ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Turbo

Turbo

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 15:27

Hab nen Corsa C Bj04 1.2l 55kw was für Turbolader passen da drauf? Also wegen Modelle haben Turbos die auch auf den corsa passen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

turbo

 

hi!

einfach nen turbo drauf wie stellst dir das vor?du brauchst passenden abgaskrümmer,turbo,eprom muss abgestimmt werden und vorallem du brauchst tüv..wenn du auf die fragen im netz ne antwort gefunden hast und du über 5000euro über hast können wir weiter reden...

am 29. Januar 2006 um 18:06

Ach was!?

5000EUR!?

Ich dacht man kommt bei dbilas mit ca. 4200 hin :D :D :D

turbo

 

hi!

im dbilas preis fehlt aber auch noch großer wasserkühler,ölkühler usw..

am 29. Januar 2006 um 18:47

alls wenn 4200EUR nicht schon genug wären...Na ja, ich bleib jetzt erst mal bei dem Vorhaben Flowtec Saugrohr. Die 1200Euro für 28PS sind ganz gut investiert...aber erst mal kommt die Lufthutze in die Motorhaube:D

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:47

was fuer angaben muss ich wissen um zu schauen welche turbo drauf passt?

am 1. Februar 2006 um 12:04

erstmal müssen wir wissen was du dir vorstellst... was fürn turbo? wieviel ladedruck? wie stellst du dir das umbaun vor?

und... was willst du an kohle investieren?

Um das mal ganz kurz zu klären. Deine jetzige Leistung liegt glaub ich bei dem Modeljahr dank Twinport bei 80 PS. Ich hab schon mal ein Problem mir das vorzustellen, wie ein tuner ausm Twinport einen Twinport Turbo macht., ohne das alles um die Ohren fliegt.

Für den 1,4er gibt es da schon was bei dbilas. Was anderes wird da auch nicht passen.

Wenn dir 113 PS ca. reichen dann probier es wie folgt:

Flowtec Saugrohr, bringt bei dir schon mal 100 PS, dann eine scharfe Nocke, ein ordentlicher Lufi, samt ordentlicher Luftzufuhr, und ein guter Gruppe A Auspuff z.B. Jetex o. Bastuck.

Schon damit wirst du samt Einbau 3.000€ los.

Wenns ein Turbo sein muß sind die gleichen Sachen verbaut und kostet noch mal 2.000€ mehr, heist dann allerdings ohne Nockenwelle.

Dazu müßtest du falls dir der Motor was wert ist noch mal minimum 3.000€ für ale Kühlungsarten und Motorverstärkungen ausgeben.

Obendrauf kommt dann noch da du ja das gleiche Getriebe hast wie ich, das du warscheinlich selbst mit 175PS mit Nocke und Zylinderkopfberabeitung vielleicht sogar 180 PS nur auf evtl. magere 210 km/h kommst. Die Beschleunigung dürfte zwar sehr gut sein, aber die Speed nicht. Bei so einem Umbau sollte man dann auch ein anderes Getriebe nehmen.

am 1. Februar 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von harkonsen132

was fuer angaben muss ich wissen um zu schauen welche turbo drauf passt?

Was hast du denn als mit deinem Turbo? Du hast nen normalen Benziner, da iss normalerweise nix mit Turbo! Es sei denn ein komplettes Turbokit extra auf den Motor abgestimmt.

Das kost ca. 5000 € und gibts für den 1.2TP (noch) nicht.

Also iss die Sache gegessen, es sei denn du würdest dich mal etwas genauer ausdrücken.

am 1. Februar 2006 um 16:51

Warum verkaufst Du nicht dein Auto und kaufst Dir einfach einen stärkeren Wagen ?!? Wofür 180PS wenn Du ehh nicht mehr als 220km/h fahren kannst.

Zumal sollte dann auch noch Kohle für ein Navi drin sein, damit Du dir alle Tankstellen in Reichweite anzeigen lassen kannst... :D

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 13:44

oh jo ihr habts ja alle so drauf! hier spielt sich jeder auf und schreibt einfach das geschrieben is anstatt zu antworten. bin kein son kenner und werds auch nie werden. will aber auch nur wissen welche angaben/größen ich von meinem motor kennen muss um bei turboladern mit den angaben was anfangen zu können. wenn mir das keiner beantworten kann is mir auch egal aber labert mich nich mit anderm dreck voll was nich interessiert.

turbo

 

hi!

einfach nen turbo drauf wie stellst dir das vor?du brauchst passenden abgaskrümmer,turbo,eprom muss abgestimmt werden und vorallem du brauchst tüv..wenn du auf die fragen im netz ne antwort gefunden hast und du über 5000euro über hast können wir weiter reden...

mich dir mal lieber erst dadrüber gedanken.und wenn du das geklärt hast kann man weiter sehen.

Am besten gehst da zu einen Motortuner oder rufst dort an. Die kennen sich mit so etwas aus. Den du brauchst ja einen Turbo der sowohl technisch past nicht nur die Masse als auch einen auf den du Tüv bekommst, sonst darfst in Deutschland damit nicht rumfahren.

turbo

 

hi!

hank der braucht erstmal nen krümmer für seinen motor und dann kann man sagen was da so past etc..

Re: turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

hank der braucht erstmal nen krümmer für seinen motor und dann kann man sagen was da so past etc..

Deshalb soll er ja zum Tuner gehen die haben davon Ahnung wenn sie so was machen. Leider gibts bei uns nur VW/Audi/Seat Motortuner sonst hätte ich die schon mal gefragt. Bei Opel ist da bestimmt auch einiges möglich aber dazu brauchst Leute mit Know/how und Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen