ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Umbau auf Facelift Front

Umbau auf Facelift Front

VW Eos 1F
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 9:48

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 07er mit Xenon auf Facelift Front mit Xenon und LED TFL umzubauen!

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder den Umbau durchgeführt!

Fix an Teilen die ich brauche:

)Xenon Scheinwerfer mit LED TFL

)Schürze mit SRA und allen Abdeckungen

)Kühlergrill

)Grill unten und Blenden für die NSW

Wo ich mir nicht sicher bin:

)Nebelscheinwerfer

)Schlossträger (unterscheidet sich nur durch den Indexbuchstaben von meinem)

)und???

LG

KHR

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 8:52

Erster Schritt: Scheinwerfer montiert! Neue Schürze und Zubehör bestellt!

LG KHR

Img-8517web
Img-8515web

Hallo,

sieht ja schonmal gut aus :)

Hast du die orig. Motorhaube und Kotflügel gelassen, also passen die bei dem neuen Schnitt der SW?

Ich habe selbst an meinem Audi A6 4F den Umbau auf RS6 gemacht und da hatte ich genausoviel spaß wenn nicht noch mehr wegen unterschiedlicher Breite ;)

Meine Frau hat sich jetzt auch einen Eos geholt und ist am überlegen ob wir ihn auf FL umbauen, da die LED Scheinis echt super sind...

Also bei neuen Infos bitte Bescheid geben, wäre Toll wenn du auch die Preise hinschreiben könntest was du für die Teile und am ende für den Komplettumbau bezahlt hast.

Lg

Kai

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 12:04

Hallo,

@swaka: Motorhaube, und Kotflügel bleiben die alten!

 

Nun gibt es endlich die Pic`s im verbauten Zustand!

 

Umbau hat sich meiner Meinung optisch auf jeden Fall gelohnt!

Bessere Fotos folgen!

 

Ein paar Kleinigkeiten haben wir allerdings mit der Elektronik noch zu klären :? !

Kurvenlicht hat noch einen Fehler, nimmt die Codierung von den Facelift Scheinwerfern nicht:

Daraufhin haben wir mein AFS-Steuergerät 5M0 907 357 auf ein 5M0 907 357 C aus einem Passat ausgetauscht ( wird auch im Golf6, Tiguan, Passat 3C, 3AA usw. verbaut)! Es könnte allerding die falsche Firmware haben?!?

Dass nimmt die Codierung leider auch nicht, also werde ich mich nochmal um ein 5M0 907 357 D umschauen müssen, dass original im Eos Facelift und Sharan mit Xenon verbaut ist!

Mein originales 23Byte highend Bordnetzsteuergerät haben wir wegen dem TFL auf ein 3c8 937 049 E 30Byte highend aus einem Passat CC ausgetauscht!

Zusätzlich von beiden Scheinwerfern eine Leitung zum Ausgang für Zusatz Fernlicht beim Bordnetzsteuergerät gelegt, und Zusatz Fernlicht als TFL codiert, wie es im Passat CC ist!

Leider gibt es da nun ein Problem mit der Spannung, da die Lampenüberwachung einen zu geringen Verbrauch durch die LED registriert und so den Ausgang abschaltet!

Abbiegelicht ist nun über die Nebler codiert!

Fussraumbeleuchtung ist nun während der Fahrt auch an!

aber das gewünschte Ziel ist noch nicht erreicht.

Das Led TFL ist nun als Standlicht codiert, hat aber noch den Fehler dass es sich kurz nach dem starten des Motors abschaltet, stellt man den Motor wieder ab geht es wieder an! Könnte eventuell mit dem nicht codierten AFL-Steuergerät in Zusammenhang liegen!

Ansonsten war der Umbau in 2Wochen erledigt, er hat sich für mich optisch gelohnt,

und Die Elektronik werden wir schon noch zur Zusammenarbeit bewegen!

 

 

LG KHR

Img-8668web
Img-8676web
Img-8678web
+2

Sehr schick, sehr schick....

...gibt es schon neue Erkentnisse wegen der aLWR und den TfL-Leds?

Wenn dann noch das Heck als FL eletrisch möglich ist, braucht man ja garkenen Eos-FL kaufen ;-)))

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 22:08

Hallo,

AFS-Steuergerät ist codiert, Kurvenlicht usw. funktioniert alles wieder!

Auch den Anschluss des TFL hat geklappt.

Einziger Wehmutstropfen ist dass nachwievor beim starten des Motors die LED abgeschalten werden!

Das liegt nicht an der Kaltdiagnose/Lampenüberwachung.

Das gleiche Problem haben auch vereinzelt Golf6 die von Xenon auf Xenon mit LED TFL umbauen!

Leider hat da keiner noch gepostet wie er dass behoben hat?!

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:02

Fertig!

Vergangene Woche haben wir endlich die richtige Codierung gefunden!

Nun funktioniert alles einwandfrei :-)))

LG

Top, sieht gut aus ;)

Werde wohl erst den FL Umbau am Heck vornehmen.

Berichte ;)

Zitat:

Original geschrieben von khr1

Fertig!

Vergangene Woche haben wir endlich die richtige Codierung gefunden!

Nun funktioniert alles einwandfrei :-)))

LG

hi, was hast du genau geändert? Hast du das auch hinbekommen, dass das TFL abdimmt?

Ich hab nämlich nen Golf 5 und hab den auf 6er Front umgebaut und bin grad dabei mir auch die TFL Xenons einzubauen. Hab aber das gleiche Problem wie du.

Hat der Eos auch ein Boardnetzsteuergerät oder ein Bcm wie der Golf 6?

gruß dennis

Hallo,

möchte auch nächste Woche umbauen, welche Leitungen musstest du zusätzlich verlegen wegen der TFL. Habe mir schon ein neues Bordnetzsteuergerät besorgt 30bit, hier soll eine Leitung der TFL auf Stecher A Pin5 und auf Stecker D Pin8 gelegt werden. Dann noch zusätzlich Codieren.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von khr1

Fertig!

Vergangene Woche haben wir endlich die richtige Codierung gefunden!

Nun funktioniert alles einwandfrei :-)))

LG

Der User war seit 2012 schon nicht mehr hier, ist aber im eos-forum.de vertreten. Vielelicht ist er da auskunftsfreudiger

Hallo ich habe einen Eos Bj. 07, den habe ich erst frisch gekauft. Dieser wurde auch auf Facelift umgebaut. Es funktioniert auch alles, außer die linke Nebelschlussleuchte nicht. Wenn ich die anstecke brennt die beim Standlicht schon mit. Und ich habe im MFA den Fehler "Nebelschlussleuchte rechts defekt". Wollte die Überwachung deaktivieren ging nicht. Steuergerät ist ein 3C0 937 049 AJ verbaut. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Währe über jede Hilfe dankbar. Gruß

darkmanausherne

Wie haben Sie die Kodierung tun?

An welchem Gerät?

Leider verstehe ich deine 2 Fragen nicht. Bin noch recht frisch mit den Programm?

Guten Abend,

meine Frau und ich haben einen sehr schicken Eos im Auge. BJ 2007 VFL ohne Xenon mit PDC hinten. Weiß jemand eine gute Firma, die so einen Facelift Umbau Vorne und Hinten vornimmt und was so was dann kostet? Oder gibt es evtl. hier im Forum Mitglieder, die gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung so einen Umbau machen würden?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Umbau auf Facelift Front