ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2010 um 20:03

da die Anregung kam....

Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an :)

Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues ;)

PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon ;)

Beste Antwort im Thema

würde der front definitiv gut tun ;)...

...oje oje:confused:

gruß tino

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten

Top, klasse Optik.

Was sind das für Endrohre? Und Faclift Rülis würden das ganze noch abrunden, evtl. auch noch ein paar 19 Zöller ;)

am 23. Mai 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Top, klasse Optik.

Was sind das für Endrohre? Und Faclift Rülis würden das ganze noch abrunden, evtl. auch noch ein paar 19 Zöller ;)

Die Endrohre sind von FOX Art-Nr.: 32-088740300. Ich hatte vor 2 Jahren mal 19 Zoll montiert und muss sagen der Fahrkomfort war schon mit dem S-Line Fahrwerk etwas eingeschränkt. Im Moment bin ich sehr zufrieden, es fährt sich super und ist auch nicht zu hart.

Aber mal sehen was das nächste Jahr so bringt.......

Grüße

am 23. Mai 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Top, klasse Optik.

Und Faclift Rülis würden das ganze noch abrunden, evtl. auch noch ein paar 19 Zöller ;)

Kann mich da nur anschliessen !

Zitat:

Original geschrieben von sebbel10

Hallo in die Runde,

für meinen kleinen gab es ein KW-Gewindefahrwerk ein paar Spurplatten an der Hinterachse und ich habe es endlich geschafft die S3-Heckstoßstange zu montieren incl. angepasster Endrohre.

Ich wünsche allen eine Unfallfreie Saison.

Grüße Sebbel10

Klärst du uns(mich) über die 46 am Heck auf? Falls du unerwarteterweise eine 4,6L Maschine verbaut hast, Tipp gleich den Umbau und die TNs mit rein. ^^

PS: S3 Diff sieht gut aus. Der gefällt mir auch jeden Tag, evtl mach ich den noch schwarz wie beim RS3. Dann würde der zu meiner Front passen.

am 24. Mai 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Zitat:

Original geschrieben von sebbel10

Hallo in die Runde,

für meinen kleinen gab es ein KW-Gewindefahrwerk ein paar Spurplatten an der Hinterachse und ich habe es endlich geschafft die S3-Heckstoßstange zu montieren incl. angepasster Endrohre.

Ich wünsche allen eine Unfallfreie Saison.

Grüße Sebbel10

Klärst du uns(mich) über die 46 am Heck auf? Falls du unerwarteterweise eine 4,6L Maschine verbaut hast, Tipp gleich den Umbau und die TNs mit rein. ^^

PS: S3 Diff sieht gut aus. Der gefällt mir auch jeden Tag, evtl mach ich den noch schwarz wie beim RS3. Dann würde der zu meiner Front passen.

Valentino Rossi hat die Startnummer 46 und in dem Design ;-) Tippe daher darauf!

am 24. Mai 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von WaxWeazle

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

 

Klärst du uns(mich) über die 46 am Heck auf? Falls du unerwarteterweise eine 4,6L Maschine verbaut hast, Tipp gleich den Umbau und die TNs mit rein. ^^

PS: S3 Diff sieht gut aus. Der gefällt mir auch jeden Tag, evtl mach ich den noch schwarz wie beim RS3. Dann würde der zu meiner Front passen.

Valentino Rossi hat die Startnummer 46 und in dem Design ;-) Tippe daher darauf!

Ja die 46 ist die Startnummer von Rossi und als Motorradfahrer und Fan von ihm ist die 46 halt mit on tour, es hat nix mit dem Hubraum zu tun :-)..........

Heute fertig geworden. Passende Nabendeckel für meine Rial Felgen. Sie sahen aus wie auf Bild 1 und sind vom A5. Bild 2 zeigt das Ergebnis...

Imgp8575
Img-0342
am 24. Mai 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Heute fertig geworden. Passende Nabendeckel für meine Rial Felgen. Sie sahen aus wie auf Bild 1 und sind vom A5. Bild 2 zeigt das Ergebnis...

Hast den Chromring aufgegessen ? ;)

Die Deckel waren im Durchmesser ca 5 mm zu breit. Habe den Ring entfernt, Größe angepasst, Kante angespachtelt, geschliffen, gefüllert, wieder geschliffen, grundiert und zum Schluß lackiert.

am 24. Mai 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Die Deckel waren im Durchmesser ca 5 mm zu breit. Habe den Ring entfernt, Größe angepasst, Kante angespachtelt, geschliffen, gefüllert, wieder geschliffen, grundiert und zum Schluß lackiert.

War auch ironisch gemeint ! .... Aber schon relativ viel Aufwand für Nabendeckel wenn man mal so drüber nachdenkt ! Bin gespannt wie die auf den Felgen und auf deinem Auto wirken !

Weiß ich doch.

Klar war das viel Arbeit für so ein paar Deckel. Aber was macht man nicht alles für eine schöne Optik. Hatte das auch so nicht geplant. Die Deckel hatte ich geschenkt bekommen. Habe erst probiert auch die Chromringe abzuschleifen. Das klappte aber nicht wirklich. Kunststoffspachtel und Spritzfüller hatte ich noch hier. Musste nur den Lack kaufen.

Vielleicht werden die Deckel auch nochmal umlackiert. Dachte an silber-mettalic und die Audi-Ringe schwarz. Aber dann geht die original Optik flöten...

am 24. Mai 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

 

Weiß ich doch.

Klar war das viel Arbeit für so ein paar Deckel. Aber was macht man nicht alles für eine schöne Optik. Hatte das auch so nicht geplant. Die Deckel hatte ich geschenkt bekommen. Habe erst probiert auch die Chromringe abzuschleifen. Das klappte aber nicht wirklich. Kunststoffspachtel und Spritzfüller hatte ich noch hier. Musste nur den Lack kaufen.

Vielleicht werden die Deckel auch nochmal umlackiert. Dachte an silber-mettalic und die Audi-Ringe schwarz. Aber dann geht die original Optik flöten...

Dafür wären sie dan aber "individuell" ! ;)

Finde die Idee gut !

Mal gucken wie es aussieht und dan entscheide ich obs so bleibt oder neu lackiert wird. Der Lack soll aber erstmal noch ein bischen aushärten.

Zitat:

Nun, war schon am Abholtag der Meinung Mj11 zu haben, aber der Mitarbeiter meinte es ist sicher Mj10. Somit hab ich wohl ein Mischmasch aus beidem. Termin war 3.8.

Habe meinen am 23.06.2007 in Ingolstadt abgeholt und das war einer der ersten vom MJ 2008. Wenn Du deinem am 03.08.2010 im Werk abgeholt hast (nicht vom Händler), sollte der ziemlich sicher MJ 2011 sein!

hab es gestern nun endlich (nachdem sie 3wochen bei mir rumlagen) geschafft meine bearbeiteten NSW-Gitter zu montieren

Sdc10598
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr :-)