Ultra X Zündkerzen nur Geldmacherei?
Hallo Jungs,
sind diese teueren Paltiun Zündkerzen von NGK nur Geldmacherei oder bringt das tatsächlich was?
Gruß
MB_E320
35 Antworten
ja Leichti da geb ich Dir recht...zum schluß soll jeder umsonst arbeiten!!!
Ihr habt ja Recht. Aaber nur, wenn man an den richtigen Stellen spart, kann man ein solch kostspieliges Auto unterhalten. Ist jedenfalls bei mir so...
Bei solchen Kleinigkeiten spar ich doch nicht. Vorallem nicht wenn es um Teile geht die in den Motor kommen. Ich habe zum Beispiel gespart als ich nen Unfall hatte, habe die Teile selbst besorgt und zu meinem Karosseriebauer des Vertrauens gebracht. Summa Sumarum kam ich auf 2000€, bei DC hätte ich für die Unfall-Instandsetzung das doppelte gezahlt. Da lohnt es sich zu sparen, aber doch nicht bei Zündkerzen 🙄
Meine Fresse!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Ist doch sowas von egal wo ihr eure blöden Zündkerzen holt, hauptsache die Dinger sind von Bosch oder Beru usw. und entsprechen dem Motortyp! Wenn ich Bosch Kerzen für jeweils 4€ bekomme dann werden die auch gekauft...! Ich renn' nicht gleich zu DC (Wucherpalast), wo die gleichen Kerzen vielleicht knapp 30€ kosten und das nur weil ein Stern aufgedruckt ist!
Ähnliche Themen
Gut, also kaufe ich dann letztendlich doch wieder die günstigsten, Hauptsache Bosch, Beru oder NGK. Sage ich doch... ;-))
Was mich sehr gewundert hat, ist, dass diese Ultra X Kerzen gar nocht beim CLK zugelassen sind. Was mich dann eher stutzig macht. Denn wenn die wirklich besser wären, warum haben sie keine Zulassung? Werde in meinem Leben keine tollen "Ultra X", "Platinum ..." oder so kaufen. Einfach Bosch oder einen anderen namhaften HErsteller.
Zitat:
Original geschrieben von MB_E320
Ihr habt ja Recht. Aaber nur, wenn man an den richtigen Stellen spart, kann man ein solch kostspieliges Auto unterhalten. Ist jedenfalls bei mir so...
Aber der Ersatzteilkauf im Internet ist mit Sicherheit nicht gerade die richtige Stelle.
Wenn du als Kunde in die Werkstatt gehst und deine Teile mitbringst, dann wirst du anders behandelt, als wenn du die Teile dort holst. Und im Falle eines Garantieanspruches darfst du dann diesen selbst beim Verkäufer geltend machen, den Aus und neu-einbau selbst bezahlen. Und für kleine Gefälligkeiten oder Serviceleistungen zahlste dann auch in der Werkstatt, die für Stammkunden meist gratis sind.
Spare lieber beim Rauchen, beim Alkohol oder sonstwo, das ist bestimmt die bessere Alternative, rein in Bezug auf deine Aussage :-)
Und, das der CLK ein kostspieliges Auto ist, kann ich nicht behaupten. Ich kenne viele Leute mit "kostengünstigeren " Autos, die in einem Jahr weit mehr für Unterhalt und Reperaturen ausgeben als ich. Und ich schone ihn auch nicht gerade, lasse seine 192 Pferdchen gerne mal voll lostraben.
Trotzdem, viel Spaß weiterhin
Leichti