Umbau B 180CDI auf 200CDI W245
Hallo Zusammen.
Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?
bzw.
Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?
Grüsse
Ingo
Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B180CDI2008MOPF
Danke für deine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.
Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?
Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.
Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉
Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never
M.f.G. Jens
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Hallo Themenstarter b180cdiblabla,Wende ER sich an die Affalterbacher Edelschmiede AMG. Erstklassige Tuningmassnahmen sind hier an der Tagesordung.
Eine Hubraumvergrößerung von 2,0 Lit. auf 2,5 Liter mit ALLEM was dazu gehört ist für diese Spitzenkräfte kein Problem.
Ich meine, dass ist Tuning vom ALLERFEINSTEN!Ansprechpartner ist in diesem SONDERFALL der Herr Rembremmerdings
Viel Erfolg wünscht
roadking
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Es handelt sich hier nicht um einen Tuning Thread.
Solche Ratschläge, wenn überhaupt, dann per PM. Danke
Zitat:
Original geschrieben von mlk02
So machen wirs.
Erste enttäuschende Rückmeldungen aus Wackenhut:
Solche Umbauten haben sie bis jetzt noch nicht gemacht und denken nicht das sie den Umbau durchführen können. Aber sie erkundigen sich nochmal genau... alles weitere bitte per PM
Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:
Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.
Damit dürfte sich hoffentlich dein zum Spam ausgeartetes Frage- und Antwortspiel erledigt haben. Und bitte nicht wieder mit deinem Standarttext antworten den kennen wir auswendig.
Zitat:
Original geschrieben von voyi1994
Damit dürfte sich hoffentlich dein zum Spam ausgeartetes Frage- und Antwortspiel erledigt haben. Und bitte nicht wieder mit deinem Standarttext antworten den kennen wir auswendig.
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Solche unnötigen Beiträge, wenn überhaupt, dann bitte per PM.
Der Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und den gestellten Fragen entzieht sich mir vollkommen. Daraus lese ich, dass du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast.
Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.
Ähnliche Themen
Wenn das nicht möglich ist, den B so umzubauen, dann fragt der Themenstarter im nächsten Tread wahrscheinlich, ob er seinen B 180cdi in eine E - Klasse umbauen lassen kann; und ob das schon mal jemand erfolgreich versucht hat?
Habt Ihr denn alle nichts anderes zu tun, als auf dieses Geschwafel des Themenstarters weiterhin zu antworten ????
Zitat:
Original geschrieben von poco-loco-b-elch
Wenn das nicht möglich ist, den B so umzubauen, dann fragt der Themenstarter im nächsten Tread wahrscheinlich, ob er seinen B 180cdi in eine E - Klasse umbauen lassen kann; und ob das schon mal jemand erfolgreich versucht hat?
Habt Ihr denn alle nichts anderes zu tun, als auf dieses Geschwafel des Themenstarters weiterhin zu antworten ????Es ist mir völlig unerklärlich, warum die Moderation des Forums diesem SPAM bisher noch kein Ende gesetzt hat??? Ob die wohl mit daran beteiligt sind ???? 😁
Zitat:
Habt Ihr denn alle nichts anderes zu tun, als auf dieses Geschwafel des Themenstarters weiterhin zu antworten ????Es ist mir völlig unerklärlich, warum die Moderation des Forums diesem SPAM bisher noch kein Ende gesetzt hat??? Ob die wohl mit daran beteiligt sind ????
Danke für deine Antwort. Den Post, in dem das Ausschlusskriterium steht, muss ich wohl übersehen haben.
Der Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und den gestellten Fragen entzieht sich mir jedenfalls vollkommen.
Bitte überleg das nächste Mal, bevor du spammst, ob du vielleicht einfach mal nichts antwortest, wenn du zum Thema nichts beitragen kannst.
oder
Zitat:
Zitat:
Habt Ihr denn alle nichts anderes zu tun, als auf dieses Geschwafel des Themenstarters weiterhin zu antworten ????Es ist mir völlig unerklärlich, warum die Moderation des Forums diesem SPAM bisher noch kein Ende gesetzt hat??? Ob die wohl mit daran beteiligt sind ???? 😁
Hat denn schon jemand gebimmelt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Hat denn schon jemand gebimmelt? 😉
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte für Diskussionen einen anderen Thread benutzen.
Jetzt will ich aber auch mal:
oder
Ich auch (in der Hoffnung Seite 10 zu erreichen):
oder
Hallo B-Klässler,
das ist jetzt nur noch peinlich.
Kann mir jemand Bescheid geben, wenn man den Apfelbaum
zum Birnenbaum umbauen kann.
Gute Nacht
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Smartin49
Hallo B-Klässler,
Gute NachtMartin
Hallo Namenskollege
Wie kannst du nur: Sowas am Thema vorbei und dann auch noch öffentlich und nicht per PM 😁
Und überhaupt, es geht doch um "wahrheitsgetreue Antworten". Wer den Thread durchliesst, kommt wohl zum einzig wahren Schluss - der liebe Threadersteller hat einen Schuss......... (das reimt sich ja - muss wohl an der Faschingszeit liegen).
Bei aller Liebe zu hartnäckigen (berechtigten) Fragen, aber hier ist wirklich ein Troll am Werk - und der kann nur einen Satz schreiben (die Gebetsmühle wurde ja auch bildlich per Link auf Wiki eingefügt).
Sorry für das OT, aber hier gehört wirklich endlich zu!
Zitat:
Original geschrieben von Smartin49
Hallo B-Klässler,
Gute NachtMartin
Danke für deine Antwort. Sobald ich eine Antwort habe bekommst du eine PM. Bitte sowas das nächste mal per PM.
Zitat:
Original geschrieben von Winner60
Hallo NamenskollegeWie kannst du nur: Sowas am Thema vorbei und dann auch noch öffentlich und nicht per PM
Und überhaupt, es geht doch um "wahrheitsgetreue Antworten". Wer den Thread durchliesst, kommt wohl zum einzig wahren Schluss - der liebe Threadersteller hat einen Schuss......... (das reimt sich ja - muss wohl an der Faschingszeit liegen).
Bei aller Liebe zu hartnäckigen (berechtigten) Fragen, aber hier ist wirklich ein Troll am Werk - und der kann nur einen Satz schreiben (die Gebetsmühle wurde ja auch bildlich per Link auf Wiki eingefügt).
Sorry für das OT, aber hier gehört wirklich endlich zu!
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte keine Beleidigungen. Auch diese sind hier nicht angebracht...
Hier gehört natürlich nicht zu. Anscheinend hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Das Thema ist noch offen. Vielleicht könnte ein Moderator alle Spam-Posts löschen.