Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Sehr sehr schöne Gesamtoptik, insbesondere in Verbindung mit den 22ern aus dem rugged Paket! Sieht man selten!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt (Niederbayern tut's gut) 🙂
LG
Bernhard
PS
Werde meinen in ca. 3 Wochen vorstellen - warte seit 21.4....
Hi,
herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Elch. Wünsche immer eine stressfreie Fahrt!
Gruß,
lapi
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die netten Wünsche!
@gseum - Mafia-Dickelch hat was. Hoffentlich ist mir der Pate gnädig 🙂
Ich finde auch, dass die Felgen sehr gut zum schwarzen R passen.
Geben ein stimmiges Gesamtbild ab.
Und dadurch hab ich auch die 20 Zoll Conti getauscht.
Die R-Designfelgen werden jetzt im Winter gefahren.
Schöne Grüße
Gerhard
Zitat:
@VolvoLine schrieb am 09. Okt. 2016 um 17:15:49 Uhr:
Mafia-Dickelch hat was. Hoffentlich ist mir der Pate gnädig
Solange nicht beim Verkaufsgespräch dein Verkäufer mit tiefer und rauher Stimme zu Dir gesagt hat: "Ich möchte ihnen ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können!" ist alles gut! 😉
Hallo Gerhard, tolles Auto. Wie sieht es mit dem Komfort der 22-Zöller aus (insbes. Reifengeräusche)?
Die Fotos zeigen das Auto ja im Parkmodus mit stark abgesenktem Fahrwerk. Wäre es möglich, dass Du Bilder mit "normalem" Modus (also Comfort-Stellung) einstellst? Würde mich interessieren, wie das dann aussieht, denn die Reifen haben ja eine sehr geringe Höhe. Danke vorab! Gruß
Hallo Gerhard,
Glückwünsche zum neuen auch von mir. Den Abrollkomfort und die Reifengeräusche würden mich auch interessieren, da mein 🙂 mir nun die gleichen 22" mit Sommerreifen für nächstes Jahr angeboten hat. Auf meine bisherigen 20" lasse ich nun Winterreifen montieren und bin dadurch auch gleich die unsäglich lauten Contis los.
...ich finde die 22er vom Design her traumhaft. Habe sie über eBay bei einem sachsen-anhaltinischen Volvo-Händler zu einem sehr schönen Preis bekommen. Optisch und auch rein haptisch ein Genuss.
Bin gespannt, was Gerhard zum Komfort sagt. Viel Flankengummi haben die Dinger nun mal nicht...
LG
Hier mal drei Bilder mit Fahrwerk in Fahrmodus (Comfort).
Auf dem XC90 waren die 20-Zöller mit Conti montiert.
Gerade auf unseren Betonautobahnen war das Fahrgeräusch für mich nicht akzeptabel. Musste das Radio lauter stellen, um Wortbeiträge zu verstehen. Jetzt mit den Pirelli Scorpion Verde ist es besser und das Geräuschniveau zufriedenstellend.
Bezüglich des Fahrkomforts bin ich auch zufrieden.
Hatte als Vorführer einen T8 gefahren, an dem auch 22 Zollräder montiert waren. Nach meiner Erinnerung war der noch etwas smoother. Hatte jedoch keinen direkten Vergleich und es war etwas Zeit zwischen den beiden Fahrzeugen.
Das Fahrwerk im R-Design mit 4C ist in Comfort aber sehr angenehm, ich finde es komfortabler als das 4C-Fahrwerk meines XC60 in Comfortstellung.
Einen großen Unterschied zwischen den 20 und den 22-Zöllern konnte ich nicht feststellen.
Durch den Wechsel auf die 22er benutze ich die 20er jetzt auch im Winter mit Nokian Winterreifen.
LG
Die 22"er habe ich jetzt auch gerade im Blick, gibt zur Zeit einige gute Angebote. Alternativ stehen die Heico 22"er zur Auswahl, da sind die 285er Reifen günstiger (teilweise bis zu 40%) aber die muss ich dann vermutlich wieder eintragen lassen. Bei meiner Fahrleistung werden wohl ca. 2 Reifen pro Saison fällig, da ist so eine Preisdifferenz schon nicht zu vermachlässigen.
Moin Moin zusammen,
seit gestern habe ich auch endlich meinen Dicken...
Hier ein paar Bilder!
Gruß Sven
Sorry, keine Ahnung wie man die Bilder drehen kann...