Umbau auf Turbo oder Kompressor
Hallo
Ich fahre einen Corsa C 1,8 16V gsi und spiele mit dem Gedanken mir einen Turbo oder einen Kompressor einzubauen.
Das Fahrzeug sollte weiterhin im Alltag bewegt werden.
Mir ist klar, dass ich mit einem Turbolader einen höheren Ladedruck erzielen kann, dann jedoch mehrere Sachen an meinem Motor verstärken muss. Somit wäre mir der Umbau auf einen Kompressor natürlich lieber.
Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Ich habe nur zwei Bekannte welche das einmal auf einem 2,8l Vr6 (VW + Eaten Kompressor) Motor und auf einem 2,0l 8V (VW Gti + Kompressor vom Mercedes SLK) verbaut haben. Würde gerne wissen wie es da bei Opel speziell dem Corsa C 1.8 16 V ausschaut.
20 Antworten
würde mich auch interessieren! ich hab da mal ne frage: gibt's spezielle werkstätten, die so komplette motorumbauten machen und motor usw. auch besorgen? soll heissen: ich als kunde bezahle und den rest (teile besorgen, umbauen) machen die. gruss Manni
HIPO will für Teile + Eintragung ohne Motor 4800€ haben. Wohl auch ohne Arbeitszeiten 😉
Letztes mal hab ich hier unter Anzeigen nen Z20LET für 3500€ gesehen. Gehen wir davon aus sind wir bei 8300€ für die Teile ... Wenn du jemanden hast der dir das schwarz oder billiger einbauen kann rechne mit einem Freundschaftspreis bist du bei ungefähr 10.000€. Das würde mir doch eher zusagen als für 5000€ von Dbilas nen Turbokit zu kaufen ^.^
Zitat:
Original geschrieben von Dissao
HIPO will für Teile + Eintragung ohne Motor 4800€ haben. Wohl auch ohne Arbeitszeiten 😉
Letztes mal hab ich hier unter Anzeigen nen Z20LET für 3500€ gesehen. Gehen wir davon aus sind wir bei 8300€ für die Teile ... Wenn du jemanden hast der dir das schwarz oder billiger einbauen kann rechne mit einem Freundschaftspreis bist du bei ungefähr 10.000€. Das würde mir doch eher zusagen als für 5000€ von Dbilas nen Turbokit zu kaufen ^.^
Du solltest aber auch in Erwägung ziehen bei wem du dich SICHER fühlen kannst bei jemanden oder bei ner Firma