Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Dez. 2017 um 23:21:31 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!Die Retusche nur des Unterscheidungszeichens auf dem Nummernschild ist allerdings bei deinem Nickname und dem Kennzeichenhalter dann doch unnötig. ??
😁 😁 😁 🙄
Danke. 🙂
Naja, könnte Thomas D. aus Düsseldorf sein oder Thomas aus Dresden.....,
letzteres kann ja nicht sein, die fahren da ja alle noch Trabbi 😉
Sind das die Winterreifen??? 🙂
Und wenn ich jetzt gemein bin, dann frage ich: wann kommt Farbe auf die Grundierung 🙂
In der kommenden Schneezeit kannst Du damit ja getarnt herum fahren. Sieht sicher im Frühling klasse aus ein strahlendes Weiß.
Viel Spaß mit dem Dickschiff.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mattberlin schrieb am 31. Dez. 2017 um 10:15:47 Uhr:
Sind das die Winterreifen??? ?
Und wenn ich jetzt gemein bin, dann frage ich: wann kommt Farbe auf die Grundierung ?
In der kommenden Schneezeit kannst Du damit ja getarnt herum fahren. Sieht sicher im Frühling klasse aus ein strahlendes Weiß.
Viel Spaß mit dem Dickschiff.
Danke. 🙂
Ja ich habe mir jetzt auf die Standardfelgen Winterreifen montieren lassen und kaufe mir für den Sommer ein paar schicke 21 Zoller aus dem Zubehörkatalog. Wahrscheinlich die DOUBLE-BLACK-DIAMOND Cut aber ich habe die leider noch nicht auf nem weißen XC90 live gesehen.
Und zur Farbe: Das Crystal Weiß ist der Hammer und sieht zu jeder Jahres- sowie Tageszeit super aus. Selbst nachts im Licht von Straßenlaternen sieht man einen riesen Unterschied zum Uni-Weiß. 😉
Zitat:
@gde2011 schrieb am 31. Dez. 2017 um 15:48:19 Uhr:
R Design braucht 22"! ??
Bewußt dagegen entschieden!
275/40 zu 275/35.
Aber optisch schon noch der Hammer. Nur meine Meinung. 🙂
R mit 21" gibt es halt nicht (eingetragen in Papieren). Ist zwar egal, aber formell halt ist sogar verboten mehr als 20er wenn Serie war. Reifenklasse!)
Zitat:
@thommesdd schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:58:13 Uhr:
Zitat:
@mattberlin schrieb am 31. Dez. 2017 um 10:15:47 Uhr:
Sind das die Winterreifen??? ?
Und wenn ich jetzt gemein bin, dann frage ich: wann kommt Farbe auf die Grundierung ?
Viel Spaß mit dem Dickschiff.Danke. 🙂
Ja ich habe mir jetzt auf die Standardfelgen Winterreifen montieren lassen und kaufe mir für den Sommer ein paar schicke 21 Zoller aus dem Zubehörkatalog. Wahrscheinlich die DOUBLE-BLACK-DIAMOND Cut aber ich habe die leider noch nicht auf nem weißen XC90 live gesehen.
Und zur Farbe: Das Crystal Weiß ist der Hammer und sieht zu jeder Jahres- sowie Tageszeit super aus. Selbst nachts im Licht von Straßenlaternen sieht man einen riesen Unterschied zum Uni-Weiß. 😉
Hier zumindest mal Bilder....
https://www.motor-talk.de/.../img-5081-i209008395.html
Zitat:
@thommesdd schrieb am 1. Januar 2018 um 17:40:10 Uhr:
Vielen Dank Patrick. 🙂
Nix zu danken. Mir würden die als Sommerräder auch auf dem xc90 gefallen. Mal schauen wenn er da ist!
Nun habe ich meinen neuen xc90 R Design abgeholt. Ich hatte bereits ein MJ18 und durch Totalschaden nun heute wieder den gleichen, aber zusätzlich Akustikglas, Active High Beam und LuFW. Bis dahin fuhr ich ein Inscription als Leihwagen. Heute angemacht den Motor erstmal Streifen auf dem Monitor, wieder an/aus war es weg. Dann reagiert Sitzauflage nicht und nun geht es wieder. Spotify an und wenn ich tel. hatte ging zwar Spotify wieder an, aber der Ton war nicht regelbar. DAB war bestellt, aber ist nicht drin (Leihwagen hatte es). Wie aufwendig ist das nachrüsten, denn dann muss nun das AH tun. Also mein im Sommer 2017 abgeholter MJ18 war ohne Fehler, aber der Neue fängt nicht gut an.
Zumindest hat er nun ad Blue und Michelin Sommerreifen drauf und nicht die lauten Contis. Kann es sein, dass die schwarzen Scheiben mit Akustikglas hinten dunkler sind? Ich hatte es hinten von innen nicht so dunkel in Errinnerung. Vg Holger
Na das mit der DAB Nachrüstung wird wohl keine Kleinigkeit. Ein Modul und vor allem aber Antennen müssen aufwendig verbaut werden (denke nicht, dass die vorgerustet sind). Guter Anhalt ist immer ein Blick in die Zubehorauswahl, was dort nicht gelistet ist, ist nur aufwendig nachzurüsten.
Steht es denn so explizit in deinem Kaufvertrag drinnen? Wenn ja dann ist es ja ein erheblicher Mangel da du ja dafür bezahlt hat und es nicht bekommen hast. Dann muss dein Händler oder Volvo (je nachdem wer es verbockt hat) dafür gerade stehen.
Glückwunsch zum neuen Elch Holger. Das mit den abgedunkelten Scheiben würde mich auch interessieren, hat jemand hierzu einen Vergleich?
Danke und viele Grüße
Alex