Umbau B 180CDI auf 200CDI W245
Hallo Zusammen.
Gibt es jemand der diesen Umbau erfolgreich durchgeführt hat?
bzw.
Gibt es jemand der mit Sicherheit weiss das es nicht durchführbar ist?
Grüsse
Ingo
Bitte keine Kommentare über Meinung oder Geschmack.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B180CDI2008MOPF
Danke für deine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Die Leistungssteigerung von 109 auf 140 PS ist durch eine Änderung der Motorsteuerung zu erreichen, also ein elektronisch.Der B 200 CDI hat einen stärkeren Turbolader, der wäre zu tauschen.
Ab jetzt kann ich nur noch spekulieren: Eventuell andere Bremsen, größere Bremsscheiben?
Leider total am Thema vorbei. Bitte keine Meinungen. Dies beinhaltet auch Vermutungen und Halbwissen.
Sag`mal, alles klar bei und mit dir? Niemand ist dir hier persönlich nahe getreten, aber deinen Satz kannst du dir ruhig sparen ... 😉
Ich könnte dir deine Fragen beantworten, da ich aus der Materie komme, aber so, ... never
M.f.G. Jens
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ach weißt du, das hier ist net mein Privatleben. Es gibt wichtigeres zu tun. Bin eher selten hier. Meine tägliche Nachtarbeit im Werk 54, Rastatt, tut ihr übriges dazu. 😉
Übrigens, angefangen vom W168, W169, W245 und jetzt W176 und W246, habe ich bisher alles mitgemacht. Also glaube ich schon, das ich etwas beitragen könnte, wenn ich wollte. 😉
Aber zum Glück kann ich bestimmen, wem ich was erzähle.
Ich bin schon ehrlich wenn ich sage, das ein wenig Sympathie dazu beitragend ist.In diesem Sinne,
m.f.G. Jens
Danke für deine Antwort, leider auch wieder am Thema vorbei.
Solche Dinge gehören eigenlich in die PM.
Bitte vor einer weiteren Antwort überlegen ob du mit einer Antwort die Beantwortung der Threat-Fragen weiterbringen kannst, oder dich nur profilieren willst.
Wie schon mehrmals beschrieben geht es in diesem Threat rein um die direkte Beantwortung einer der beiden Fragen, nicht mehr und nicht weniger:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?oder
Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?Zitat:
Original geschrieben von mlk02
Evtl. fehlen noch die Antriebswellen. Die gabs zumindest bei Vormopf Fahrzeugen je nach Motorisierung in unterschiedlichen Dimensionen (Querschnitte). Ob es bei Mopf-Modellen noch so ist weiß ich nicht, auch kann ich die anderen Fragen nicht beantworten.Edit: Kühler sind glaub auch unterschiedlich dimensioniert. Das weiß ich, weil ich mal ne AHK nachrüsten wollte, das aber den größeren Kühler vom 200er bedingt, da mehr Last.
Danke für deine Antwort.
Kommt man irgendwo an Detaillisten ran, um selber die Teilenummern zu vergleichen?
Bei einem 200er wird der Kühler beim Nachrüsten der AHK nicht getauscht?
lg
Ingo
Die unterschiedlichen Sachnummern der differenten Montageteile kannst Du evtl. bei der Mercedes Niederlassung bekommen. Ob die so einen Service leisten weiß ich nicht.
Bei AHK ab Werk ist immer der große Kühler verbaut, den sonst nur die "200er" haben, sonst nicht.
Du musst etwas mit deiner Wortwahl aufpassen, und bewegst dich hier auf dünnem Eis. Leute wie Jens sind normal immer sehr hilfsbereit und sehr gut informiert.
Es weiß keiner deinen vorherigen Kenntnisstand, deshalb hab auch ich gefragt ob Kosten nicht eventuell sehr hoch sein können. Auch wusste ich nicht ob Du von Chiptuning gehört hast.
Deine Frage war grundsätzlich klar formuliert, aber keiner weiß ob Du Alternativen kennst. Manche nehmen Tipps dankbar an.
Ich kenne die Gemeinde hier als sehr freundlich und hilfsbereit. Ein paar Spaßvögel gibt es halt immer wieder. Ich mag dein Thema aber nicht zerreden. Final ist der Umbau möglich, das ist jetzt eben "nur" meine Meinung. Ob Du Kühler, Antriebswellen, Steuergeräte, Injektoren pipapo alles brauchst könntest beim Mercedes Händler erfragen. Der Schrotthändler ist meist auch ne gute Adresse, die kennen tatsächlich auch meist die ganzen feinen Unterschiede. Das war jetzt kein Witz.
Also, einen sinnloseren Tread habe ich hier noch nicht gelesen.
Entzieht doch dem Autor einfach die Antwort auf solche, wie ich meine, nutzlosen Fragen
und schon läuft Er/Sie ins Leere. Verarsche war gestern.😎
Es gibt bestimmt bessere und vor allen Dingen nützlichere Themen hier zum W245.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von poco-loco-b-elch
Entzieht doch dem Autor einfach die Antwort auf solche, wie ich meine, nutzlosen Fragen
Vorsicht, sonst bist auch du am Thema vorbei und bleibst sitzen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Vorsicht, sonst bist auch du am Thema vorbei und bleibst sitzen...😁Zitat:
Danke für eure Antworten. Leider am Thema vorbei. Das nächste Mal bitte überlegen ob man nicht doch einfach mal Nichts antwortet wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von mlk02
Die unterschiedlichen Sachnummern der differenten Montageteile kannst Du evtl. bei der Mercedes Niederlassung bekommen. Ob die so einen Service leisten weiß ich nicht.Bei AHK ab Werk ist immer der große Kühler verbaut, den sonst nur die "200er" haben, sonst nicht.
Du musst etwas mit deiner Wortwahl aufpassen, und bewegst dich hier auf dünnem Eis. Leute wie Jens sind normal immer sehr hilfsbereit und sehr gut informiert.
Es weiß keiner deinen vorherigen Kenntnisstand, deshalb hab auch ich gefragt ob Kosten nicht eventuell sehr hoch sein können. Auch wusste ich nicht ob Du von Chiptuning gehört hast.
Deine Frage war grundsätzlich klar formuliert, aber keiner weiß ob Du Alternativen kennst. Manche nehmen Tipps dankbar an.Ich kenne die Gemeinde hier als sehr freundlich und hilfsbereit. Ein paar Spaßvögel gibt es halt immer wieder. Ich mag dein Thema aber nicht zerreden. Final ist der Umbau möglich, das ist jetzt eben "nur" meine Meinung. Ob Du Kühler, Antriebswellen, Steuergeräte, Injektoren pipapo alles brauchst könntest beim Mercedes Händler erfragen. Der Schrotthändler ist meist auch ne gute Adresse, die kennen tatsächlich auch meist die ganzen feinen Unterschiede. Das war jetzt kein Witz.
Ich hab habe deinen Hinweis auf Chipftuning natürlich gelesen, und dir auch geantwortet das es mir nicht um Chiptuning geht. Trotzdem danke für deine Bemühung. Ab dort sind alle wohl abgeschweift...
Finde es immer noch schade das ich aus einem eigenen Threat keine SPAM Antworten löschen kann..
Leider ist immer noch nicht klar ob der reine Umbau möglich ist. Da die kritischen Themen wie zb. Steuergerät und Passgenauigkeit der elektrischen und mechanischen Anschlüsse ungeklärt sind.
Deswegen bleiben meine Fragen offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Wer kennt das Ausschlusskriterium, durch das dieser Umbau nicht möglich ist?
Zitat:
Danke für eure Antworten. Leider am Thema vorbei. Das nächste Mal bitte überlegen ob man nicht doch einfach mal Nichts antwortet wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Vorsicht, sonst bist auch du am Thema vorbei und bleibst sitzen...😁
Danke
Das ist das schöne an öffentlichen Foren. 🙂
Also für mich nimmt das Formen von Klick an.
Immer wieder die Fragen zu wiederholen, animiert m.E. immer weniger fachlich/sachlich darauf zu antworten.
Ja, es ist am Thema vorbei. Bitte keine Hinweise darauf!
Und bitte auch nicht die Fragen wiederholen! Sie stehen mittlerweile oft genug in Fett hier im Beitrag.
Ich habe gehört, es soll da einen Doc. geben, der B180 CDIs in seiner Freizeit zum Landrover umbaut, vielleicht kann der ja mit den ausstehenden Antworten aushelfen und dem Themenstarter entsprechend unter die Arme greifen. 🙄
Ansonsten gilt: Kein weiterer Beitrag mehr und dieser, für die meisten Forenteilnehmer,
aus meiner Sicht vollkommen nutzlose Tread, hat an dieser Stelle garantiert ein Ende. 😛
Zitat:
Original geschrieben von lanius
Also für mich nimmt das Formen von Klick an.
Immer wieder die Fragen zu wiederholen, animiert m.E. immer weniger fachlich/sachlich darauf zu antworten.Ja, es ist am Thema vorbei. Bitte keine Hinweise darauf!
Und bitte auch nicht die Fragen wiederholen! Sie stehen mittlerweile oft genug in Fett hier im Beitrag.
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. So etwas gehört in eine PM.Das nächste Mal bitte überlegen ob man nicht doch einfach mal Nichts antwortet wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.
Danke
Ich für meinen Teil habe es mir angewöhnt immer den Letztstatus des Threats zusammenzufassen, um vorzubeugen das ein Nachfolgender, am Thema Interessierter, erst den ganzen Threat mit all seinem SPAM durchlesen muss.
Deswegen bleiben meine Fragen offen:
Wer hat einen Umbau von B-Klasse W245 180CDI (Original&Serie) auf 200CDI(Original&Serie) durchgeführt (alle Leistungs- und Haltbarkeitsrelevanten Teile)?
oder
Bitte nur Antworten, wenn man eine dieser Fragen positiv beantworten kann, alles andere ist nicht zielführend.
Lieber TE,
wann merkst du eigentlich, das dir hier niemand helfen kann? Und warum nicht? 😕 Wahrscheinlich hat noch niemand diesen Umbau vorgenommen. Daher nochmals mein Hinweis: Fahr in eine Fachwerkstatt.
Achso:
Danke für deine Antwort. Leider am Thema vorbei. So etwas gehört in eine PM.Das nächste Mal bitte überlegen ob man nicht doch einfach mal Nichts antwortet wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.
Brauchst du mir nun nicht mehr zu schreiben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von voyi1994
Lieber TE,
wann merkst du eigentlich, das dir hier niemand helfen kann? Und warum nicht? 😕 Wahrscheinlich hat noch niemand diesen Umbau vorgenommen. Daher nochmals mein Hinweis: Fahr in eine Fachwerkstatt.Achso:
Brauchst du mir nun nicht mehr zu schreiben. 😁
Danke für deine Antwort. Ich bitte dich trotzdem solches per PM mitzuteilen, da dies leider am Thema vorbei ist. Solche SPAMS sind nicht förderlich für einen guten Lesefluss. Dies ist nicht dein Threat; welche Motivation du wohl hast solchen SPAM zu verfassen? Was stört dich genau daran, das jemand hier eine Frage stellt?
Bitte beachte den Hinweis zum Schluss.
Die Fragen sind noch offen:
oder
Bitte nur Antworten, wenn man eine dieser Fragen positiv beantworten kann, alles andere ist nicht zielführend und kann per PM mitgeteilt werden.
"Jetzt ist es raus, dass "Ausschlusskriterium" bist Du mglw. selbst.Zitat:
...........Deswegen bleiben meine Fragen offen:Zitat:
..........................
oder
Bitte nur Antworten, wenn man eine dieser Fragen positiv beantworten kann, alles andere ist nicht zielführend.
"
😮
Ist nun damit Deine wahnwitzig anmutende Frage endlich positiv beantwortet ??? 😉
Zitat:
"Jetzt ist es raus, dass "Ausschlusskriterium" bist Du mglw. selbst." 😮
Ist nun damit Deine wahnwitzig anmutende Frage endlich positiv beantwortet ??? 😉
:-) geht es dir jetzt besser?
Danke für deine Antwort. Ich bitte dich trotzdem solches per PM mitzuteilen, da dies leider am Thema vorbei ist. Solche SPAMS sind nicht förderlich für einen guten Lesefluss. Dies ist nicht dein Threat; welche Motivation du wohl hast solchen SPAM zu verfassen? Was stört dich genau daran, das jemand hier eine Frage stellt?
Bitte beachte den Hinweis zum Schluss.
Die Fragen sind noch offen:
oder
Bitte nur Antworten, wenn man eine dieser Fragen positiv beantworten kann, alles andere ist nicht zielführend und kann per PM mitgeteilt werden.