Umbau B 180CDI auf 200CDI W245
Hallo Zusammen.
Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?
bzw.
Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?
Grüsse
Ingo
Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B180CDI2008MOPF
Danke für deine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.
Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?
Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.
Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉
Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never
M.f.G. Jens
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Hallo.
Ich bin der Meinung, daß MT und die Community keinen Schaden nehmen wird, wenn ich hier in Kürze zusperre.
@TE
Da offensichtlich Niemand auf deine Fragen eingehen will und ein Forum nicht von Wiederholungen lebt wäre ein neuerliches Eröffnen dieses Themas unangebracht.Gruß
Austriabenz
MT-Moderator
Na ja, man hat ja eigentlich schon versucht zu unterstützen. Aber ständig wurde es vom TE wiederholt was sein Anliegen ist.
Ich würde es auch unterstützen wenn hier dichtgemacht wird, da Hilfe durch Annäherung an das Problem des TE seinerseits nicht angenommen wurde.
Vielen herzlichen Dank an den Moderator,Zitat:
Hallo.
Ich bin der Meinung, daß MT und die Community keinen Schaden nehmen wird, wenn ich hier in Kürze zusperre.
@TE
Da offensichtlich Niemand auf deine Fragen eingehen will und ein Forum nicht von Wiederholungen lebt wäre ein neuerliches Eröffnen dieses Themas unangebracht.Gruß
Austriabenz
MT-Moderator
dann hat ja meine Mitteilung wohl jetzt doch endlich gewirkt, hat aber leider viel zu lange gedauert, denn man konnte ja schon, ab spätestens der 2. Seite im Tread sehen, dass die Sache hier zu diesem Thema, nur auf Provokation der anderen Forenteilnhemer, von Seiten des Themenstarters aufgebaut war.
Viele Grüße poco-loco-b-elch
Zitat:
Original geschrieben von poco-loco-b-elch
Vielen herzlichen Dank an den Moderator,
dann hat ja meine Mitteilung wohl jetzt doch endlich gewirkt, hat aber leider viel zu lange gedauert, .....
Nun gut, kann man so sehen, aber wer möchte schon gerne eine Sperrung am Anfang eines Themas hinnehmen, zumal kein Verstoß gegen die NUB´s vorgelegen hat. Es besteht ja immer die Chance, daß ein Thread die Kurve bekommt.
"audiatur et altera pars" - auch die Gegenpartei soll gehört werden.
Wenn aber die xxxte Wiederholung einer Frage nichts bringt, und der Thread wegen der wiederkehrenden Kopien ellenlang aber ergebnislos bleibt, reicht es irgendwann.
PS: Mitteilungen/Alarme an die Mods werden immer bearbeitet. Manchmal per PN, manchmal öffentlich.
Zitat:
Original geschrieben von mlk02
Na ja, man hat ja eigentlich schon versucht zu unterstützen. Aber ständig wurde es vom TE wiederholt was sein Anliegen ist.Ich würde es auch unterstützen wenn hier dichtgemacht wird, da Hilfe durch Annäherung an das Problem des TE seinerseits nicht angenommen wurde.
Danke für deine Antwort.
Natürlich finde ich es gut das du unterstützen willst. Ich gehe deinem Hinweis auch nach.
Jedoch richtet sich dieser Thread an Personen die diesen Umbau bereits durchgeführt haben, oder bei der Durchführung an einem Ausschlusskriterium gescheitert sind.
Wenn man diesen Umbau nicht durchgeführt hat, oder nicht an der Durchführung gescheitert ist, ist man in diesem Thread 100% falsch. Punkt.
Es gibt genug andere Threads in denen darüber diskutiert wird.
Dieser Thread ist nicht für Diskussionen geeignet. Nur für Fakten die mit der Beantwortung einer der gestellten Fragen zu tun hat.
Ähnliche Themen
Ich fasse nochmals zusammen: Es gibt bis jetzt keinen Post der eine der Fragen beantwortet.
Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:
Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
Kein weiteres Durchlesen erforderlich.
Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.
Bitte beachten: Bitte keine Ratschläge betreffend Chiptunig, Verkauf oder ähnliches. Weder OT noch SPAM.
Dieser Thread richtet sich an Personen die diesen Umbau bereits durchgeführt haben, oder bei der Durchführung an einem Ausschlusskriterium gescheitert sind.
Alle anderen sind hier falsch und werden gebeten hier nicht zu posten.
Zitat:
" ... wer möchte schon gerne eine Sperrung am Anfang eines Themas hinnehmen, zumal kein Verstoß gegen die NUB´s vorgelegen hat ...".
Guter Punkt. Und auch wenn mich der überwiegende Teil der User hier nun steinigen wird: Genau aus diesem Grund sollte der Thread, der eigentlich mehr einem Threat gleicht, NICHT geschlossen werden. Der TE hat keine für das Forum gültigen Regeln gebrochen. Okay, er hat ein Benehmen, das (wertfrei ausgedrückt) offensichtlich anders ist als das der meisten anderen User hier. Aber die Reaktion darauf sollte nicht Willkür sondern Ignoranz sein. Ich ignoriere bereits seit Seite 2 äussert entspannt.
Anscheinend ist der Themenersteller selbst nicht in der Lage, die Frage bei www.b-klasse-club.de zu stellen.
Seine Umbauanfrage hier habe ich deshalb kopiert und bei b-klasse-club eingestellt.
Sollten zufriedenstellende Antworten erscheinen, bin ich selbstverständlich bereit diese hier einzustellen.
Wahrscheinlich wieder mal O.T.
ps: Sie erhalten keine PN. Ihr Postfach ist übervoll.
gez.
roadking
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Anscheinend ist der Themenersteller selbst nicht in der Lage, die Frage bei www.b-klasse-club.de zu stellen.
Seine Umbauanfrage hier habe ich deshalb kopiert und bei b-klasse-club eingestellt.Sollten zufriedenstellende Antworten erscheinen, bin ich selbstverständlich bereit diese hier einzustellen.
Wahrscheinlich wieder mal O.T.
ps: Sie erhalten keine PN. Ihr Postfach ist übervoll.
gez.
roadking
Dankesehr...
Wenn man das selber macht, regt sich jeder wegen crosspostings auf....
fyi: Mein Postfach ist leer, jede Nachricht wird gelesen und beantwortet.
Zitat:
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte für Diskussionen einen anderen Thread benutzen.Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Hat denn schon jemand gebimmelt? 😉
Zum Glück bist du nicht in der Position mir hier den Mund zu verbieten. 😉
Ich weiß, Thema verfehlt, setzen, 5 ...
Zitat:
Zum Glück bist du nicht in der Position mir hier den Mund zu verbieten. 😉Zitat:
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte für Diskussionen einen anderen Thread benutzen.
Ich weiß, Thema verfehlt, setzen, 5 ...
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Solche sachen, wenn überhaupt dann per PM.
Tolle Kindheit, wenn man Bitten von Verbieten nicht unterschieden kann.Woher kommt dieses aggresive Verhalten? Hm......KSC?
Zitat:
Zum Glück bist du nicht in der Position mir hier den Mund zu verbieten. 😉Ich weiß, Thema verfehlt, setzen, 5 ...
Bitte das nächste mal einfach nichts Posten wenn man nichts zu sagen hat. Wir sind hier ja nicht in der Schule.
lg
Zitat:
Bitte das nächste mal einfach nichts Posten wenn man nichts zu sagen hat. Wir sind hier ja nicht in der Schule.Zitat:
Zum Glück bist du nicht in der Position mir hier den Mund zu verbieten. 😉Ich weiß, Thema verfehlt, setzen, 5 ...
lg
Das sagt der Richtige.....Thema verfehlt zum 100.000 Mal.
Ich denke es reicht jetzt.
Da vom TE die bei MT übliche und bewährte Diskussionskultur nicht gewünscht wird und der Thread größtenteils mit Zurechtweisungen gefüllt ist, schließe ich hier.