Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Zusammen.

Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?

bzw.

Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?

Grüsse

Ingo

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zusammenfassend: Es gibt bis jetzt keinen Post der eine der Fragen beantwortet.

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Bitte beachten: Bitte keine Ratschläge betreffend Chiptunig, Verkauf oder ähnliches. Weder OT noch SPAM.

Juchuuu, Seite 10 ist endlich erreicht !

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte keinen SPAM..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Winner60

Hallo Namenskollege

Wie kannst du nur: Sowas am Thema vorbei und dann auch noch öffentlich und nicht per PM

Und überhaupt, es geht doch um "wahrheitsgetreue Antworten". Wer den Thread durchliesst, kommt wohl zum einzig wahren Schluss - der liebe Threadersteller hat einen Schuss......... (das reimt sich ja - muss wohl an der Faschingszeit liegen).

Bei aller Liebe zu hartnäckigen (berechtigten) Fragen, aber hier ist wirklich ein Troll am Werk - und der kann nur einen Satz schreiben (die Gebetsmühle wurde ja auch bildlich per Link auf Wiki eingefügt).

Sorry für das OT, aber hier gehört wirklich endlich zu!

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte keine Beleidigungen. Auch diese sind hier nicht angebracht...

Hier gehört natürlich nicht zu. Anscheinend hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Das Thema ist noch offen. Vielleicht könnte ein Moderator alle Spam-Posts löschen.

Danke für deine Antwort. Leider völlig am Thema vorbei, welches heissen muss: Warum füttern wir einen Troll?

Den anderen Nutzern ist der Sinn eines Forums klar - und sie nutzen es netterweise auch so.

Huch: Schon wieder habe ich vergessen, dass ich das per PM machen sollte, wie kann ich bloss.....😉

Du kannst dann als Antwort gleich dein letztes Posting reinkopieren - ich will dir ja deine Arbeit erleichtern.

An die Mods: Gibt es eigentlich hier auch so was wie die "goldene Himbeere"? Ich wüsste da einen Kandidaten - ihr kommt nicht drauf, wen ich meine..... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Danke für deine Antwort. Leider völlig am Thema vorbei, welches heissen muss: Warum füttern wir einen Troll?
Den anderen Nutzern ist der Sinn eines Forums klar - und sie nutzen es netterweise auch so.

Huch: Schon wieder habe ich vergessen, dass ich das per PM machen sollte, wie kann ich bloss.....😉

Du kannst dann als Antwort gleich dein letztes Posting reinkopieren - ich will dir ja deine Arbeit erleichtern.

An die Mods: Gibt es eigentlich hier auch so was wie die "goldene Himbeere"? Ich wüsste da einen Kandidaten - ihr kommt nicht drauf, wen ich meine..... 😁

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Um deine Verwirrung aufzuklären: du befindest dich nicht im Thread "Warum füttern wir einen Troll" genauso wenig wie "Ich hab keine Ahnung und kann nichts zum Thema beitragen, aber ich spamme einfach" genauso wenig wie "Mein Charakter ist nicht vorhanden"

Bitte solche Sachen, wenn überhaupt, dann per PM.

Zitat:

Zitat:

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte keinen SPAM..

Dein Geschreibsel jedes Mal ist genauso SPAM.

"Mein Charakter ist nicht vorhanden"Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss - du hast das doch bestimmt von dir gesagt, oder 😛

Zitat:

Dein Geschreibsel jedes Mal ist genauso SPAM.

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss - du hast das doch bestimmt von dir gesagt, oder 😛

Danke für eure Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte hier keine Diskussionen, nur direkte Antworten auf die Fragen.

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Bitte beachten: Bitte keine Ratschläge betreffend Chiptunig, Verkauf oder ähnliches. Weder OT noch SPAM.

Meine Frage richtet sich den allerwertesten Themenersteller!
Hat ER diese Frage bezüglich des "Umbau" im Forum "b-klasse-club" gestellt? Hier ist eine absolut sachkundige Person (sternfreak) aktiv.
Ziere ER sich nicht. ER wird bestimmt nicht ausgelacht😁

Noch eine Frage: Hat ER für seine Ansprüche evtl. das falsche Fahrzeug in seinem Besitz?
Ich weiss, alles OT....

Heute nachmittag möcht ich gerne auf Seite 12 weiterlesen. Und nicht vergessen:
www.b-klasse-club.de

Mit vorzüglicher HOCHACHTUNG

roadking

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Hat ER diese Frage bezüglich des "Umbau" im Forum "b-klasse-club" gestellt? Hier ist eine absolut sachkundige Person (sternfreak) aktiv.

Noch eine Frage: Hat ER für seine Ansprüche evtl. das falsche Fahrzeug in seinem Besitz?
Ich weiss, alles OT....

www.b-klasse-club.de

roadking

Danke für deine Antwort. Bitte beachte den Hinweis das solche Sachen per PM zu senden sind.

Zitat:

Zitat:

Ich weiss, alles OT....

www.b-klasse-club.de

roadking

Danke für deine Antwort. Bitte beachte den Hinweis das solche Sachen per PM zu senden sind.

JAWOHL! Zu Befehl.

Zitat:

JAWOHL! Zu Befehl.

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte solche Sachen per PM senden. Und vielleicht in dich gehen und überlegen woran es liegt das du eine Bitte als Befehl verstehst.

oder

Geht das auch mit meinem B170?
Kann man den umbauen in einen A200???

Zitat:

Original geschrieben von b-ler62

Geht das auch mit meinem B170?
Kann man den umbauen in einen A200???

Danke für deinen Beitrag. Leider am Thema vorbei. Für diese Frage bitte einen eigenen Thread aufmachen.