Umbau B 180CDI auf 200CDI W245
Hallo Zusammen.
Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?
bzw.
Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?
Grüsse
Ingo
Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B180CDI2008MOPF
Danke für deine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.
Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?
Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.
Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉
Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never
M.f.G. Jens
177 Antworten
Kennt Ihr den Klick?
Bitte Abschnitt Redewendung beachten!
Zitat:
:-) geht es dir jetzt besser?Zitat:
Original geschrieben von poco-loco-b-elch
"Jetzt ist es raus, dass "Ausschlusskriterium" bist Du mglw. selbst." 😮
Ist nun damit Deine wahnwitzig anmutende Frage endlich positiv beantwortet ??? 😉Danke für deine Antwort. Ich bitte dich trotzdem solches per PM mitzuteilen, da dies leider am Thema vorbei ist. Solche SPAMS sind nicht förderlich für einen guten Lesefluss. Dies ist nicht dein Threat; welche Motivation du wohl hast solchen SPAM zu verfassen? Was stört dich genau daran, das jemand hier eine Frage stellt?
Bitte beachte den Hinweis zum Schluss.
Die Fragen sind noch offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oderWer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
Bitte nur Antworten, wenn man eine dieser Fragen positiv beantworten kann, alles andere ist nicht zielführend und kann per PM mitgeteilt werden.
Mir ist auch langweilig. Deshalb antworte ich in diesem Bier und Popcorn ThreaD
Mein CDI 180 wurde vom Vertragshändler in einen CDI 200 "umgebaut". Aufpreis damals ca. 4000,00€ mit wesentlich besserer Ausstattung als der CDI 180.
Vor Ort habe ich beim "Umbau" tatkräftig mitgeholfen und meine persönlichen Gegenstände in den CDI 200 umgebaut.
Der nächste "Umbau" erfolgte ca. 2 Jahre später, als ich den CDI 200 in einen B200 Turbo "umbaute".
wieder beim gleichen Vertragshändler mit Aufpreiszahlung.
War das zielführend genug?
ps: Was sagt Papa zu Deinen seltsamen Aktivitäten hier im Forum?
Mit vorzüglicher "Hochachtung"
roadking
Zitat:
Original geschrieben von voyi1994
OT on:
Kann man dieses sinnlose Geschwafel nicht endlich mal schließen?OT of.
Wodurch fühlst du dich genötigt hier deinen SPAM abzuladen? Antworten bitte per PM.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Mir ist auch langweilig. Deshalb antworte ich in diesem Bier und Popcorn ThreaD
Mein CDI 180 wurde vom Vertragshändler in einen CDI 200 "umgebaut". Aufpreis damals ca. 4000,00€ mit wesentlich besserer Ausstattung als der CDI 180.
Vor Ort habe ich beim "Umbau" tatkräftig mitgeholfen und meine persönlichen Gegenstände in den CDI 200 umgebaut.Der nächste "Umbau" erfolgte ca. 2 Jahre später, als ich den CDI 200 in einen B200 Turbo "umbaute".
wieder beim gleichen Vertragshändler mit Aufpreiszahlung.War das zielführend genug?
ps: Was sagt Papa zu Deinen seltsamen Aktivitäten hier im Forum?
Mit vorzüglicher "Hochachtung"
roadking
Danke für deine Antwort.
Bitte schick mir bitte die Kontaktdaten von deinem Vertragshändler,da mein Vertragshändler kein Angebot für einen Umbau ausstellt.
Dein "Sarkassmus" ist mir nicht entgangen, deswegen kann ich davon ausgehen das du mit "Umbau" -->"Verkauf 180CDI&Ankauf200CDI" meinst. Bitte solche "lustigen" Antworten per PM.
Ps. mit Papa meinst du wohl "Erziehungsberechtiger"... Und diese Zeit ist schon lange vorbei :-)
Somit für alle die diesen Threat das erste mal lesen wollen:
Die positive Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
Kein weiteres Durchlesen erforderlich.
Für Meinungen, Vermutungen und technische Diskussionen:
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Kennt Ihr den Klick?Bitte Abschnitt Redewendung beachten!
🙄 😉
Viel Spaß beim suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
http://www.google.de/?...Viel Spaß beim suchen.
Danke für deine Antwort.
Vielleicht kannst du den Hintergrund deines Posts und den Zusammenhang mit der gestellten Frage ein wenig erklären?
Bis dahin kann ich leider nur feststellen:
oder
Zitat:
Danke für deine Antwort.Zitat:
http://www.google.de/?...Viel Spaß beim suchen.
Vielleicht kannst du den Hintergrund deines Posts und den Zusammenhang mit der gestellten Frage ein wenig erklären?Bis dahin kann ich leider nur feststellen:
oder
Chef, guck bei Google, wenn du da nichts findest, wird es noch keiner gemacht haben. Kennst du nicht den Spruch: Google ist dein Freund. ?
Zitat:
Chef, guck bei Google, wenn du da nichts findest, wird es noch keiner gemacht haben. Kennst du nicht den Spruch: Google ist dein Freund. ?
Jawoll Sir. Danke Sir. Jawoll Sir.
1. Danke für die Antwort
2. Leider am Thema vorbei, denn die Fragen heissen:
a) Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI
(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
b) Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
und keine davon kann man positiv beantworten mit: "Schau doch mal bei Google"
3. Natürlich hab ich zu diesem Thema schon das Internet durchsucht
4. Natürlich erwarte ich nicht das mir hier momentan jemand eine positive
Antwort geben kann
5. Aber:
6. Ich denke das irgendwann mal jemand eine Antwort hat. Und dieser jemand wird
eventuell über diesen Threat stolpern, und als erstes den letzten Post lesen in dem steht:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI
(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
und er wird sich denken: "Die Frage kann ich positiv beantworten ohne den
ganzen SPAM-Mist durchzulesen" Und er wird die Antwort posten. Dann bin
ich glücklich. Alle nachfolgenden die die gleiche Frage haben sind glücklich.
Und alle die hier Spam gepostet haben werden sich denken
"Na bumm................................-dann mal lange nichts........und dann-....warum
hab ich mich da eigenlich eingemischt obwohl ich überhaupt keine Ahnung davon
hatte, naja ich wollte mich wohl einfach nur wichtig machen, einen anderen Grund
hatte es ja nicht"
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI
oder
Ne, den Umbau hat noch keiner gemacht, da kannst ewig warten. Den Umbau macht auch kein vernünftiger Mensch, ausser vielleicht mal in Afrika mit Schrottautos wo es keinen TÜV gibt.
Ausserdem ist die Frage nach dem "Ausschluß" von mir beantwortet worden.
Ich glaube auch nicht das es Dir ernst ist. Du hast dich erst hier angemeldet - mit Sicherheit warst Du ehemals unter anderem Namen hier - und versorgst das Forum mit Spam.
Ich finde solch eine Gesinnung grundsätzlich nicht gut und lehne das absolut ab. Ständig tauchen Schlaumeier wie Du hier auf und machen alles lächerlich. Erinner mich an den Treat: "Ist das noch ein Mercedes". Der Spinner meinte die neue B ist ein Japaner weil der Tankdeckel links ist.
Zitat:
Original geschrieben von mlk02
Ne, den Umbau hat noch keiner gemacht, da kannst ewig warten. Den Umbau macht auch kein vernünftiger Mensch, ausser vielleicht mal in Afrika mit Schrottautos wo es keinen TÜV gibt.
Ausserdem ist die Frage nach dem "Ausschluß" von mir beantwortet worden.Ich glaube auch nicht das es Dir ernst ist. Du hast dich erst hier angemeldet - mit Sicherheit warst Du ehemals unter anderem Namen hier - und versorgst das Forum mit Spam.
Ich finde solch eine Gesinnung grundsätzlich nicht gut und lehne das absolut ab. Ständig tauchen Schlaumeier wie Du hier auf und machen alles lächerlich. Erinner mich an den Treat: "Ist das noch ein Mercedes". Der Spinner meinte die neue B ist ein Japaner weil der Tankdeckel links ist.
Rofl. Tut mir leid, aber:
1. Danke für deine Antwort.
2. Woher nimmst du dir dieses Wissen solche eine Aussage zu machen? Glaskugel? Die Aussagen haben weder Hand noch Fuss.
a. Es wird nie jemand diesen Umbau machen? Nie? nieee NIEEEE?! Lol
b. Es hat noch nie jemand diesen Umbau gemacht? Niemand? Nieeemand? lol
c. Der Umbau ist nicht mit TÜV möglich? Glaskugel? lol
d. Du hast die Frage nach dem Ausschluss positiv beantwortet? Den Post gibt es nicht.
e. Du glaubst das es mir nicht ernst ist? Es ist mir ernst
f. Ich war unter einem anderen Namen hier? Nein das ist mein erster hier.
g. Ich versorge mit SPAM?!?! Das einzige was ich hier poste sind 2, in Worten ZWEI Fragen, mit der Bitte um keine Meinungen, Halbwissen oder Spam etc und was bekommt man hier? Spam und Meinungen, Halbwissen, und Beschimpfungen. (Tolle Motor-Talk-Mitglieder....)
h. Welche Gesinnung lehnst du ab? Die Gesinnung eine direkte Frage direkt beantwortet zu bekommen?
i. Was mache ich lächerlich??!
Bitte deine Antwort per PM.....
seufz...
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Bin jetzt doch froh das ich die Lösung noch gefunden habe auf Deine Fragen. So ist der Treat nun endlich beendet.
Die hier können Deine Fragen beantworten: Umbau auf B200 CDI
Denke die haben die nötige Erfahrung.