Umbau C20Ne endlich fertig !!

Opel Corsa B

Hey Leute also vor 3 Tagen habe ich meinen C20Ne mit 140Ps umbau abgeschlossen ich kann nur sagen die reinste Waffe ich schaff auf den 300 - 400 Meter zum nächsten ort über 200 KM/h der reinste wahnsinn jeder der sagt dass der ne eigentlich mehr zum gemütlicheren 2 Liter gehört dann kann ich bei mir nicht recht geben ich weis nicht was der mit seinen Serienmäsigen 115 Ps so bringt aber so wie er bei mir is ist er der reinste Wahnsinn und Obwohl ich ab MSD die Serienanlage drunter hab is der Klang schon richt tief aber auch nicht zu laut weil so ein gebrüll wies manche haben stört meiner Meinung nach aber der Umbau war auch nicht ohne unterschätzen sollte man sowas nicht da kommt ne menge wo man vorher nicht berechnet MFG Julian

Beste Antwort im Thema

ohne lärmtest wird da gar nix bestanden sein, dann müsstest nämlich nix mehr machen.
sry aber die ganze zeit höre ich hier "versägen", "geht hammer", usw... lange hält das ding sicher nicht.
so ne schleuder erfordert auch ein hohes maß an selbstkontrolle. und meine menschenkenntnis lässt mich hier etwas zweifeln. ende

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

ich kann nur sagen die reinste Waffe

Reden wir in 3 Monaten nochmal 😉

Aber viel Spaß mit dem Ding und viel Glück bei der TÜV Abnahme sofern nicht schon geschehen.

tüv ist morgen fällig ich bete schonmal ja gut kann schon sein man gewöhnt sich halt dran aber allein das gefühl schneller zu sein wie andere is ja geil wenn du auf ner landstraße fährst und einer denkst er muss wen rumfschüren und rumheizen und dann kommst du und ziehst in voll ab dann is das schon geil

Jop, macht Spaß, stimm ich dir zu. Wenn man denn die ersten Packungen bekommen hat von gut motorisierten Serienwagen, relativiert sich das n bissl. Aber fürn Corsa isses schon lustig und upgrade auf C20XE ist schnell gebaut später...

jap natürlich falls sichs anbietet werd ichs tun meiner is ja komplett auf 2 liter umgebaut des heist antriebswellen und bremmsanlage und HJS KAt vom Let ich komm nochmal in MT muss mal weg

Ähnliche Themen

Gratulation, da würd ich gerne mal mitfahren oder mit meinem vergleichen. Ich hatte dieses Waffengefühl nicht nach dem Umbau. Nur mal so als Referenz. Wo kommst du her..?

Wie hast du den Motor eigentlich getunt? Ohje und das vorm eintragen ich hoffe man sieht oder hört es nicht direkt.

Ich komme vom Raum Kitzingen nähe Würzburg PLZ 97320 Ich sag ma so von mir bis nach Aschaffenburg sind in etwa 95 km
von mir aus kannste mitfahren wenn man sich da irgendwie entgegenkommen könnte Ja und riskant isses eig net dass ich jetz ohne Tüv rumgefahren bin wahren bestimm 120 km auf ich hab halt mehr oder weniger die sondererlaubnis bekommen durch ne vorläufige abhnahme vom kumpel der ne werkstatt hat Mein Umbau hat sich so gestaltet dass der Kumpel von mir den Motor innerhalb von 2 Tagen eingebaut hat aber er hat auch nur den Motor reingehängt ja ich hatte 2 wochen zeit zum umbauen weil ichs auto brauche und ich bin in ein einhalb fertig geworden ich hab dann alles mit wagenheber in der garage eingebaut auch den kompletten auspuff was wir geändert und gebaut haben haben wir so gemacht ja und dann war die elektrik dran mein Kumpel hat mir bissle geholfen und dann dass erste mal starten des hört sich ja schon ma gut an Drehzahlt schwankt zwischen 250 und 500 wegen der nocke ich werde aber noch messen was er auf 100 braucht also am Motor is alles gemacht scharfe nocke welche ka war scho drin vom Kumpel war der Motor ja dann Chiptuning und der Kopf wurde von meinem Kumpel Persöhnlich geplant ja und des wars eig übrigens danke für die gratulation MFG

jo hört sich ja ganz positiv an. Dann hoffe ich das du morgen keine unangenehme Überraschung erlebst. ich drück dir die daumen. Den Leerlauf solltest aber schon in den Griff kriegen. Es sei denn die Au macht dein Kumpel..ach brauchste ja wahrsceinlich garnicht, ist ja nu eintragen. Aber der Eindruck von Fahrer und Wagen zählen auch ein bischen, hab ich manchmal das Gefühl. Aus der Mitfahrt wird leider nix ich komme aus NRW. Schade hätte mich gefreut.

Benutz doch bitte in Zukunft n paar Satzzeichen. Und poste mal das Diagramm hier, wenn du messen warst.
Denke mal so 130-140 PS könntens werden je nach Nockenprofil und Software.

Nen KLr scheidet wohl offiziell für dich aus? oder haste schon einen? Das lohnt ja richtig bei 20x15,13 euro.

edit. vielleicht kannste einfach an der Verstelleinheit am gaszuf etwas strammer machen so das die DK etwas offen ist. Natürlich nur einen Zahn, so wie es halt passt.

Zitat:

Benutz doch bitte in Zukunft n paar Satzzeichen. Und poste mal das Diagramm hier, wenn du messen warst.

Denke mal so 130-140 PS könntens werden je nach Nockenprofil und Software.

wer weiß schon was am Motor gemacht wurde. Vielleicht wurde da sehr viel mehr getan.

Sry ab jetz werd ich mehr Satzzeichen verwenden, ich muss erst mal schauen, woch ich hier mein Auto messen lassen kann , nen Kaltlaufregler hab ich drin aber der spinnt glaub ich, weil anstatt dass er höher dreht, dreht er langsammer. Naja wird schon MFG

Leistungsprüfstände findet man oft auch versteckt in Werkstätten, die Dinger fallen ja net wirklich auf. Einfach mal google bemühen.

Zitat:

wer weiß schon was am Motor gemacht wurde. Vielleicht wurde da sehr viel mehr getan.

Das war auf die Aussage darüber bezogen (Nocken, Chip, Kopf planen)

Nicht alle kaltlaufregler erhphen die Drehzahl. Regeln können LLR und KLr bei deinem Motor eh nicht mehr viel. Das liegt an der Nockenwelle und deinem zylinderkopf ,schätz ich mal. 

ja glaub ich auch, vorallem du merkst halt nen richtigen schub ab 3500 U/min und er hat bis dahin zwar auch gute leistung aber deutlich weniger ich vermute auch dass der am gemachten Kopf und an der Nocke liegt ich werd mein Kumpel noch fragen ob er evtl noch en fächer auf seim Läger rumfliegen hat der hat schon wahnsinnig viel, sein E Kadett is geil 380 PS

Die wirste aus dem NE Klumpen aber auch mit viel gutem Willen net rausquetschen 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen