ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. umbau auf gid

umbau auf gid

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:44

Hallo.

kann mir einer helfen, ich habe in meinem Signum das einfache display mit uhrzeit und datum drin, möchte gerne umbauen auf Gid- Display, weiß aber überhaubt nicht wie das geht, das Gid display sieht besser aus als das alte.

danke für Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo und willkommen im Forum beckerii54!!!

Welches Radio hast Du denn verbaut?

Falls Du ein CDR 2005 mit TID hast, kannst Du zu Deinem Problem hier etwas lesen!

 

Steffen.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:01

gid

 

hallo Zeddi,

habe leider nur elf kabel und keine zwölf an meinem tid, der umbau war ganz easy aber ich woieß nicht wo ich das braun- weiße kabel her nehmen soll, dass fehlt nämlich, aber danke erstmal.

beckerii54

Hallo,

hab mir mal einen Plan besorgt, danach geht blau-weiss vom 32 pol. Stecker (GID) von Pin 14 auf Pin 12 zum Diagnosestecker.

Beim 18 pol Stecker ( TID) geht er von Pin 17 auf Pin 12 zum Diagnosestecker.

Gruß

WF

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 18:57

hallo,

ich meine braun-weiß, keine ahnung woher das kommt auf dem plan steht die 17 auf dem 18pol. muß ich auf die 14 am 32pol. klemmen braun weiß, das gibt es aber nicht bei mir.

danke

Hallo

hab noch mal nachgeguckt.

Du hast recht, nicht blau-weiss sondern braun-weiss.

Dieses Kabel sollte von deinem TID Pin 17 zum Diagnoseanschluß Pin 12 gehen. Schau doch mal am Diagnosestecker nach ob dieser Pin belegt ist.

Gruß

WF

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:51

gid

 

hoffendlich ist mein gid nicht kaputt, habe alles wie beschrieben angeschlossen, mein gid ist aber schwarz und geht nicht, hilfe.

danke beckerii54

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 21:47

ich habe ja schon tolle infos bekommen, vielleicht kann mir jemann dabei helfen, warum es immer noch nicht geht, habe alles so wie beschrieben angeschlossen, es bleibt aber schwarz und geht leider nicht!

danke Ronny

Themenstarteram 9. November 2006 um 16:41

Display save

 

Hallo,

display funktioniert, war nur ein kabel ab, ich war nun beim FOH und wollte mir das display freischalten lassen, der hat es mit Tech 2 probiert und es ging nicht, was nun will es auch nicht mehr ausbauen.

becker

am 9. November 2006 um 17:23

Re: Display save

 

Zitat:

Original geschrieben von beckerii54

Hallo,

display funktioniert, war nur ein kabel ab, ich war nun beim FOH und wollte mir das display freischalten lassen, der hat es mit Tech 2 probiert und es ging nicht, was nun will es auch nicht mehr ausbauen.

becker

Hallo,

Das einfache GID (CDR-2005) hat keine code, also brauchst du das auch nicht, frei su schalten :D ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:54

aber im display steht display save, wie bekomme ich das weg?

am 9. November 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von beckerii54

aber im display steht display save, wie bekomme ich das weg?

Hallo,

Dan ast du das false GID gekauft, du brauchst eine, was mit das CDR-2005 lauft!

Das GID was du jets drin ast, stamt fieleicht aus ein Vectra/Signum mit Navigation!

Das Display Safe, bekomst du so nicht weg!

Grüße, Joche (Niederlande)

am 9. November 2006 um 18:15

Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage. Hoffe das passt kurz:

Vectra hat ECC mit GID und ein CDR2005. Ist das jetzt ein GID was auch Navigation unterstützen würde? Wegen der Klimaautomatik?

MFG

Themenstarteram 9. November 2006 um 18:17

also müßte ich das gid wieder ausbauen und dann?

am 9. November 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Thiemenator

Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage. Hoffe das passt kurz:

Vectra hat ECC mit GID und ein CDR2005. Ist das jetzt ein GID was auch Navigation unterstützen würde? Wegen der Klimaautomatik?

MFG

Hallo,

Nein, das GID unterstütz kein Navigation, wehn alles ab werk drin wahr!

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen