Ultimate Diesel (ARAL)

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute,

hab da mal ein paar fragen:

Ich war gereade bei der Aral und habe gesehen das sie einen neuen Dieselkraftstoff anbieten. Der den Motor geschmeidiger laufen lassen soll, mehr Leistung bringen und weniger verbrauchen soll.
1. Was meint Ihr dazu?
2. Was sagt DC dazu (Motor, Getriebe)
3. Lohnt sich der Mehrpreis?
4. Wer hat schon Erfahrung?

Ich fahre einen 270er CDI, nicht das der neue Diesel mein Motor beschädigt (Einspritzung, Injektoren..). BioDiesel verträgt der 270er Motor auch nicht.

MfG

Jini-Boy

Beste Antwort im Thema

Ist schon super der Sprit! Damit wird es im Innenraum im Winter auch wärmer und im Sommer kühler, die Servolenkung geht leichtgängiger aber vermittelt mehr Rückmeldung von der Straße. Auch wird man damit weniger geblitzt, man ist einfach zu schnell für die Radaranlagen. Aber das beste ist wirklich das Gefühl beim Tanken: Es riecht nicht nach Diesel, man kann es auch für die Scheibenwaschanlage benutzen und wenn man mal Durst hat auch gleich in eine Kaffeekanne füllen. Es verbindet sich mit dem Kaffeesatz und streckt den Kaffee und hält ihn stundenlang heiß. Und wenn die Flasche doch mal leer ist schüttet man den Kaffeesatz einfach aus, und aus dem Rest kann man dann lesen, wo die nächste ARAL-Tankstelle ist. Einfach super!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Merkwürdig dass der ADAC alles das nicht feststellen konnte...

Der zahlt ja auch keine 10cent mehr. Dafür muss es einfach besser sein und wo ein Wille ist.... kommt auch das Gefühl, das es besser ist.

Ist schon lustig, da spart man am original und nimmt lieber den Zulieferer, beim Sprit spielt es aber keine Rolle... da wird gerne drauf gelegt, wenn die Werbung stimmt. 😁

Ist zwar ein Uraltfeed, aber hier kann man wenigstens labern ohne was davon verstehen zu müssen - somit genau richtig für mich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Klausern

Früh beim Kaltstart hört es sich wie ein Warmstart an.

Hui, der ist klasse, muss ich mir merken. Den bring ich nächstes Jahr am 1. April...

Deine Antwort