Umbau C20Ne endlich fertig !!
Hey Leute also vor 3 Tagen habe ich meinen C20Ne mit 140Ps umbau abgeschlossen ich kann nur sagen die reinste Waffe ich schaff auf den 300 - 400 Meter zum nächsten ort über 200 KM/h der reinste wahnsinn jeder der sagt dass der ne eigentlich mehr zum gemütlicheren 2 Liter gehört dann kann ich bei mir nicht recht geben ich weis nicht was der mit seinen Serienmäsigen 115 Ps so bringt aber so wie er bei mir is ist er der reinste Wahnsinn und Obwohl ich ab MSD die Serienanlage drunter hab is der Klang schon richt tief aber auch nicht zu laut weil so ein gebrüll wies manche haben stört meiner Meinung nach aber der Umbau war auch nicht ohne unterschätzen sollte man sowas nicht da kommt ne menge wo man vorher nicht berechnet MFG Julian
Beste Antwort im Thema
ohne lärmtest wird da gar nix bestanden sein, dann müsstest nämlich nix mehr machen.
sry aber die ganze zeit höre ich hier "versägen", "geht hammer", usw... lange hält das ding sicher nicht.
so ne schleuder erfordert auch ein hohes maß an selbstkontrolle. und meine menschenkenntnis lässt mich hier etwas zweifeln. ende
52 Antworten
ja des glaub ich auch, aber des dingt is wahnsinn der hängt alles ab, aber noma zu meinem was bringtn eig nen fächer so um die 8 ps glaub ich wenn die anlage stimmt, und vorallem passt der in den B rein nac h vorne hin hab ich net viel platz vom jetzigen Krümmer hab ich nach vorne in etwas 2 cm und was müsste ich vom preis rechnen falls mein Kumpel keinen mehr hat und natürlich welcher was taugt
Guck mal bei Risse und Supersprint, da sollte man sicherlich was passendes finden. Umschweissen fürn Corsa musste das eh höchstwahrscheinlich.
ja des weis ich nehm den fürn E-Kadett und änder den dann so wie ich meinen geändert hab , merkt man beim fächer viel mehr vom anzug MFG
zu dem Facher kann man so garnichts sagen, dass ist stark abhängig vom einzelfall. Gibt da ja auch verschiedene. Sidt hat ja auch noch einen, den wollt ich mir eigentlich unter den nagel reißen, weil der gut zum basteln und günstig ist. Leider ist der für Rennsport, aber das teil taugt was.
Ähnliche Themen
Hm Schade ich hoffe halt dass ich alles eingetragen bekomm weil er geht ja auch ohne fächer gut , mein Problem is halt des dass ich nen offenen filter drin hab ind mein Sportendtopf Kumpel hat gemeint dass ich des bei ihm mit net sondereintragung eingetragen bekomm und mein weiterres problem is des dass ich den HSJ Kat soweit drehen musste dass die schweiskannte fast 90° nach unten stehen weil er so groß ist und nicht anderst reinpasst, er ist halt die tiefste stelle am fahrzeug und hat ungefähr so 8 cm zum oder bissle weniger zum boden
8cm sollte keine großen Probleme bringen. Ich hab an manchen Stellen weniger und fahr das Ding seit Jahren im Alltag.
Zitat:
Original geschrieben von Paeccsten
300-400 m über 200km/h drauf!!!Mein NE ist kaputt!
Gar kein Problem wenn Du den Startpunkt schon mit 195km/h durchfährst! 😁
Ansonsten hab ich da auch was falsch gemacht - hatte nach ´ner ¼ Meile nur was bei knapp 150 auf der Uhr stehen…😁
PS: 200 auffer Landstrasse? tststs🙄
Naja, die Phase dass man denkt man hätte das absolute Überauto kennt doch hier sicher jeder, der von ner Brot und Butter Motorisierung auf irgendwas mit bissl mehr Dampf umgestiegen ist. Also einfach nicht zu ernst nehmen 😉
Naja, langsam ist man nicht und grenzt die "Gegner" schon ganz schön ein. Schlimm find ich die neuen Brutalo-Diesel. So nen 120d nagelt dir den NE einfach mal weg. Und auf der AB fehlt der Leistungsbumms, da ist der XE schon eher im Vorteil. Aber: Sind letztlich beides doch eher Sprinter und in Richtung 200km/h nicht unbedingt zu gebrauchen.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Naja, die Phase dass man denkt man hätte das absolute Überauto kennt doch hier sicher jeder, der von ner Brot und Butter Motorisierung auf irgendwas mit bissl mehr Dampf umgestiegen ist. Also einfach nicht zu ernst nehmen 😉
😁😁😁das meine ich immer noch😁😁😁
Onkel fate sieht es mal wieder gelassen🙂
jo das mag schon sein und das hat hier wohl auch jeder gedacht. Ich war nach dem Umbau etwas enttäuscht, ich wollte auch dieses Waffengefühl haben. Vielleicht liegt das ja auch subjektiv am zu langen Getriebe oder daran das der Corsa garnicht leichter als nen Kadett oder Astra ist. Zumindest der B nicht so deutlich. Meiner fährt sich fast so als wäre der Motor da Serie drin gewesen.
Liegt wohl vor allem daran, dass du den Motor vorher schon in vergleichbaren Wagen kanntest. Wenn man immer nur Corsa bis sagen wir mal 90PS gefahren ist, ist der Unterschied anfangs schon heftig. Ich bin von 55PS und 88Nm Maximaldrehmoment umgestiegen, da war das schon nen Quantensprung.
Oh ja. Meine erste Fahrt mit dem NE nach dem Umbau - ich dachte ich heb gleich ab. Die XE Umrüstung fühlte sich zuerst unspektakulärer an, bis ich das erste mal wirklich durchgesprintet bin. Irgendwo um 80 Klamotten merkt man den Unterschied doch sehr deutlich, und oben raus ohnehin. Muss halt drehen, die Sau! 😁
Um das auszuschließen wäre ich gerne mal in der "Waffe" des TE mitgefahren... Mein Motor ruckelt oder stottertnicht zieht sauber durch, dennoch könnte ich mir vorstellen das es bessere xe gibt.