Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 12. Juni 2019 um 17:55:03 Uhr:
Hier meine Vorstellung, der guten Ordnung halber 😉XC90 B5 R-Design auf 22” -6- Doppelspeichen-Design Diamantschnitt als 5-Sitzer
Fehlende Optionen: Alarmanlage, AHK, Kindersitz.
....und wen es interessiert auch noch meinen Bericht zur Werksabholung in Schweden.
Glückwunsch auch von mir. Wie gerne hätte ich auch den R-Design in blau bestellt. Leider hat die Firmenwagen-Policy mir ein Limit gesetzt.
Allzeit gute Fahrt.
@B.Engel2013 ... Gratulation und allzeit gute Fahrt.
Wie bist Du mit dem Fahrkomfort zufrieden? Glaube Du hast auch das Luftfahrwerk und damit dieselbe Kombination die mein neuer Elch dann haben wird. Aktuell habe ich 21“ drauf und bin zufrieden. Danke.
Danke Tom,
bisher sehr zufrieden.
Diesen Faden möchte ich jedoch nicht mit meinen Eindrücken verhunzen, ist er doch den Neuvorstellungen vorbehalten. Ich werde aber bald einen dazu eröffnen und naturgemäß meine Vergleiche zum Vorgängerauto mitteilen.
Bin im Moment noch teilweise in der Findungsphase......
Danke und fair. Dann warte ich mal darauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:07:37 Uhr:
Diesen Faden möchte ich jedoch nicht mit meinen Eindrücken verhunzen, ist er doch den Neuvorstellungen vorbehalten. Ich werde aber bald einen dazu eröffnen und naturgemäß meine Vergleiche zum Vorgängerauto mitteilen.Bin im Moment noch teilweise in der Findungsphase......
Da warte ich dann auch mal gespannt drauf. Habe den Q7 jetzt noch bis März nächsten Jahres und der XC90 ist aktuelle auch mein Favorit. Meine Nachbarin fährt seit 3 Wochen einen der letzten XC90 vor dem Facelift. Die hat schon einen Hals weil die komplette Elektronik regelmäßig spinnt. Freue mich auf deinen Vergleich. Viel Spaß mit deinem Elch.
Na ja FL ist ja meist übertrieben, aber beim XC90 fast absurd.
Der Vergleich von B.Engel2013 interessiert mich dann auch zum Q7.
Ich bin vom Elch ja aufgrund der nicht abschätzbaren Einführung des MU vom Q7 vorerst mal beim X5 G05 aufgeschlagen. Aber es dreht sich meist um eine dieser SUVs. Da ist sehr viel subjektive situationsabhängige Entscheidung dabei neben den "Fakten".
Gute Fahrt.
Heute war es auch endlich bei mir soweit. Mein XC90 D5 Momentum wurde geliefert. Leider noch das MJ2019. Ich bin aber trotzdem glücklich. Die Freude trüben aber gerade zwei Meldungen, die auf einmal im Display kamen: Fehler im Airbag und Fehler Auto-Hold.??
Zitat:
@weezer279 schrieb am 19. Juni 2019 um 00:47:59 Uhr:
Alles gute und dass die Fehler rasch behoben werden!
Vielen Dank. Auf Verdacht und aus Zeitgründen wurde erstmal nur der Fehlerspeicher gelöscht. Die ersten Kilometer kam zumindest keine erneute Meldung.
Zitat:
@sebaw schrieb am 18. Juni 2019 um 21:20:39 Uhr:
Heute war es auch endlich bei mir soweit. Mein XC90 D5 Momentum wurde geliefert. Leider noch das MJ2019. Ich bin aber trotzdem glücklich. Die Freude trüben aber gerade zwei Meldungen, die auf einmal im Display kamen: Fehler im Airbag und Fehler Auto-Hold.??
Das war nicht gerade ein Start, den man sich wünscht und den man erwarten darf. Peinlich, auch wenn es mit Löschen des Fehlerspeichers erledigt sein sollte.
Trotzdem Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Weißkittel.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@sebaw schrieb am 18. Juni 2019 um 21:20:39 Uhr:
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zu den Fehlermeldungen: Kamen bei meinen v90cc auch letztes Wochenende; kurz nach einem Update. Man könnte also vorsichtig einen Software-Fehler vermuten. Werkstatt-Teemin habe ich allerdings erst in einer guten Woche!
Hi, habe soeben meinen neuen konfiguriert und bestellt.
Was haltet ihr von den 22" Rädern?
Konfigurator Code 2W7RD2Z
Hab auch einen weißen bestellt. Auch 22“ Räder aber nicht dieses Modell. Sondern 6-Doppelspeiche-Design-Diamantschnitt. Hat mir persönlich besser gefallen.
22er kosten Komfort - wenn ich jetzt einen neuen XC90 bestellen würde, dann werden es 20-Zöller. Das ist optisch voll okay, der Komfort (habe 20er auf Winterreifen) merklich besser.
Farbe ist Geschmackssache, würde (ich weiß, langweilig) bei schwarz Metallic bleiben.
..und wenn 22, dann als RDesign...aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Viel Spaß noch beim Konfigurieren