ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf Doppelrohrauspuff an 2.0 TDI MJ 2011

Umbau auf Doppelrohrauspuff an 2.0 TDI MJ 2011

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 22:14

Hallo,

ich habe an meinem A3 8P nur den Einrohr-Endtopf verbaut.

Folgende Teile habe ich zu Hause liegen:

- 2.0 TDI Endtopf MJ 2010 (also mit zwei gekröpften Endrohren)

- S-Line Heckschürzenansatz mit Ausschnitt für Doppelendrohr

Wenn ich beide Teile montiere und die gekröpften Endrohre gegen die original geraden Endrohre tausche, würde dann alles zusammen passen ? Oder sitzen die geraden Endrohre dann nicht genau an der richtigen Stelle?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Januar 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Hier ein Bild vom Endtopf, der angeblich von einem 2.0 TDI aus 2010 stammen soll (1K0 253 611 C).

Kann es sein, dass der Endtopf vom Quattro stammt?

 

Kann mir außerdem jemand sagen, was der S-Line Heckschürzenansatz mit AHK-Ausschnitt neu kostet?

Teilenr. 8P0 807 521 J

Nie und nimmer von 2010 ;)

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von psman

 

Da hat er dich angeschwindelt oder extra auf 1-Rohr umgebaut.

Ist aber nicht direkt eine Sache der Motor-Leistung, nimmt man einen 1,2 TFSI mit S-Line, so bekommt man auch 2 Endrohre - so viel dazu.

Falsch ! Wenn das so wäre wieso würden sie den 140PS TDI dann anders behandeln als den 1.2 TFSi ? Deiner hat doch auch nur ein Rohr aber S-Line :rolleyes: .Egal ob S-Line oder nicht den 1.2 TFSI gibt es nur mit einem Rohr ! Bitte keine falschen Infos hier verbreiten um Missverständnisse zu vermeiden...

Kommando retour, meinte den 1,4er, der ja eigentlich auch "schwächer" ist.. Aber egal, habe nun mal nur ein Rohr und lebe trotzdem ganz gut damit (eine zweideutige Auslegung der Worte entspringt einzig den Gedanken des Lesers und sind völlig unbeabsichtigt :p)

am 12. Januar 2013 um 11:37

mit nur einem Rohr wird man gerne mal unterschätzt :D

am 12. Januar 2013 um 12:31

Meiner ist MJ 2010 2.0 TDI CR 140 PS und hat 2 gerade Rohre :) und ist kein Quattro

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Meiner ist MJ 2010 2.0 TDI CR 140 PS und hat 2 gerade Rohre :) und ist kein Quattro

Wenn er das ab Werk hatte, dann fällst du noch in jene Monate, in denen Start-Stopp und Co nicht verbaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

 

Falsch ! Wenn das so wäre wieso würden sie den 140PS TDI dann anders behandeln als den 1.2 TFSi ? Deiner hat doch auch nur ein Rohr aber S-Line :rolleyes: .Egal ob S-Line oder nicht den 1.2 TFSI gibt es nur mit einem Rohr ! Bitte keine falschen Infos hier verbreiten um Missverständnisse zu vermeiden...

Kommando retour, meinte den 1,4er, der ja eigentlich auch "schwächer" ist.. Aber egal, habe nun mal nur ein Rohr und lebe trotzdem ganz gut damit (eine zweideutige Auslegung der Worte entspringt einzig den Gedanken des Lesers und sind völlig unbeabsichtigt :p)

ich hab auch nur ein Rohr... Gott sei Dank sonst würde meine Frau glaub ich damit nicht klar kommen ^^

am Wagen hab ich Zwei... sorry :D

schönes WE

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 14:35

Wie es scheint habe ich eine schöne Endrohrdiskussion ausgelöst :)

Aber keiner hat bis jetzt meine eigentliche Frage beantwortet.

Ich wollte eigentlich wissen ob ich an den mysteriösen Endtopf die geraden Endrohre anbringen kann?

am 12. Januar 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Wie es scheint habe ich eine schöne Endrohrdiskussion ausgelöst :)

 

Aber keiner hat bis jetzt meine eigentliche Frage beantwortet.

Ich wollte eigentlich wissen ob ich an den mysteriösen Endtopf die geraden Endrohre anbringen kann?

Nein, da die Endrohre nur auf die geraden Endrohre passen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Wie es scheint habe ich eine schöne Endrohrdiskussion ausgelöst :)

Aber keiner hat bis jetzt meine eigentliche Frage beantwortet.

Ich wollte eigentlich wissen ob ich an den mysteriösen Endtopf die geraden Endrohre anbringen kann?

Nein, da die Endrohre nur auf die geraden Endrohre passen ;)

Ich würde ja die geköpften endrohre soweit abschneiden, dass nur noch zwei gerade endrohre stehen bleiben... Was wäre dann?

am 12. Januar 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

 

Nein, da die Endrohre nur auf die geraden Endrohre passen ;)

Ich würde ja die geköpften endrohre soweit abschneiden, dass nur noch zwei gerade endrohre stehen bleiben... Was wäre dann?

Welche Endrohre sollen dann denn noch passen?

Die originalen Endrohre nicht mehr, da diese über das vorhandene übergestülpt werden ;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

 

Ich würde ja die geköpften endrohre soweit abschneiden, dass nur noch zwei gerade endrohre stehen bleiben... Was wäre dann?

Welche Endrohre sollen dann denn noch passen?

Die originalen Endrohre nicht mehr, da diese über das vorhandene übergestülpt werden ;)

Wie wäre es mit anschweißen?

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 16:54

Wäre gut wenn ich noch eine zweite Aussage zum Preis des S-Line Heckschürzenansatzes hätte... Danke euch...

am 12. Januar 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

 

Welche Endrohre sollen dann denn noch passen?

Die originalen Endrohre nicht mehr, da diese über das vorhandene übergestülpt werden ;)

Wie wäre es mit anschweißen?

Schau dir die Endrohr an, dann siehst dass das schwer geht, da diese nur zum überstülpen sind! 

Warum kaufst du nicht einfach den richtigen Endtopf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Wäre gut wenn ich noch eine zweite Aussage zum Preis des S-Line Heckschürzenansatzes hätte... Danke euch...

Bei A3 Freunde gibt es einen wo die für 150€-170€ anbietet inkl. Versand aber die sind komplett. Bei dem Preis von der ersten Seite kommen die Gitter noch dazu

am 12. Januar 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Wäre gut wenn ich noch eine zweite Aussage zum Preis des S-Line Heckschürzenansatzes hätte... Danke euch...

Bei A3 Freunde gibt es einen wo die für 150€-170€ anbietet inkl. Versand aber die sind komplett. Bei dem Preis von der ersten Seite kommen die Gitter noch dazu

oder hier !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf Doppelrohrauspuff an 2.0 TDI MJ 2011