Um welche Oldtimer handelt es sich hier?
Gruss an die Oldtimer-Experten,
beim durchstöbern meines Fotoarchivs bin ich auf einige Fahrzeuge gestossen, die ich bisher leider nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt ja Jemand Hersteller und Typ von folgenden Oldtimern:
1. Anscheinend ein historischer Rennwagen, gesehen auf der Essen Motor Show 2011
2. Ein Roadster mit luftgekültem Heckmotor, wahrscheinlich ein VW oder Porsche Derivat 1 2 3 4
3. Könnte ebenfalls etwas auf Porsche Basis sein: Maikäfertreffen 2013
4. Da bin ich wirklich völlig ahnungslos. Sieht für mich aus wie ein Eigenbau: DIY 1 DIY 2
Vielen Dank schon mal im Vorraus für sämtliche Informationen bezüglich dieser Fahrzeuge.
16 Antworten
In den 80er gab es auch mal ein Hersteller mit Opel-Technik, die Vorderachse war aus dem Manta B mit einem Rohrrahmen Chassis, und 1987 im Oldtimer Replica Katalog abgebildet.
Buggy Center Hamburg war in der Replica-Scene ein kleiner, die meisten Replicas wurde von Saier (Sonnenbühl) oder Scheib (Ansbach) in den 80er verkauft. Wobei viele Käufer mit dem Bausatz überfordert waren, (Aufwand siehe Bugatti Replica Die Entstehungsgeschichte in Bilder) und somit auf jedes fahrbereite Replica mehrere unfertige Bausätze kommen.
Der Porsche Nachbau könnte auch ein Rudolph Spyder sein.
Der Manta-B-Umbau könnte ein Bitter-Prototyp gewesen sein. Der war so gut wie serienreif, ist dann aber daran gescheitert, dass der Manta plötzlich nicht mehr gebaut wurde. War wohl doch nicht so schlau, ein Modell als Basis zu nehmen, das schon so endlos lange auf dem Markt war und seine erfolgreichsten Zeiten hinter sich hatte. Von der Optik her war das ein kleines rundliches Targa-Coupe mit 4 runden Rückleuchten und Scheinwerfern wie beim E-Type.