ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:38

Hallo zusammen,

ich besitze einen C 180 KT von Juli 2004. In dem Fahrzeug habe ich ein APS 30 Navi Gerät eingebaut. Die rechten Funktionstasten vom Multilenkrad sind nicht funktionfähig. Ebenso ist es nicht möglich die Fahrzeuginnenuhr einzustellen. Hat jemand die selben Probleme oder kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank !

MFG wolleperle

Ähnliche Themen
34 Antworten

MOdellPFlege = ab 04/2004

Heisst das bei anderen Marken FaceLift?

Ja

So, ich war nun heute beim MB-Händler. Leider bekam ich nur die Auskunft, dass die das bei den Baujahren für die B-C-E-Klassen nicht mehr machen können, da sie nur beschränkte Anzahlen an Software für das Austragen des Navi´s haben. Fand ich zwar recht komisch, muss ich aber wohl mit leben.

Nun nochmal die Frage: Weiß jemand welche Sicherung für die Uhr im KI ist? Würde dann nämlich die 12:00 Uhr Methode testen. Das alte Radio wieder einbauen ist mir zu komplizert.

Gruss Stefan.

Ich nochmal, irgendwer hatte hier geschrieben:

"Accu (bei ihm hieß es Batterie) abklemmen und um PUNKT 12:00 Uhr (Mittags) wieder anklemmen."

Braucht ihr nicht !!!

Einfach die Sicherung Nr.: 42; KI-Verantwortlich; an der Fahrerseite neben dem Armaturenbrett (unten rechts die letzte 7,5 Ah - hellblaue Klemme) um 11:59 Uhr (deutsche Zeit) raus nehmen, und über Handy (Funkuhr) Punkt 12:00 Uhr wieder rein stecken - soll mindestens 10 Sekunden draußen sein.

Alle anderen Daten bleiben erhalten. Nur die Uhr geht ab Punkt 12:00 Uhr wieder los. Datum wird natürlich nicht umgestellt. Wer braucht das schon ?

Das ist einfacher als den Accu abzuklemmen, da man(n) nun, wenn vorhanden, das Schiebedach nicht wieder neu Kalibrieren muss. Auch die Seitenscheiben behalten ihre Funktion - hoch/runter.

Ich habs ab 10:00 Uhr mehrmals getestet damit es um 12: 00 Uhr geht. Und funtzt.

W203 - BJ. 2006 - EZ 2007. C180

Gruss Stefan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen