ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umbau auf Gas Chevy G20

Umbau auf Gas Chevy G20

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 23:36

Hi Folks,

fahre nen G20 Bj. 88 mit nem 5,7er Tpi . Bei den Spritpreisen im Moment graut mir vor der fahrt zum besten Freund des Amifahrers , der Tankwart. Deswegen suche ich relativ dringend eine möglichkeit meinen Wagen auf Gas umzurüsten. Habe wohl schon gehört das die Preisspanne immens sein soll , bin auch gewillt ins nahe Ausland zu fahren um kosten zu sparen solange alles mit TÜV eintrag ist !! Würde mich freuen wenn da mal ein paar Infos kämen !!!

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
33 Antworten

Erstmal: "Sonder KFZ" gibt es sowieso nicht, also kann es auch nicht als ein solches versichert/besteuert werden. :)

Es gibt nur "sonstige KFZ" als Fahrzeugart.

_____

Zitat:

aber anscheinend kennen die meisten versicherungen den G20 nicht

Das ist das Problem: Manche berechnen die Teile dann vom damaligen Neupreis runter - und nehmen den aktuellen Dollarkurs oder sie wollen den Importpreis von damals irgendwie herausfinden.

Als WoMo ist es üblich => Neuwert des Fahrzeugs. Meistens wird einfach der damalige Listenpreis in Euro umgerechnet (zum damaligen Kurs) ODER das Teil wird von einem Gutachter eingestuft und dann individuell versichert.

Kostenpunkt: ca. 150 Euro für das Gutachten über den Wert des Fahrzeuges, es wurden aber schon woanders bis zu 400 Euro für ein solches Gutachten aufgerufen... WoMo und Selbstbausbauerecke von wegen Spezialumbauten, etc.

CU Martin

Als Wohnmobil versicherung ist das kein thema (wenn es dann die zulassung hat)Bei Huk habe ich Geguckt, und da kostet das 1000 € Im Jahr bei 70%

Bei Huk muss man den wert des Fahrzeuges angeben, und wann dieser wert geschätzt wurde ( Bei mir 7900 angegeben) Nur Jetzt Die Frage, wie ist das mit der Schdensfreiheitsklasse? Bin ja jetzt 1/2 Jahr unfallfrei gefahren (PKW) gillt dass dann auch für Womo?

Wiederum: Von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Ich konnte ohne Probleme meine "13 Jahre unfallfrei" übernehmen, allerdings geht es bei meiner Versicherung nur bis SF10.

Manche wollen WoMos nur bei 100% anfangend versichern, andere übernehmen den SF - wie bei mir geschehen - sofort und ohne Probleme.

CU Martin

am 7. August 2012 um 14:54

Verkaufe fast vollständige Impco Gasanlage für 600 € Verhandlungsbasis, lediglich Tank und einige Kleinteile fehlen. Ein neuer Tank kostet um die 150 bis max. 200 Euro. Sollte ursprünglich in meinen G20 Tiara, werde das Fahrzeug aber wohl verkaufen.

Bei Interesse und Fragen bitte anrufen um näheres zu erfahren.

A.P.Kutzborski, Outline Airbrush Hamburg 0175- 87 441 86. Auch am Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umbau auf Gas Chevy G20