Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
@1pogo Knitterfreie Fahrt auf alle Fälle!
Nachdem ich meinen Dicken hier in 2015 vorgestellt habe, bin ich heute ins XC40-Lager gewechselt.
Eigentlich schade, seit einem Jahr läuft das Auto wie ein Uhrwerk. Aber na ja, tschüss denn.
Wer übrigens einen schicken T6 sucht, er steht nun bei Avalon in München, allerdings natürlich noch nicht online. Er hat 15000km auf dem Tacho. Mehr weiß ich nicht und ich hätte auch nichts von einem Verkauf, ich kann nur bestätigen dass das Auto fehlerfrei läuft. Bei der Rücknahme gab es auch keinerlei Beanstandungen.
Johan
@jo2108 15.000km in 3 Jahren? Warum der Umstieg?
Ähnliche Themen
Zitat:
@quizmasta schrieb am 8. August 2018 um 20:13:32 Uhr:
@jo2108 15.000km in 3 Jahren? Warum der Umstieg?
Das Leasing ist beendet. 4000 von den 15000km sind übrigens im vergangenen Juli zu Stande gekommen 🙂😁
Zitat:
@jo2108 schrieb am 8. August 2018 um 19:22:07 Uhr:
Nachdem ich meinen Dicken hier in 2015 vorgestellt habe, bin ich heute ins XC40-Lager gewechselt.
Eigentlich schade, seit einem Jahr läuft das Auto wie ein Uhrwerk. Aber na ja, tschüss denn.Wer übrigens einen schicken T6 sucht, er steht nun bei Avalon in München, allerdings natürlich noch nicht online. Er hat 15000km auf dem Tacho. Mehr weiß ich nicht und ich hätte auch nichts von einem Verkauf, ich kann nur bestätigen dass das Auto fehlerfrei läuft. Bei der Rücknahme gab es auch keinerlei Beanstandungen.
Johan
Der Dicke ist ja gerade mal "eingefahren". Wurde wohl nur für die Sonntagsbrötchen holen verwendet.
Gruss Skunky77
so, gestern Xc90 I getauscht gegen XC 90 II inscription.
Kurz zu Übergabe des Altfahrzeugs: ich war echt überrascht wie „kleinlich“ man hier bei der Ermittlung von der zu bezahlenden Wertminderung für die Leasinggesellschaft ist, wenn man doch im Gegenzug ein Premium Modell erworben hat. Na ja, es war halt wie so oft im Leben, bzw. was wir Verkäufer ja gewohnt sind: es ein Prozess, wo man am Ende einen für beide Seiten akzeptablen Preis findet.
Sonst war aber alles nett und zuvorkommend, danke für die Flasche Champagner und auch die Anreise in den Norden (HH) von über 550KM war in Ordnung.
Kleiner Eindruck - nach 200KM - zum Auto:
- was für eine Veränderung zum XC90I
- Bowers & Wilkins: für den Preis akzeptabel! Bei diesem Preis wurden natürlich einige Erwartungen geweckt. Ja, sie ist schön laut, bei relativer klarer Wiedergabe. That’s it. Für mich ein Mindestmaß an klanglicher Qualität in einem Premium Auto. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube, mit jeder anderen Anlage wäre ich zutiefst enttäuscht.
- Lederfarbe: I LOVE IT
Mehr dann die nächsten Tage nach weiteren KM auf der Uhr ;-)
Anbei noch Bilder
@hessenvolvo Glückwunsch, eine sehr schöne Farbkombi. Allzeit gute Fahrt.
@hessenvolvo Interessante Kombination *nickt* Knitterfreie Fahrt!
Hast du bei der Anlage schon die Equalizer-Einstellungen angepasst?
Das macht enorm viel aus! Teste mal. 🙂
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 11. August 2018 um 12:14:46 Uhr:
Hast du bei der Anlage schon die Equalizer-Einstellungen angepasst?
Das macht enorm viel aus! Teste mal. 🙂Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
Meine Meinung: Eine Anlage die in einer derartig hohen Preisliga angesiedelt ist, muss auch auf neutralen Einstellungen restlos überzeugen.
Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden. Und obwohl ich einen technischen Background habe, suche ich jetzt nicht das ultimative Klangerlebnis und pendel den Sound anhand irgendwelcher Referenz Musik aus. Die Anlage soll einen schönen Bums haben und NICHTS aber auch NICHTS darf unangenehm vibrieren.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass eine solche Anlage zur Grundausstattung in einem solchen Preissegment gehören sollte.
Dies ist aber nur eine persönliche Anmerkung ;-)
Grundausstattung und mehr als 3td Euro (AT) sind aktuell noch etwas weit auseinander. Obwohl der XC im MJ2019 in AT verglichen etwa 500 bis 1.000 Euro billiger wurde.
Sodele,
nach einer gefühlten Ewigkeit durfte ich meinen ersten Volvo endlich entgegennehmen.
Aufgrund dessen, dass mein alter erst diesen Monat im Leasing ausläuft, war eine frühere Übernahme nicht möglich. So durfte ich mich nun fast 7 Monate "vorfreuen"...
Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Bin nach den ersten paar hundert Kilometern voll happy.
Ich hoffe, dass es so bleibt!