Umbau B 180CDI auf 200CDI W245

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Zusammen.

Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?

bzw.

Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?

Grüsse

Ingo

Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B180CDI2008MOPF

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.

Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.

Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?

Danke für deine Antwort.

Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.

Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉

Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never

M.f.G. Jens

177 weitere Antworten
177 Antworten

Die AHG Wackenhut Nagold kann den Umbau auch durchführen, habe heute mit einem Mechaniker geredet weil du mir auf die Nerven gehst. Dieser hat mir einen Unfallwagen in unsere Werkstatt gebracht, in der ich als Karosseriebauer tätig bin.

Geht also, und die machen das tatsächlich auch, insofern man es bezahlen kann.

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Die AHG Wackenhut Nagold kann den Umbau auch durchführen, habe heute mit einem Mechaniker geredet weil du mir auf die Nerven gehst. Dieser hat mir einen Unfallwagen in unsere Werkstatt gebracht, in der ich als Karosseriebauer tätig bin.

Danke für deine Antwort, bitte schick mir den Namen des Mechanikers als Referenz.

Ich warte die Bestätigung der Niederlassung ab. Bis dahin....

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen wollen:

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Zitat:

Zitat:

Danke für deine Antwort, bitte schick mir den Namen des Mechanikers als Referenz.
Ich warte die Bestätigung der Niederlassung ab. Bis dahin....

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen wollen:

Die positive (und wahrheitsgemäße) Beantwortung einer der Fragen ist immer noch offen:

Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI (Original&Serie)durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?

oder

Kein weiteres Durchlesen erforderlich. Bitte nur direkte Posts die eine der gestellten Fragen positiv beantwortet. Alles andere per PM.

Unfassbar......

Ja ich weiß: Danke für deine Antwort bla bla.....

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Unfassbar......

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte solche Sachen per PM.

Findest du es auch unfassbar das hier gelogen wird, anstatt einfach mal keinen Spam zu posten?

Du hast Recht. Unfassbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Unfassbar......

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Bitte solche Sachen per PM.
Findest du es auch unfassbar das hier gelogen wird, anstatt einfach mal keinen Spam zu posten?

Du hast Recht. Unfassbar.

Warum sollte dir ein wildfremder einen Namen eines Mechanikers nennen ? Vielleicht noch die private Telefonnummer ? Mit der Niederlassung hat er dir doch schon mehr als geholfen. Des mailens bist du ja scheinbar mächtig, aber wenn du da auch so auftritts...na dann gute Nacht.

B180CDI2008MOPF , ich bin nicht Dein Lakai. Da nimmst bitte selbst Kontakt auf und machst Dich im Detail schlau.

Zitat:

Warum sollte dir ein wildfremder einen Namen eines Mechanikers nennen ? Vielleicht noch die private Telefonnummer ? Mit der Niederlassung hat er dir doch schon mehr als geholfen. Des mailens bist du ja scheinbar mächtig, aber wenn du da auch so auftritts...na dann gute Nacht.

Danke für deine Antwort. Leide am Thema vorbei. Bitte das nächste mal per PM.

Da muss es sich um eine Verwechslung handeln. Ich dachte eher an Roadking.

Natürlich läuft die Anfrage an die Niederlassung. Und wenn er den Namen nicht nennen will, dann soll er das doch einfach nicht machen. Fragen kostet ja nichts. Wodurch fühlst du dich angegriffen? Du musst hier niemand verteidigen oder die Rolle des großen Bruders einnehmen...

Zitat:

B180CDI2008MOPF , ich bin nicht Dein Lakai. Da nimmst bitte selbst Kontakt auf und machst Dich im Detail schlau.

Natürlich bist du dich nicht mein Lakai. Wieso denkst du das? Hast du das Gefühl dich verteidigen zu müssen? Woher kommt dieses Gefühl? Bitte seh es doch einfach sachlich. Wenn du keine Antwort geben willst, tu das doch auch nicht. Es zwingt dich niemand dazu.

Danke dir trotzdem für den Hinweis auf die Niederlassung. Habe natürlich schon kontaktiert und melde mich bei einem erfolgreichen Umbau.

Zitat:

Zitat:

Danke für deine Antwort. Leide am Thema vorbei. Bitte das nächste mal per PM.
Da muss es sich um eine Verwechslung handeln. Ich dachte eher an Roadking.

Natürlich läuft die Anfrage an die Niederlassung. Und wenn er den Namen nicht nennen will, dann soll er das doch einfach nicht machen. Fragen kostet ja nichts. Wodurch fühlst du dich angegriffen? Du musst hier niemand verteidigen oder die Rolle des großen Bruders einnehmen...

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine totale soziale Ader.

Zitat:

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine totale soziale Ader.

Danke für deine Antwort.Solche Anmerkungen bitte per PM.

Die Definition von "Sozialer Ader":

Sich um das Wohlergehen Anderer kümmern, Menschlichkeit zeigen, ohne Differenzierung von Rasse und ethnischer Herkunft, sowie unabhängig von blinder Parteiergreifung.

Wenn du dich so siehst, leb es auch. Alles andere wäre Heuchelei.

Aber ich schweife ab und produziere SPAM. Dies hat nichts mit dem Thema zu tun. Wenn du darüber weiterreden willst. Gern per PM

Hallo,

habe die ersten paar Beiträge und das Ende des Threads gelesen.

Lasst Euch doch nicht verarschen.
Dem Themenstarter geht es nur darum, zu provozieren. Er merkt aber nicht, wie er sich dabei selber lächerlich macht - oder es ist ihm egal.
Um den Umbau geht es ihm m.E. jedenfalls nicht wirklich.

Das passt ganz gut:
https://www.facebook.com/photo.php?...

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

Hallo,

habe die ersten paar Beiträge und das Ende des Threads gelesen.

Lasst Euch doch nicht verarschen.
Dem Themenstarter geht es nur darum, zu provozieren. Er merkt aber nicht, wie er sich dabei selber lächerlich macht - oder es ist ihm egal.
Um den Umbau geht es ihm m.E. jedenfalls nicht wirklich.

Danke für deine Antwort. Leider total am Thema vorbei. Auch Beileidigungen gehören, wenn überhaupt, in eine PM. Hättest du den letzten Post genau gelesen hättest du nicht alles andere lesen müssen....

Deine Annahme ist falsch. Ich will hier niemand provozieren, weder sonst noch irgendetwas das man mir vorwerfen könnte. Ausserdem entschuldige ich mich gern bei jedem der sich hier provoziert vorkommen mag, hiermit offiziell.... Nicht jeder kann mit jedem... Das sollte aber niemand davon abhalten sachlich und nüchtern zu bleiben.

Ich interessiere mich wahrhaftig für den beschriebenen Umbau.

Nur können damit anscheinend ein paar nicht umgehen?!

Ob ich mich hier lächerlich mache oder nicht, oder wer anders...ist mir ehrlichgesagt egal ja.

Somit für alle die diesen Thread das erste mal lesen:

oder

Hallo,

Also für den Umbau benötigst Du erstmal:

A1698171315 Typenkennzeichen B200
A2028172715 Typenkennzeichen CDI

Das ist mal ein Anfang.

Vielleicht bekommst Du noch die ein oder andere Teilenummern von anderen Hilfsbereiten Usern.

Mein kleiner Beitrag zu Deinem Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von RalfW246

Hallo,

Also für den Umbau benötigst Du erstmal:

A1698171315 Typenkennzeichen B200
A2028172715 Typenkennzeichen CDI

Das ist mal ein Anfang.

Vielleicht bekommst Du noch die ein oder andere Teilenummern von anderen Hilfsbereiten Usern.

Mein kleiner Beitrag zu Deinem Umbau.

Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. Beiträge für die Diskussion von einzelnen Umbauteilen gibt es schon. Auch sind Typenkennzeichen nicht Leistungs oder Haltbarkeitsrelevant. Wenn du die Frage nicht genau verstehst bitte kurze PM.

Hallo Themenstarter,

toll, wie Du gut bemeinte Ratschläge runtermachst.

Du brauchst Dein Anliegen auch nicht gebetsmühlenartig wiederholen.
Ist ja klar genug formuliert.
Wahrscheinlich hat's halt noch keiner gemacht, weil nicht sinnvoll.

Jaaa, ich weiß, am Thema vorbei.

Viel Spaß.