Umbau auf Digitaltacho aus Opel

Audi RS4 B5/8D

Hallo an @lle !! Ich will in meinen Audi A4 1,9 TDI BJ. 1999 Modell 2000 einen Digitaltacho aus einem Opel Kadet einbauen und wollte mal fragen ob das schon mal einer gemacht hat !!???? Und ob das so einfacj geht !! Mfg Andreas

P.S.: Ich hätte noch 8J X 17 Zoll ET 35 Felgen mit Bereifung zu verkaufen !! Bereifung vorne 225/45 müssten aber neue drauf , hinten 245/40 kann man noch einen Sommer fahren !! Mit Schrauben !! VB 350 Euro

41 Antworten

Sehr hübsch, sehr treffend geschrieben. Man sollte Toleranz nicht mit Gleichgültigkeit verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Könnt ihr mal aufhören hier die Leute zu verarschen? Meine Güte kann doch jeder machen was er will. Wenn er das so will dann beantwortet doch einfach mal seine Frage. Wenn man nichts zu sagen hat dann sollte man es einfach lassen. Mir persöhnlich gefällts auch auf gar keinen Fall aber deshalb fang ich hier nicht an den leuten Psychotherapeuten aufzuschwätzen.....

Das Forum hier gerät langsam aber sicher von dem ab was es mal war...... genau kompetent und freundlich... 🙄

tjo, das war denk ich auch als Scherz gemeint.

Und hatte etwa genausoviel mit dem Thread zu tun wie Dein Post hier 😉

Ich hab jetzt wirklich ziemlich rumgesucht, aber wirklich keinen gefunden, der sich so nen Digitaltacho als Ersatz für den originaltacho eingebaut hat.

Tipp: nimm doch einfach die Anzeige aus der Klimaanlage ... Über Tastenkombination kannst du auf Servicemode wechseln und dann auf Channel 17C zeigts Dir Dein Tempo an! Voll digital!

Oder Du baust Dir einenen Zusatztacho ein!

Aber der von Opel ist wie wenn Du Dir Räder mit Holzspeichen auf den Audi bauen würdest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Du solltest das alles mal im Zusammenhang sehen: Saublöde Ideen für Umbauten an Audis, die täglichen Talkshows oder Gerichtssendungen, der übermäßige Konsum der Bildzeitung, das zunehmende Unvermögen im Umgang mit der deutschen Sprache, die hohe Arbeitslosigkeit und das Rentenloch - alles hängt mit einander zusammen. Und die Tendenz zeigt ganz klar nach unten - auch deshalb, weil man dummen Leuten zu selten sagt, dass sie dumm sind und dass Dummheit gesellschaftlich nicht erwünscht ist. Und irgendwann wird Dummheit dann zum Normalfall, weil niemand mehr widerspricht. Daran möchte ich keine Mitschuld tragen.

Ich habe fertig.

Matthias

Mit sachen wie getunten Autos, der Bildzeitung und vor allem dem Fernsehprogramm der Privatsender zu fast jeder Uhrzeit gebe ich mich schon lange nicht mehr ab bzw. habe es auch nie wirklich getan. Sicherlich ist diese Volksverdummung nicht das was Deutschland gebrauchen kann, allerdings sehe ich zwischen diesem Thema und dem Digitaltacho keinen direkten Zusammenhang und will hier auch keinen sehen. Ich antworte schon lange nicht mehr auf Beiträge wie toll tiefer das Auto ist oder Ähnliches. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ist ja schön unf gut das sich Menschen darüber Gedanken machen, können sie ja auch, aber nicht hier! Es gibt bestimmt irgendwo im Internet ein Forum wo man sich stundenlang darüber totlabern kann.

Außerdem kannst du doch froh sein das es Leute gibt, die sich noch die Mühe und die Gedanken machen. Ich persöhnlich mache sie mir nicht weil`s mich nicht interessiert. Bin ich jetzt in den Augen dieser Leute total verblödet, weil alle Autos vor der Tür Serie sind und total uncool?

Mag ja sogar fast sein das es mir mittlerweile Gleichgültig ist, aber soll ich mich meinen ganzes Leben lang nur über andere Aufregen??? Nee dafür ist es zu kurz.

...ich hätte da noch so en feines rotes Lauflicht anzubieten.

Wer fährt den heute noch mit nem W12-Grill spazieren 😁

Ähnliche Themen

Wollen wir nicht alle ein bisschen zusammenlegen ? Dann kann er sich den furchtbar teuren urquattro-Tacho holen. Besser so, bevor aus dem schönen Audi irgendeine Hinterhof-Wrummskiste wird.

Ja das finde ich gut !! Soll mir jeder 5 euro geben ist ja nicht viel und dann kaufe ich mir einen Digi von Audi !! Ist mir auch lieber !!! 😁

mmmhhh... also da ich mal Kadett GSI gefahren bin kann ich mit sicherheit sagen das der Tacho absolut sportlich und obergeil ist, es gibt keinen besseren oder geileren Digitacho meiner Meinung nach. (kenn aber auch net alle ^^) Aber irgendwie passt der Tacho nur in die Opelkisten, da die sowieso sportlich aussehen, was man vom Audi nicht gerade sagen kann, die sehen alle unsportlich aus, da di Autos ja halt die ältere Generatiion ansprechen soll. Mir persönlich gefällt kein Auto wirklich gut im Originalzustand aber jeder hat halt ne andere Meinung!
Leider ist es aber wirklich so das alle Foren immer schlimmer werden bzw. die Leute die darin rummgammel. Wenn man was schreibt was aussergewöhlich oder nicht der Meinunbg anderer entschpricht, dann wird man direkt angemacht. Denke aber mal jeder sollte selbst wissen was für einen schön ist.

So, da ich in Foren faul bin den Text nochmal zu lesen, können da wohl 1,2,3 Fehler drin sein aber das stört mich net ^^
Viel Spaß beim suchen!

So, hier noch was für die die scih über Audi Verunstalter, auch Tuner genannt, aufregen ^^

Audi

Tuning hat doch unter anderem was mit Motorleistung zu tun oder? 125PS im A4 ist aber nicht "getunt". 😉

Tuning ist nicht nur Motor... da sieht mans wieder.. nenene... mitreden wollen, leute anmachen und keine ahnung haben. so ists meistens ^^ Tuning beinhaltet Spoilertuning und Motortuning, da ich aber Hobbytuner bin und alles slebst mache und kein verwöhnter Sohn oder ähnliches, kommt halt alles nach und nach. Die maschine zum schluss ^^

Übrigens bin ich lange net fertig

Am 1,8er kann man doch gar nix machen, ohne das es gleich unwirtschaftlich viel Kohle kostet. Naja viel spass dabei.

Kann man net? ööhhh... z.B. V6 einbauen oder 1,8T mit 225Ps? naja, geht bestimmt net, weil die eine maschine is ausem Audi und die andre auch... ich hab spaß dabei ^^

Servus an alle !!! wartet mal ab bis ich meine 19 zoll Felgen drauf habe dann bin ich endlich am ende und dann ist das der geilste Audi A4 1,9 TDI mit 210 PS 😁 auf der Welt !!!! Noch mal vielen Dank an @lle die sich hier so sehr aufregen und jemanden als dumm verkaufen nur weil er sich sein Auto aufmotzt jeder hat halt seine Hobbys der ein schmeißt sein Geld aus dem fenster raus weil er raucht und die Umwelt verpestet der andere geht dafür saufen und kotzt sich alles raus und wir stecken unser Geld halt ins Auto bloß bei uns ist das Geld nicht verschwendet wir haben was für immer was die anderen nicht haben !! 😁 !! Und bevor wieder so einer kommt der sagt Ach der kann ja keine Kommers setzt ( oder auch Satzzeichen ) vorab ich habe dazu keine lust bei so was ist das doch eh scheiß egal ob ich irgendwo ein kommer oder sonst was habe ich schreib einfach drauf los und mache mir hier nicht die mühe Satzzeichen und groß oder klein Schreibung das ist ja keine Bewerbung !!! 😁

... ok der thread scheint beendet zu sein.

Schönen Abend noch.

Zitat:

Original geschrieben von Razor12

Aber irgendwie passt der Tacho nur in die Opelkisten, da die sowieso sportlich aussehen, was man vom Audi nicht gerade sagen kann, die sehen alle unsportlich aus, da di Autos ja halt die ältere Generatiion ansprechen soll.
Kadett....sportlich....*extrem abhust*...Opeltz sind schon so richtige Sportskanonen. Richtig extrem sportlich.

geschmack hin oder her (ich mag den digi-tach aus dem quattro auch nicht). ich denke es wird extrem schwer sein den tacho des gsi umzurüsten. zum erasten wäre viel handwerkliche/zimmerman arbeit gefragt ( er soll ja bestimmt nicht nur da irgendwie eingedüdelt sein) auch die technische umsetzung wird fast nicht zu lösen sein. wenn ich mich recht erinnere sitzen teile der wegfahrsperre im tach wie auch ander - fahrzeugspezifische steuergeräte. wenn du also kein absolut ausgezeichneter tüftler bist wird der umbau sehr wahrscheinlich mit dem kauf des tachos enden. in so fern würde ich davon abraten so etwas einzubauen ( egal ob gsi oder quattro tacho). wenn man was außergewöhnliches sucht habe ich schon echte nachrüst tachos in mit LCD display gesehen, welche extrem schick sind 8 wenn es halt einem gefällt) aber auch ordentlich geld kosten. aber wer was sehr extravagnates möchte muss eben auch exclusiv löhnen.

Gruß

BB

PS: an die schimpfenden audi fahrer: die deutsche wirtschaft lebt u.a. auch von den "spinnern" die tunen und es haben auch einige tuningtrends einzug in die serienfahrzeuge gehalten ( die immer weiter ansteigenden reifengrößen, fertige spoilerpackete ( s-line ext, a4 dtm, BMW mII Packet AMG packet bei benz u.s.w.) man sollte die kreativen köpfe doch machen lassen was sie wollen. ich muss es nicht fahren!

Deine Antwort