UK - Bestellungen - Eure Lieferzeiten

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

da doch einige ihren neuen X3 in UK ordern und das Thema Lieferzeit allen unter den Nägeln brennt -wer will schon lange warten - möchte ich hier einen "Lieferzeit Thread" aufmachen. Natürlich werden wir die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen ((-; , aber wir leiden zumindest nicht mehr allein!

Den Start mache ich mit meiner Bestellung und hoffe, dass noch ein paar Bestelldaten dazu kommen! 😁

Händler:           Park Lane (Charlie Menard)

Modell:            2.0d - Automatic

Bestelldatum:      27.07.2011

Liefertermin:      20.02.2012 (steht so im Vetrag)  => 7 Monate

Hoffe natürlich es geht schneller - Der BMW-Händler in meiner Umgebung sprach von max. 3-4 Monaten!

Schöne Grüße

Sprollonis

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sprollonis

Hallo zusammen,

da doch einige ihren neuen X3 in UK ordern und das Thema Lieferzeit allen unter den Nägeln brennt -wer will schon lange warten - möchte ich hier einen "Lieferzeit Thread" aufmachen. Natürlich werden wir die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen ((-; , aber wir leiden zumindest nicht mehr allein!

Den Start mache ich mit meiner Bestellung und hoffe, dass noch ein paar Bestelldaten dazu kommen! 😁

Bestelldatum:     27.07.2011

Hoffe natürlich es geht schneller - Der BMW-Händler in meiner Umgebung sprach von max. 3-4 Monaten!

Schöne Grüße

Sprollonis

Gute Idee!

Dann mach ich mal gleich weiter:

Händler: Park Lane (Charlie Menard)

Modell: 3.0d M

Bestelldatum: 16.06.2011

Liefertermin: 20.02.2012 (Estimated, genaueres hoffentlich in 2 - 4 Wochen)

Finde ich interessant dass wir identische Liefertermine haben - vielleicht eher sowas wie ein "Platzhalter" seitens Park Lane weil sie nicht wissen wann geliefert werden kann...?

Und hier sind meine Daten:

Modell: 2.0d M
Bestelldatum: 08.07.2011
Liefertermin: 20.05.2012 (Estimated, genaueres Ende Ausgust)

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von schoko.weiler

Gruß
Andreas

10.irgendwas Monate? Das sind ja langsam Verhältnisse wie beim Trabant!😰

-Bin gespannt wie lange es geht, bis man wieder bei der Geburt eines Kindes das Auto gleich mitbestellt😛

Have a nice day
Ueli

bestellt am 08. April - voraussichtlicher Abholtermin 30.September.

Ähnliche Themen

Park Lane (Charlie Menard)
Modell: 2.0d M - Automatic
Bestelldatum: 13.07.2011
Liefertermin: 20.03.2012 (steht so im Vetrag) => 8 Monate

...interessant, 2 wochen frueher bestellt dafuer ein monat laenger warten...

gruss
Martin

Haette gedacht dass mehr Leute mit F25 Bestellungen im Forum herumlungern...
gruesse

Zitat:

Original geschrieben von martyhaas

Haette gedacht dass mehr Leute mit F25 Bestellungen im Forum herumlungern...
gruesse

Das tun sie auch - nur nicht in UK! 😉

Zitat:

Original geschrieben von martyhaas

Park Lane (Charlie Menard)
Modell: 2.0d M - Automatic
Bestelldatum: 13.07.2011
Liefertermin: 20.03.2012 (steht so im Vetrag) => 8 Monate

...interessant, 2 wochen frueher bestellt dafuer ein monat laenger warten...

gruss
Martin

Das liegt daran, dass D jetzt mehr Quote bekommen hat. BMW ist ja nicht blöd. Die steuern den Markt ganz genau. In D werden die besten Margen erziehlt, gibt wenig Rabatt, die Nachfrage ist ungebrochen. Was macht man also: Man gibt diesem Markt neue Quoten um eine Gewinnmaximierung zu erzielen.....

neuer abholtermin: anfang september
bestellt am 8. april

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Zitat:

Original geschrieben von Sprollonis

Hallo zusammen,

Bestelldatum:     27.07.2011

Schöne Grüße

Sprollonis

Gute Idee!

Dann mach ich mal gleich weiter:

Modell: 3.0d M

Bestelldatum: 16.06.2011

Liefertermin: 20.02.2012 (Estimated, genaueres hoffentlich in 2 - 4 Wochen)

Finde ich interessant dass wir identische Liefertermine haben - vielleicht eher sowas wie ein "Platzhalter" seitens Park Lane weil sie nicht wissen wann geliefert werden kann...?

Hallo

Da eure X3 im Winter geliefert werden, sind diese mit Winterpneus ausgerüstet?

Gruss
Dylan97

Zitat:

Hallo
Da eure X3 im Winter geliefert werden, sind diese mit Winterpneus ausgerüstet?

Gruss
Dylan97

Nein, werden mit den Standardreifen ausgerüstet. Winterreifen kann man entweder vorab zum montieren hinschicken lassen, oder eben erst zu Hause umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das liegt daran, dass D jetzt mehr Quote bekommen hat. BMW ist ja nicht blöd. Die steuern den Markt ganz genau. In D werden die besten Margen erziehlt, gibt wenig Rabatt, die Nachfrage ist ungebrochen. Was macht man also: Man gibt diesem Markt neue Quoten um eine Gewinnmaximierung zu erzielen.....

Ist eine schöne Theorie - glaube ich aber nicht...

Das letzte mal als ich nachgesehen habe hatte die Schweiz immernoch deutlich höhere Lieferzeiten als die USA; Marge hin oder her.

Auch kann bei teilweise an die 12 Monate Lieferzeit keine Rede von "steuern den Markt ganz genau" mehr sein sondern schlicht von Versäumnissen in der Kapazitätsplanung.

Stimmt...man sollte nicht alles glauben was hier steht. Hab ich jetzt auch nur aus Gaudi reingeschrieben und weil ich mich wichtig machen wollte 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von schoko.weiler

Gruß
Andreas

Hallo,

habe heute Mitteilung aus England erhalten (auf meine Nachfrage). Der X3 soll jetzt wohl allgemein schneller geliefert werden. Meiner soll jetzt aller Voraussicht nach im Dezember kommen (ursprünglich war Mai 2012 genannt worden).

Gruß
Andreas

Deine Antwort