ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Um welche Oldtimer handelt es sich hier?

Um welche Oldtimer handelt es sich hier?

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:00

Gruss an die Oldtimer-Experten,

beim durchstöbern meines Fotoarchivs bin ich auf einige Fahrzeuge gestossen, die ich bisher leider nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt ja Jemand Hersteller und Typ von folgenden Oldtimern:

1. Anscheinend ein historischer Rennwagen, gesehen auf der Essen Motor Show 2011

2. Ein Roadster mit luftgekültem Heckmotor, wahrscheinlich ein VW oder Porsche Derivat 1 2 3 4

3. Könnte ebenfalls etwas auf Porsche Basis sein: Maikäfertreffen 2013

4. Da bin ich wirklich völlig ahnungslos. Sieht für mich aus wie ein Eigenbau: DIY 1 DIY 2

Vielen Dank schon mal im Vorraus für sämtliche Informationen bezüglich dieser Fahrzeuge.

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. tippe auf einen Alfa Romeo Tipo 33

2. und auch 4. Bausatz auf Käfer Basis. Auch für den Käfer gab es Auspuffanlagen mit 2 jeweils aussenliegenden Endrohren. (Sauer und Sohn)

Bei 4. deutet auch das "spärliche" Armaturenbrett auf Käfer Basis, soll wohl einen Bugatti darstellen. Die gab es als Bausatz zu kaufen.

Der erste ist IMHO KEIN Alfa 33 sondern ein Bizzarini P 538!

 

Stimmt. Sieht tatsächlich so aus. Sorry.

Das silberne Auto auf dem Maikäfertreffen dürfte eine Replica sein; dem Porsche 904 Spyder nachempfunden

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 2:14

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Der Bizzarrini ist somit "enttarnt".

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Das silberne Auto auf dem Maikäfertreffen dürfte eine Replica sein; dem Porsche 904 Spyder nachempfunden

Sieht dem Porsche 904 imho aber nicht sehr ähnlich. Die "Schnauze" ist irgendwie "spitzer" bei diesem Fahrzeug. Hat vielleicht noch Jemand eine andere Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Henrik_Sommer

Sieht dem Porsche 904 imho aber nicht sehr ähnlich. Die "Schnauze" ist irgendwie "spitzer" bei diesem Fahrzeug. Hat vielleicht noch Jemand eine andere Idee?

Ja, da liegt wohl eine Verwechslung vor, der spitze Bug deutet eher auf eine Replica des 550 Spyder hin. Das Original ist auch weniger spitz, aber es gibt m.E. eine Replica, die Deinem Bild entspricht.

 

Tante EDIT sagt:

Korrektur - es dürfte eine Replik des Nachfolgers vom 550, dem 718 RSK sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_718

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Tante EDIT sagt:

Korrektur - es dürfte eine Replik des Nachfolgers vom 550, dem 718 RSK sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_718

Ja, der hat eindeutig mehr Ähnlichkeit. Vielen Dank!

am 7. Februar 2014 um 14:56

Der hysterische Rennwagen sieht aus wie der Ferrari Dino.....

nen hatte ich mal bei meiner Carrerarennbahn damals.

Die DIY sehen tatsächlich nach Eigenbau aus.

den Ferrari Dino hab ich immer noch. Da sieht sogar der Alfa ähnlicher, aber es dürfte tatsächlich der Bizzarrini sein ;)

Und die Diy gab es seinerzeit als Bausätze auf Käferchassis. Hab noch vor wenigen Jahren nen Pseudo-Bugatti auf Käferbasis bei nem örtlichen Treffen gesehen. Sah wenig überzeugend aus.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:10

Habe da noch einen Unbekannten gefunden: ???

Kennt Jemand hier den Hersteller und / oder das Modell? 1 2

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo an Dich,

https://www.google.de/search?...

Custoca Fiberglass Austria ; G. Höller ; A-8714 Kraubath Anschrift aus ~1978

Bausatz-Teile: ~5,0TDM ; Kpl-Wagen ab 15,0TDM (01,00 DM/1978 ---> 01,77€/2014)

Mit Grüßen, Frank.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

... 

Und die Diy gab es seinerzeit als Bausätze auf Käferchassis. Hab noch vor wenigen Jahren nen Pseudo-Bugatti auf Käferbasis bei nem örtlichen Treffen gesehen. Sah wenig überzeugend aus.

Die "Pseudo-Bugattis" kamen meist vom Buggy-Center-Hamburg G. Kühn

--> wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Buggy-Center-Hamburg_G._K%C3%BChn, da sind auch Fotos zu finden.

 

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von FrankWo

Hallo an Dich,

https://www.google.de/search?...

Custoca Fiberglass Austria ; G. Höller ; A-8714 Kraubath Anschrift aus ~1978

Bausatz-Teile: ~5,0TDM ; Kpl-Wagen ab 15,0TDM (01,00 DM/1978 ---> 01,77€/2014)

Mit Grüßen, Frank.

Vielen Dank, Frank :)!

Die Bugatti-replika ist die erste mit Federbeinen des 1302/03 die ich sehe. GA gab es m.W. nur mit der Kurbellenkerachse des 12/13/1500.

Der Karmann im 3.(?) Bild, der mit einer etwas anderen Frontpartie, ist eine GFK-Frontverkleidungskonstruktion ursprünglich aus den USA. Diese kann man komplett, also mit Kotflügel, nach vorn hochklappen. Sieht zumindest so aus. Auch siehts stark nach 911er Lampen aus.

Porsche Spyder sind m.W. irgendwann mal designgeschützt worden, wie Ferrari-nachbauten auch. So dürfen die nicht mehr das komplette Design verwechslungsfähig nachbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Um welche Oldtimer handelt es sich hier?