Umbau auf Gas Chevy G20
Hi Folks,
fahre nen G20 Bj. 88 mit nem 5,7er Tpi . Bei den Spritpreisen im Moment graut mir vor der fahrt zum besten Freund des Amifahrers , der Tankwart. Deswegen suche ich relativ dringend eine möglichkeit meinen Wagen auf Gas umzurüsten. Habe wohl schon gehört das die Preisspanne immens sein soll , bin auch gewillt ins nahe Ausland zu fahren um kosten zu sparen solange alles mit TÜV eintrag ist !! Würde mich freuen wenn da mal ein paar Infos kämen !!!
Gruß Thomas
33 Antworten
Ich hatte mir auch schonmal in den Kopf gesetzt mir einen chevy G20 zu holen, in der anschaffung sind die ja recht günstig, aber im Unterhalt...
Ich hatte von vielen gehört, dass man bei solchen autos auch oft in die Werkstatt muss, und da ich selber keine Ahnung davon habe, würde das sehr teuer werden... Ich habe jetzt meinen T4 verkauft, und ca. 7500 € für ein neues Auto, also ist jetzt die frage, Ein Chevy (wenn nur mit Gas) oder ein Opel Astra/Vectra. Da ich noch in der Ausbildung bin, und nur 500€ im Monat verdiene, weiß ich nicht, ob ich es mir leisten könnte so ein Auto zu Fahren (50 KM Arbeitsweg am Tag)
Als ich mein Vater Dazu fragte (Autohändler) meinte der auch, dass es probleme geben könnte mit ner Gasanlage in nem Chevy...
Jetzt die frage, was würdet ihr mir empfehlen?
Mfg Daniel
G20
Hallo Daniel.
Falls du nähere Informationen haben möchtest......
Ruf mich doch unter 0172 9249539 an.
Alles hier schreiben wäre etwas viel.
Gruß, Rainer
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Das wäre der Chevy den ich in aussicht hätte, Was sagt ihr dazu?
So Technich und so habe ich da nicht so viel ahnung, z.b mit dem Motor, warauf man auch noch achten muss usw.
Da würde ich mir dann auch noch eine Gasanlage einbauen.
URL
Hallo Daniel.
Habe mal versucht die Seite zu öffnen.
Will leider nicht. Schick doch mal ne Fahrzeugbeschreibung mit Preis. Dann suche ich ihn mir raus.
Gruß, Rainer
Ähnliche Themen
Bei Mobile-Links immer die Session-ID (SID) rauslöschen.
Einfacher: Auf "Empfehlen" (oder wie auch immer das heisst) gehen, E-Mail öffnet sich => Link von dort rauskopieren.
Links nochmal - ohne SID
CU Martin
Moin
Also den hohen Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Mein Auto schluckt 1 Liter mehr mit Gas. Das wars dann aber auch. Leistungsverlust habe ich auch überhaupt nicht.
MFG
"Mehr"verbrauch muss da sein - da Gas nicht den gleichen Brennwert pro identischem Volumen enthält wie Benzin.
Wieviel verbraucht dein Fahrzeug sonst auf Benzin? Wie hoch ist der Gasverbrauch?
Von 12-13 l Super bin ich auf 14-15 l Gas gekommen (40/60 im Sommer, 60/40 im Winter.
Bei 95/5 liegt mein Verbrauch jenseits von 15 l.
CU Martin
X fish hat ihn ja schon geschickt, (danke erstmal)
Hier nochmal:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Und was haltet ihr davon?
Sind das noch Vergaser oder haben die schon Einspritzer => von wegen Verbrauch und so...
*neugierig ist* - ohne Kaufabsichten. 🙂
CU Martin
Ach ja und nochwas, wie geht das jetzt mit steuern / versicherung? Wenn ich das Auto als Womo versichern will, was muss ich alles machen? Wie viel kostet mich das dann für steuern? (Mit der neuen regelung oder auch nicht blick ich nicht durch...) Was ist wenn ichs nicht als Womo versichert bekomme? was muss ich dann zahlen? in keinem onlie rechner für versicherungen habe ich einen g20 gefunden...
Als steuer mit Euro2 sind das dann glaub ich ca. 420 € bei 5700 cm³
5699 ccm => ab 2004 419 Euro (820 DM)
Entweder soviel oder die 173,20 Euro.
Versicherung? Bist du ein nachtschattengewächsessender Beamter mit Phobie vor Garagen oder ein 18 Jähriger Student mit eigener Garage? Bitte genau angeben, sonst kann ich's dir nicht sagen! 🙂
CU Martin
Ich bin 18 Jahre alt, habe eine abschließbare Einzelgarage (Glaube kaum das der Chevy da rein passt aber egal) bin 1/2 Jahr unfallfrei (in ca. 2 Monate ein Jahr, bis her hatte ich mein Auto auf meinen Vater angemeldet (10 Jahre Unfallfrei) Zulassungsbehörde ist HS (52531) Kein Saisonkennzeichen (alltagsauto) Private nutzung ca.15000 -20000KM/Jahr
So, denke das müsste reichen...
Errr... Der Smiley sollte eigentlich klarmachen, dass das keine ernstgemeinte Frage ist, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl von wegen "Jede Versicherung ist da anders."
Mein Bus kostet bei drei verschiedenen Versicherungen pro Jahr:
knapp 400 €
oder knapp 600 €
oder knapp 700 €
Jede Versicherung kocht da ihr eigenes Süppchen aus Sonderrabatten, Berechnungsbasen und Zuschlägen.
CU Martin
Kann man nicht irgendwie herausfinden, wie teuer das ungefähr ist? Ich habe ja auch schon nachgeguckt, aber anscheinend kennen die meisten versicherungen den G20 nicht, oder hat jemand von euch einen als "nicht sonder Kfz" versichert? und wenn ja wieviel zahlt ihr dann so?