Umbau Astra F 2.0 16V auf Scheibenbremsen ABS Hinterachse krum
Hallo, bin neu hier und habe zuvor schon die ''Suche'' benutzt aber nichts richtiges gefunden was mir hilft. Deshalb wollte ich mich nun nochmal selber erkundigen.
Hatte leider vor 2 Wochen einen Unfall und bin dabei mit der Seite gegen den Bordstein geknallt so das die Hinterachse nun Krum ist. Sprich der untere Teil des Reifens bzw der Felge ist gegen den Bordstein geknallt und dabei ist der obere Teil etwas nach außen gekommen.
Meine Fragen sind jetzt;
Wäre es auch möglich eine normale Hinterachse mit trommeln von einem Astra F zu nehmen und diese dann auf Scheiben umzubauen? Und wenn ja was muss ich dabei genau beachten? Auch wegen ABS und den Kram. (Sollte es zu kompliziert sein, höre ich mir natürlich sehr gerne auch noch andere Möglichkeiten an.)
Welche Achse ginge sonst noch? Oder wäre eventuell sogar besser/vorteilhafter?
Und vorallem: Was könnte man von der alten Achse noch für die ''neue'' verwenden?
Bin wirklich für jede Info dankbar!
17 Antworten
Also habe nun zwei möglichkeiten und eine davon werde ich dann auch nehmen. Zum einen kann ich eine GSI-Achse vom 8V kriegen für 100€ die ich ja nur 1:1 tauschen müsste?! Und zum anderen würde ich mir irgendeine Achse vom Schrott aus einem Astra mit ABS holen.
Denke mit einen dieser beiden lösungen kann ich ja nicht viel falsch machen?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ist beides das gleiche. Die Stabis hast du ja in deiner Achse...
Genau richtig. Ja super dann weiß ich ja bescheid. Dankeschön!