Umbau auf LCD-Tacho...

Opel Corsa B

Hallo!!!

Möchte meinen Tacho gegen einen LCD-Tacho austauschen, hat jemand erfahrung damit und weiß ob das sehr schwierig ist, den Umbau durchzuführen...Links etc. sind auch sehr willkommen...

Über Hilfe etc. würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße und noch nen schönen Sonntag-Abend...

56 Antworten

Also ich GLAUBE schon , wenn das stimmt das das signal bereits da ist ( normalerweise grünes kabel, kannste aber im schaltplan nachschauen ) . Im gegensatz zur allgemeinen ansicht wird der Calibra DZM ja auch nicht mechanich , sondern über einen El. Impulsgeber versorgt . Ja ich hab Prozente bekommen , such mal bei Ebay nach dieser nummer 2432702085 , der lief ohne Gebot aus . Für den Geber wolte re 20 Euro und Versand wasweisich , - 10% =113,4 Euro , aber vorsicht m, wie gesagt ich erwarte das Paket erst morgen und kann dir von daher nur raten , abzuwarten . Wie es aussieht hat DER unmengen von den Tachos , keine ahnung woher .
Wenn ichs mir so Überlege war der schon recht teuer wenn ich bedenke das diese Tachos in Standartfarben bis max 55 Euro bringen bei Ebay , aber was Solls . . .

wie goil, wo hast du den oberen her? *auch haben will* 😉

Wie gesagt , such nach der nummer
2432702085
bei Ebay und dann auf ANDERE ARTIKEL DES VERKÄUFERS , Der hat UNMENGEN davon wie es aussieht .
Der hier zum Beispiel für nicht ganz 80 Euro SOFORTKAUFEN !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke, hab zwei gefunde, hoffe, es bietet niemand mit ;p

Ähnliche Themen

jo genau von dem Typ mit Berg-DZM ...sieht irgendwie auch geil aus....naja da werd ich mal in dem Buch nachschauen ob das DZM-Signal anliegt und da schreib ich wiederu nd ud schreibst mir bitte,wenn du deinen LCD-Tacho bekommen hast ,damit ich weiß wie die Auktion verlaufen ist und wie es mit dem Einbau etc. lief...danke auch für die Links ,genau den hätte ich haben können ,aber ich warte mal ,vielleicht gibts noch andere günstigere Angebote ...gibts ne seite wo steht was man alles braucht ,also an steckern usw...weil da gibts bestimmt auch wieder 100versch. Arten.....

ansonten erstmal vielen Dank ...

Greetings...

Moin !

Mein Tacho ist heute angekommen und ich mach mir gerade einen Rahmen aus Carbon dafür ,Wenns klappt schicke ich Fotos oder so ...

is der tacho von dem typ?

geht da alles dran?

welchen hast du?

was ist da so alles dran?

ich hab auf dem bild gesehn, da is tempoanzeige dran dzm und noch paar andere sachen, wie tank etc.

sind da aber auch die warnlämpchen für öl, batterie und so dran? die konnte ich net entdecken, aber die sollte man ja schon haben... 😉

ja fotos wären cool ,bin ich mal gespannt wie das ausschaut...viel Spaß und Erfolg damit ,achso wie machst du den Rahmen aus Carbon???

@BlackDodo: Der Tacho si zwar von nem alten Kadett soviel ich weiß ,aber klaro werden da wohl kontrolleuchten drinne sein..die gabs zu der auch Zeit auch schon.....

will mir auch nen digital tacho aus dem kadett gsi holen.
was brauch ich den jetzt konkret für den einbau??

Auf dem Bild seht ihr was er für warnlämpchen hat

und hier die andere seite !

also das symbol dass du net kennst is glaube ich irgendwas mit vorglühen zumindest sieht das genauso aus oder nebelschlußleuchte könnte auch noch sein ,gibts da auch ne kontrollleuchte fürn Airbag ...oder muß man darauf verzichten!?!?

Danke fürs Bild gibts da auch noch ne rechte Seite dazu!!?

Das ganz links ist das Symbol zum Vorglühen für Diesel, aber fehlt da nicht das Ölkontrolllämpchen. Airbag wirst du in einem Tacho aus dem Kadett wohl kaum finden.

wie ölkontrolllämpchen??? Und Airbag Kontrolleuchte gibts wohl gar nicht ,ja und wie stellt man dann das fest,dass der Airbag nimmer geht ...is ja dann auch blöd...

Du hast links im Tacho jeweils einen Balken für Öldruck , Batterie , Wassertemperatur und Tankanzeige (in Liter ) dann die Geschwindigkeit , den Kilometerzähler und den DZM . Aber normalerweise kannst du zum beispiel die Scheibe für den Anhänger ( glaub kaum das jemand nen Corsa zum Hängerziehen nimmt) rausschneiden und dafür die scheibe für den Airbag reinkleben . Dann noch die Lampe richtig anschließen und du hast die lampe für deinen Airbag !

Deine Antwort