umbau 1,3 auf 1,8
hi fans hab mal ne kleine frage was muss ich alles umbauen wenn ích nen 1.8 in nen 1.3 reinhängen will ( will den motor dann auch eintragen lassen ). manche sagen das is alles die selbe scheisse und wenn man mal so guckt is auch alles das selbe achsen antriebe usw. passt ja auch alles ohne probleme weiss nich was mit den bremsen is soll eigentlich auch alles gleich sein.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Also nur um was richtig zu stellen. Die breite der Scheiben beträgt 256x20mm und 280x22mm...Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
nene lieber dann standhafte Girling 54 die kann man dann nach belieben variieren 256x25 16V oder 280x25mm G60Oder so wie ich bis es nich mehr geht Girling 60 und man hat ka mehr als bis zu 250PS ruhe 🙂
Beim Tuner bekommt man die Girling 60 sogar noch viel weiter engetragen. MTM trägt einem die Girling 60 bis 400PS, ja richtig gehört 400PS, ein...
BTW: Meiner Meinung nach können Bremsen nie groß genug sein. Und die Serienbremsen am KFZ sind für sportliches fahren einfach zu klein... Ich bin zufrieden mit meiner Girling 60 und die ist auch eingetragen von der DEKRA.
mfg
Aua aua aua was macht MTM da mit dem Tüv blos das die so was eintragen das is vol der wahnsinn 😰
🙂 Grüße Jakob
Keine Ahnung was MTM da macht mit dem TÜVer, aber bei 400PS möchte ich die Bremse auch nicht mehr fahren...
Bis in den 300er PS Bereich find ich die ja noch ok. Aber alles darüber!?
Aber muß ja jeder selber wissen was er verbaut...