Uhrzeit verstellt, was entdeckt...

Audi A6 C5/4B

hallo, habe grade die uhrzeit am Tacho verstellt. da ich das noch nie gemacht habe hab ich auf diesen Pin draufgedrückt. und zu meiner Überraschung kamen nacheinander alle möglichen Symbole im Mittendisplay. (Ölkanne, Bremslicht, Feststellbremse, Bremsverschleißanzeige, Wischwasser, Tankleersymbol usw...) die Uhrzeit hab ich dann hinbekommen. durch rausziehen und drehen. Meine Frage ist: wenn der Dicke die Symbole durchläuft, testet er dann auch alles??? oder zeigt er mir nur was er kann?

Vielen Dank Carsten

20 Antworten

Beim A6 4B war das FIS (Fahreriformationssystem) als Sonderasstattung erhältlich, darin ist das "Auto Check" System enthalten. Nach der Modellpflege 2002 war das Serienmäßig verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

hallo sunnyv6, das wäre meine nächste frage gewesen mit dem kmh symbol, das habe ich vorhin schon rausgefunden. mir ist aufgefallen, wenn er den check durchläuft, erscheint das symbol kmh im kreis mit ner kleinen 1 links oben, dann erscheint das symbol, kmh im kreis mit ner kleinen 2 rechts oben, da find ich aber keine verwendung für. habe aber auch keine anleitung oder handbuch fürs auto. was weißte denn dazu?
Das km/h 1 Zeichen kannste fest einstellen im FIS Menü als Geschwindigkeitswarnung und das km/h 2 kannste nur wenn du bei der Geschwindigkeit bist dann den Pinöpel drücken.... weiß auch nicht genau wieso und warum.

Damit du mit den Anhänger nicht 130 fährst. und wenn du im Ausland bist, die mit ihren Tempolimit😮😮😮

Hallo liebe Gemeinde,

die Ziffer 1 steht für die Warnschwelle 1, diese wird für kurzfristige Geschwindigkeitswarnungen genutzt ( Punktesünder 😁 ). Sie schaltet sich nach abstellen der Zündung automatisch wieder aus. Die 2 steht für die Warnschwelle 2, diese ist über das ausschalten der Zündung hinaus gespeichert und findet Verwendung beim dauerhaften Einsatz z.B. von Winterreifen, wenn die zulässige Geschwindigkeit des Fahrzeuges die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen überschreitet. Die Warnstufe 2 wird folgendermaßen aktiviert: Bei ausgeschalteter Zündung den Uhrknopf drücken, mit der Schalterwippe kann man dann in 10ér Schritten die gewünschte Geschwindigkeit eingeben die nicht überschritten werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Michi

Muß mich noch etwas korrigieren, der Uhrknopf muß zweimal gedrückt werden, beim zweiten mal 2 Sekunden lang und dann kann mam mit der Wippe die Geschwindikeit eingeben.

Gruß