ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Uli.G hat Burzeltag

Uli.G hat Burzeltag

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 8:06

Lieber Uli,

Alles Gute zum Burzeltag und noch viele Unfallfreie Kilometer und viel Gesundheit wünscht dir

Skodi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fxstshd schrieb am 29. Mai 2019 um 17:48:07 Uhr:

Uli macht das doch bestimmt "Ehrenamtlich";)

Ich hab euch auch lieb! ;)

Ich lass mir das bezahlen, und zwar zu einem deutlich höheren Tarif, als dem, den neue Kollegen bekommen!

Ich bin bei Kunden bekannt u. beliebt, weil ich Lösungen für Probleme auch abseits der "kanalisierten" Vorgehensweisen finde, und -u. a.- Geräte am Leben halte, die der Verkauf sofort durch neue ersetzen möchte, wobei aber -immer wieder, vor lauter Geldgeilheit- gern vergessen wird, daß sowas zumeist erst nach länger dauernden Etatbeschlüssen möglich ist. Wenn kurzfristige Lösungen erforderlich sind, fällt regelmäßig der Zuschlag zugunsten der Billiganbieter aus :(, zu denen wir definitiv nicht gehören, und dann ist die Tür für uns, mindestens für ein paar Jahre, erstmal zu.

Dieweil ich meine "armen" Chefs durch meine Weigerung, mit dem arbeiten aufzuhören (zugunsten billigerer, junger Kollegen, eher zugunsten der Gewinnoptimierung der Fa. durch schlecht bezahlte, bereits erwähnte Kollegen)), gebe ich meine Kenntnisse noch -kostenlos für mich- an die jungen Kollegen weiter.

Als ich im Job angefangen habe, war es Usus (Ouzo??? :D), daß man Ausbildungen bekam, und lange Zeit unter "Aufsicht", mit erfahrenen Kollegen mitfahren und arbeiten musste (bis zu einem Jahr war "Ouzo" ;), bis man dann "auf eigene Faust" arbeiten durfte. Ich war nach etwa einem halben Jahr kurz davor zu kündigen, weil mir mein "erfahrener" Kollege quer stand :(.

Heute bekommen die neuen Kollegen eine Geräteausbildung (mehr schlecht, als recht, amerikanisch :(, da ist, außer Platinentauschen und etwas Bedienungsanleitung nichts mehr drin), und werden dann auf die Menschheit losgelassen. Und wenn sie danach vor dem Gerät stehen (dastatsächich erkannt haben :)), sind sie mit den Problemen meist deutlich überfordert und brauchen mindestens telefonische Hilfe/Zuwendung :), die sie von Leuten wie mir bekommen.

Und, da ich nur nach bei Kunden erbrachten, für den Kunden kostenpflichtigen Leistungen beurteilt (und teilweise) entlohnt werde, finde ich es nur richtig, daß ich mehr Geld/Stunde bekomme, als die unerfahrenen Kollegen. Meine "Beratungszeit" ist für mich nicht wirklich gewinnbringend, wiewohl ich sie als notwendig erachte.

Ergo:

Ich höre auf zu arbeiten, wenn ich Lust dazu habe (so, wie ich mit dem Moped fahre, wenn ich Lust dazu habe!).

Grüße

Uli

PS

Falls jemand sich Gedanken drüber macht, warum ich immer noch arbeite, ist die Antwort ganz einfach:

Weil ich es kann! :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich schließe mich mit den besten Grüßen und Wünschen an. Einen schönen Tag noch oben drauf.

Moin,

die besten Wünsche auch von mir auf diesem Weg!

- Marcus

Ebenfalls all the best out of Switzerland.

Ja auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" und wünsche dir noch viel Spaß im Leben!

Alles Gute zum Geburtstag und erhelle bitte weiterhin dieses Forum mit Deinem Tech-Know-How.

Happy Birthday Uli (ab morgen im SIEBZIGSTEN)!:cool:

Wie die Zeit vergeht.:)

Auch aus dem schönen Pfälzer Wald die besten Wünsche zum Geburtstag!

Rock N Roll,

Jürgen W. aus P. :cool:

 

https://www.youtube.com/watch?v=e4Ao-iNPPUc

Beste Glückwunsche auch aus Braunschweig

Alles gute auch vom Westwall, @UliPedia :-)

Servus von mir auch alles gute. TC

Geburtstagsgrüße auch aus dem Badner Land. Allzeit gute Fahrt und gute Gesundheit.

 

Gruß Skip

Hey Uli, Happy Birthday, alles Gute zum 30. Geburtstag, yay...

Gute Laune weiterhin.

Ciao,

lucky

Altersweisheit hast Du ja, somit Gesundheit und alles Gute aus Süddeutschland,

von der

Airforce1

Ja, von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Lass krachen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen