gut gebrauchte S-Line Stoßstange.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:59

das problem ist doch das ich einen dachspoiler habe (mit bremslicht), jedoch ist der meiner meinung nach in einem stück mit der heckklappe gefertigt und nicht nur einfach aufgeklebt , wie soll da ein anderer, größerer montiert werden.... ?

danke....

Der gleiche Hänlder in UK bietet das ganze original Aerodynamik-Zubehör für Audi A6 zu ca. einem Drittel Preis von hier in Ö an.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:09

oder wird der auf meinen kleinen vorhandenen draufgeklebt ?

Zitat:

Original geschrieben von bollzi

das problem ist doch das ich einen dachspoiler habe (mit bremslicht), jedoch ist der meiner meinung nach in einem stück mit der heckklappe gefertigt und nicht nur einfach aufgeklebt , wie soll da ein anderer, größerer montiert werden.... ?

danke....

Der Nachkauf S-Line wird drauf geklebt. Wie es beim ab Werk S-Line Spoiler aussieht weis ich nicht.

Beim A4 war es so das der ab Werk verschraubt war und der Nachkaufspoiler nur geklebt.

Ich habe mir den AUDI A6 Avant Original Dachkantenspoiler Artikelnummer: 4F9071640 9AX gekauft und der passt auf den bestehenden Dachkantenspoiler mit integriertem Bremslicht. Wird mit einem speziellen Kleber befestigt.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:19

ich glaube das der gleiche wie siehe oben verlinkung....

danke für die tipps

Ja, das ist der aus dem Link von dem Audi parts dealer in UK.

am 22. Januar 2009 um 22:51

Die handler in Uk ist stafford audi parts.

Ich habe meiner spoiler auch dort bestellt und habe mir auch die kleber bestellt.

Orginal ware für ein gunstiger preis.

Habe der spoiler heute abend aufgeklebd !

Habe auch da gekauft:D und gleich den kleinen Frontspoiler und den Heckdiffuser mit gekauft.

@ M.I.B.

Hast du ein Foto von der Seite, wo der Spoiler schon angebaut ist??

Nur das vom Händler in UK

http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

http://cgi.ebay.de/...QQihZ001QQcategoryZ10372QQtcZphotoQQcmdZViewItem

die Teile sind momentan beim Lackieren. Wenn die fertig sind werden sie gleich angebaut.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 9:17

habe nun gestern abend noch schnell den heckdiffuser und auch den dachspoiler bestellt..... grins....

was ist das für nen aufwand, abgesehen vom lackieren die frontlippe zu installieren ? muss da viel gespachtelt oder geklebt werden ??

 

lg

bollzi

Da muß nichts gespachtelt werden. Kann Dir aber auch noch nichts genaues sagen, da die Teile noch nicht angekommen sind. Ich denke der wird auch nur geklipst oder geklebt wie der Dachkantenspoiler.

@ M.I.B.

Wie Lange hat der Versand von UK nach Deutschland gedauert??

Am 5.1.2009 die Anbauteile bestellt und mit Paypal bezahlt. Am 7.1.2009 am Morgen noch das Dension Gateway dazugenommen und am 8.1.2009 zu Mittag war das ganze Zeug da.

Montag wird montiert. War heute beim Lackierer. Stelle Montag das Auto hin und hole es Dienstag am Morgen wieder ab. Dann kann ich mehr berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. umbau dachspoiler a6 4f avant- benötige einen rat ...