ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Bin echt gespannt wie schätzeken aussehen wird.

Ziemlich blau? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

warum nicht verbauen? Sieht gut aus und hat auch den Effekt das die Querlenker etwas Geschütz werden gegen Steinschläge usw und man sieht den Rost nicht so sehr, die leider vorhanden ist.

Hier die Teilenr.

1K0 511 533 D und 1K0 511 534 D

Dann brauchs du noch pro Seite 3xBlindnietmutter(die in die vorhandenen Löcher mit eingepresst werden) N 909 203 01, dann pro seite 3x Sechskantschraube N 905 298 03 und noch pro Seite 2xSpreiznieten 8E0 825 267

Geht eigentlich ganz easy zu montieren muss nur halt schauen das du das Werkzeug bekommst um die Mutter einzupressen diese Muttern nennen sich auch in der Industrie ensat buchsen meine ich.

 

lg

aber durch die Kappilarwirkung hält sich die Feuchtigkeit bzw Schmutz zw. Schutz und Querlenker, und wenn er schon rost hat, rostet er noch schneller, wäre bei mir aber egal da ich ohnehin Seilfett draufhab und vielleicht 3 mal pro jahr im Regen fahr.

zudem wusste ich die TN der muttern und spreitznieten nicht mehr

Hallo,

VSD für meine AGA ist eingetroffen, Einbau nächste Woche.

Details wie immer im Blog .

Mfg

Hallo Miteinand :)

ich hab mal die Zeit genutzt während Auto noch lackiert wird, mir die Fensterheber vom A4(8K) zu verbauen, wie Micha schon erwähnte musste bisschen was angepasst werden, weil die vom 8K etwas breiter sind, musste an den Seiten etwas runter geschliffen werden am besten mit nem Schleifstein so fein wie es geht und es muss nur die Chrom Umrandung an den seiten runter mehr nicht.

Das Ergebnis kann sich sehen sieht echt toll aus.

 

lg

Feine Sache sieht überragend aus.

So, es weihnachtet inzwischen sehr :p

Mein Dicker bekommt dieses Jahr die GRA und einen originalen Dachkantenspoiler mit je einer Kante an den Enden der Bremsleuchte :cool: Der Spoiler wird teuer, deswegen ist das auch gleich sein Geburtstagsgeschenk :D

 

Damit ihr mich endgültig einweisen könnt:

Was bekommen eure A3s zu Weihnachten? :)

 

PS: Ich hab den Umbau-Blog ausm Frühjahr noch garnicht online :eek: Gleich mal ran da...

Meiner bekommt sobald die Wintersaison vorbei ist Opti Coat 2.0 (Keramik-Lackversiegelung).

Hab jetzt an ein paar Autos mit der Poliermaschine geübt um bei meinem ein gutes Ergebnis hinzubekommen ;).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Meiner bekommt sobald die Wintersaison vorbei ist Opti Coat 2.0 (Keramik-Lackversiegelung).

Hab jetzt an ein paar Autos mit der Poliermaschine geübt um bei meinem ein gutes Ergebnis hinzubekommen ;).

Ich glaube ich komm mal bei dir vorbei :D

 

Übrigens hat sich das AZ spontan entschieden für den Spoilertausch statt 300Euro doch nur 50Euro zu verlangen. Da spar ich mir viel Arbeit :D

So siehts dann aus :cool:

Sieht gut aus

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs [/]

Was bekommen eure A3s zu Weihnachten? :)

Leider nichts.

Dieses Weihnachten ist das Zweirad dran. :)

Macht der pcs_pcs einen auf Dicke Hose mit seinem RS Dachkantenspoiler, hat aber nur ein kleines Motörchen unter der Haube! :eek: :D :p

Nene, nur spaß! ;) Kommt bestimmt gut! Bei mir ist der ja dank OP Alu noch deutlicher abgesetzt. So in schwarz sieht das sehr schön dezent-sportlich aus! :)

Meiner hat auch noch das Weihnachtsgeschenk bekommen! :)

Schaltpaddels-carbon

Hi,

@pcs_pcs

Wenn man so etwas im Kopf hat und will, kauft man es früher oder später eh ;)

War bei mir dieses Jahr bei vielen Sachen auch so :D

Ich muss aber sagen, dass der RS DKS mir immer weniger gefällt.

Vorallem diese "Wölbung" die ihn hinten wieder ansteigen lässt sagt mir gar nicht zu :(

Wirst du die Endstücke an den Seiten farblich absetzen?

@Scoundrel

Nett sehen die schon aus :)

Nutzen die eigentlich wirklich was?

Und sind die nur geklebt?!

Mit persönlich gefallen schmalere etwas besser, aber ich fahre ja eh nen Handschalter :D

Was bekommt euer Audi zu Weihnachten?

Ich bin noch am überlegen, das LED TFL von Hypercolor samt Standlicht zu bestellen.

Sonst gibts nix, gab übers Jahr genug ;)

Gruß

Von wo hast du das Teil her?

Original vom RS3 der DKS?

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Was bekommen eure A3s zu Weihnachten? :)

Ich hab vor kurzem erst die US-Mittelkonsole eingebaut, das muss reichen. Hat dieses Jahr schon genug Geld gekostet :D

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

@Scoundrel

Nett sehen die schon aus :)

Nutzen die eigentlich wirklich was?

Und sind die nur geklebt?!

Mit persönlich gefallen schmalere etwas besser, aber ich fahre ja eh nen Handschalter :D

Klar nutzen die was... Man kommt auch in "hektischeren" Situationen besser zum Schalten. Da ich fast ausschließlich im Manuellen Modus unterwegs bin ist das schon ne feine Sache... Sind jetzt die dritten Paddels die ich eingebaut hab, jetzt bin ich endlich zu 100% zufrieden! :)

Ja, sind nur geklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)