Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Zusammen.

Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?

bzw.

Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?

Grüsse

Ingo

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Bin jetzt doch froh das ich die Lösung noch gefunden habe auf Deine Fragen. So ist der Treat nun endlich beendet.

Die hier können Deine Fragen beantworten: (url]http://www.zfp-web.de/171.html]Umbau auf B200 CDI[/url]

Denke die haben die nötige Erfahrung.

Wow :-) Sehr erwachsen. Leider am Thema vorbei. Dir ist schon klar das man den Link sieht bevor man klicken muss ;-)

seufz...

Somit für alle die diesen Threat das erste mal lesen wollen:

Die positive Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?

Kein weiteres Durchlesen erforderlich.

Hab mich Dir nur angepasst. So stimmt wieder die Augenhöhe.

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Hab mich Dir nur angepasst. So stimmt wieder die Augenhöhe.

Solche Beleidigungen sollte man auch als PM senden.

(Seh es doch einfach nüchtern und fühl dich nicht durch irgendwas in deinem Stolz

gekränkt der hier fehl am Platz ist.)

Leider am Thema komplett vorbei.

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen wollen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

An alle:

Die Fachforen sollen einem sachlichen Austausch dienen.
Sie eignen sich nicht für persönliche Angriffe.

An den Themenstarter:

Zitat:

Bitte beachte doch einmal die letzte Zeile meiner Signatur.

Du wolltest hoffentlich etwas anderes ausdrücken...

Alpha Lyrae
MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

An den Themenstarter:
Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Bitte beachte doch einmal die letzte Zeile meiner Signatur.
Du wolltest hoffentlich etwas anderes ausdrücken...

Alpha Lyrae
MT-Moderation

Danke für deine Antwort, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Wird sofort korrigiert:

Somit für alle die diesen Thread(Thema) das erste mal lesen:

oder

Es scheint, daß auch durch hartnäckige Wiederholung keine positive Beantwortung Deiner Fragen in absehbarer Zeit zu erwarten ist.

Falls Du das Projekt davon abhängig machst, Achtung, das Ausschlußkriterium Rost könnte es gefährden!

Gruß
Lanius (der einen B200 CDI fuhr, dem die Türen verrosteten)

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Es scheint, daß auch durch hartnäckige Wiederholung keine positive Beantwortung Deiner Fragen in absehbarer Zeit zu erwarten ist.

Falls Du das Projekt davon abhängig machst, Achtung, das Ausschlußkriterium Rost könnte es gefährden!

Gruß
Lanius (der einen B200 CDI fuhr, dem die Türen verrosteten)

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte solche "lustigen" Glaskugel-Spams bitte per PM.

Da du ja den ganzen Thread durchgelesen hast, hast du sicher auch die mehrmalige Bitte gelesen hier nicht zu Spammen, genauso wie die Erklärung warum ich den Thread am Ende zusammenfasse.

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:

oder

@all,
Ich würde vorschlagen, nicht mehr zu antworten, vielleicht gibt der TE dann auf.

Zitat:

Original geschrieben von voyi1994

@all,
Ich würde vorschlagen, nicht mehr zu antworten, vielleicht gibt der TE dann auf.

Danke für deine Antwort. Finde es toll das du meine Bitte unterstützt keine Antworten mehr zu posten wenn man nichts zum Thema beitragen kann! Danke.

Hab mich ja schon gewundert das du selber spammst, obwohl du selber schlechte Erfahrungen damit hast... (-->Den Sitz tiefer stellen?)..

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:

oder

www.b-klasse-club.de
Da wird sicher geholfen. 😁

Eine wirklich letzte Bemerkung gestatte ich mir noch, bevor ich mich dem Rat voyi1994s anschließe und dann aufhöre zu antworten.

Die Grenze zwischen gesundem Selbstbewußtsein und Arroganz ist äußerst schmal.

Ein etwas verbindlicherer Ton kommt in Foren immer gut an.
Das Wort Oberlehrer ist hier schon gefallen.

Huch, nun ist es doch mehr als eine Bemerkung geworden!

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Eine wirklich letzte Bemerkung gestatte ich mir noch, bevor ich mich dem Rat voyi1994s anschließe und dann aufhöre zu antworten.

Die Grenze zwischen gesundem Selbstbewußtsein und Arroganz ist äußerst schmal.

Ein etwas verbindlicherer Ton kommt in Foren immer gut an.
Das Wort Oberlehrer ist hier schon gefallen.

Huch, nun ist es doch mehr als eine Bemerkung geworden!

Danke für deine Antwort, leider auch am Thema vorbei. Geltungssucht? Vorurteile? Bitte sowas per PM.

Bitte beachte die Hinweise auf Emotionslosigkeit meiner Kommentare. (Emotionen werden mit Emoticons dargestellt). Dies schliesst arrogante Posts meinerseits aus (Außer dies wird direkt durch Emoticons dargestellt). Es soll sich keiner angegriffen oder beleidigt fühlen durch etwas das nicht existiert. Im Zweifelsfall per PM nachfragen, wie etwas gemeint ist, ist der beste Weg.

oder

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Zitat:

oder

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Bei mir wurde der "Umbau" einer B-Klasse W245 180CDI in einen W245 200CDI (alles ORIGINAL und SERIE)! bei der Mercedes-Benz Niederlassung/ Augsburg, Haunstetter Str. mit allen Leistungs und haltbarkeitsrelevanten Teilen durchgeführt.

Mir sind diesbezüglich KEINE Ausschlußkriterien bekannt. Der "Umbau" ohne Probleme daher machbar!

Anderweitige Ausschlußkriterien bleiben davon unberührt!

Ich hoffe sehr, die Fragen des Themenersteller ABSCHLIEßEND beantwortet zu haben.

gez.

roadking

Zitat:

Original geschrieben von roadking

Bei mir wurde der "Umbau" einer B-Klasse W245 180CDI in einen W245 200CDI (alles ORIGINAL und SERIE)! bei der Mercedes-Benz Niederlassung/ Augsburg, Haunstetter Str. mit allen Leistungs und haltbarkeitsrelevanten Teilen durchgeführt.

Mir sind diesbezüglich KEINE Ausschlußkriterien bekannt. Der "Umbau" ohne Probleme daher machbar!

Anderweitige Ausschlußkriterien bleiben davon unberührt!

Ich hoffe sehr, die Fragen des Themenersteller ABSCHLIEßEND beantwortet zu haben.

gez.

roadking

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir die Rechnungsnummer oder Fahrgestellnummer als Referenz zusenden?

Danke

lg
Ingo

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

oder