UK Werk in Swindon geschlossen
https://www.bbc.com/news/uk-england-wiltshire-57987601
Interessanter BBC Artikel über die Situation vor Ort … neue Jobs, Arbeitsmarkt, Gehälter usw.
24 Antworten
Zitat:
@steelpanther schrieb am 26. August 2021 um 15:18:23 Uhr:
Zitat:
@hungryeinstein schrieb am 26. August 2021 um 14:54:31 Uhr:
Ein Glück ist die Bude dicht, mein Civic FK1 war eine Katastrophe.So eine Zusammenferkelei habe ich noch nie erlebt.
Tja, wohl Pech gehabt mit nem "Montagsauto"....
Viele andere einschließlich ich habe mit unseren "Engländern“ einfach nur Spaß und fahren fehlerfrei dich die Gegend
Montagsauto kann man sich sicher vorstellen, wenn man die Engländer an den Stränden kennt und die ein Wochenende durchgezecht haben und am Montag nen FK1 vernünftig zam dängeln sollen, das kann ins Augen gehen. 😁
Ich wusste aber nicht, dass in der Türkei ebenfalls in 2021 das Werk geschlossen wird. Da ist die Hondafertigung in Europa Geschichte.
Zitat:
@primax3 schrieb am 26. August 2021 um 20:47:52 Uhr:
Ich wusste aber nicht, dass in der Türkei ebenfalls in 2021 das Werk geschlossen wird. Da ist die Hondafertigung in Europa Geschichte.
ja leider :-( 25 Jahre Türkei und 35 Jahre UK
https://www.raillynews.com/2020/10/honda-factory-in-Kocaeli-is-closed/
Der Gedanke war aber schon vor 2000 da das Werk in Swindon zu schließen, Engländer gaben damals Honda einige Versprechen die sie bis heute nicht erfüllt haben. Dann auch noch der Brexit. Jetzt gibt es ja wieder das Freihandelsabkommen mit der EU und JApan, daher erstmal ok. Wir können uns wieder auf hochwertige JHM (JDM Hondas freuen) :-D
Ich sag’s mal so: aus GB kamen Hondas, die zu unseren besten zählten (Civic EP, CRV 4). Dagegen war unser CU2 aus Japan tatsächlich schlechter = mehr Fehlerchen (trotzdem ein cooles Auto). Der FRV rostet gern. Also es ist auch nicht alles aus Japan glänzendes Gold gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 26. August 2021 um 21:24:11 Uhr:
Ich sag’s mal so: aus GB kamen Hondas, die zu unseren besten zählten (Civic EP, CRV 4). Dagegen war unser CU2 aus Japan tatsächlich schlechter = mehr Fehlerchen (trotzdem ein cooles Auto). Der FRV rostet gern. Also es ist auch nicht alles aus Japan glänzendes Gold gewesen.
True - wie gesagt unsere Engländer FK2 und FN2 rollen auch jut ohne Probleme. *prost*
Mein CRV (4. Generation, 160PS Diesel) aus UK war eher mäßig. Mein Jazz von 2009 aus China dagegen war tiptop.
Grad die china Jazz waren am Anfang ein Desaster ich erinnere mich noch dunkel wie sich die Threads überschlagen haben beim maxrev.de und hondapower.de damals...
Auch wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit UK Hondas:
Accord CE8 aus UK - keine Probleme
Civic FK2 2006 aus UK: einige Probleme und Kinderkrankheiten
Civic FN2 Type R aus UK: wenige Probleme (KGZ, Lenkungsquietschen)
Civic FK2 Exe 2016 aus UK: einige Probleme (defekter FH, Airbag Geräusch, lose Schrauben, usw)
Dagegen Hondas aus Japan:
CRX ED9 aus 89: keine Probleme (bis auf Antriebswellen die auf Kulanz ausgetauscht wurden)
Accord CB3: keine Probleme
Prelude BB3: keine Probleme
Prelude BB2: keine Probleme (bis auf eine defekte ABS Pumpe nach 10 jahren)
Accord CU1: keine Probleme (bis auf ein defektes ABS Steuergerät nach 9 Jahren)
HR-V Sport: bislang keine Probleme
HR-V EXE: bislang keine Problme
Der neue Civic Hatch Hybrid wird für EU wohl auch aus Japan kommen, wäre ein Grund sich wieder für einen Civic zu entscheiden.
Honda wird diese Philosophie nun wohl beibehalten EU Modelle in Japan zu produzieren und darüber können wir uns denke ich nur erfreuen. 😎
Japanproduktion wird tw zu Unrecht in die Höhe gelobt, und GB Produktion zu Unrecht derart verteufelt.
- ich hatte einmal Rost am relativ jungen Honda - aus Japan
- ich bin zweimal liegengeblieben mit Honda - beide aus Japan (wobei der eine mit über 20 Jahren Alter fast entschuldigt ist, der zweite hatte 300! km drauf)
- ich hatte 3 Honda mit Ölverbrauch - alle drei aus Japan
Dagegen ist der CRV 4 aus GB total unauffällig, und auch EP und EU Civic waren es.
Der Produktionsort allein sagt nix. Und für EU braucht’s eh nur ein Werk was Restkapazität für die paar Autos hat.