ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:38

Hallo zusammen,

ich besitze einen C 180 KT von Juli 2004. In dem Fahrzeug habe ich ein APS 30 Navi Gerät eingebaut. Die rechten Funktionstasten vom Multilenkrad sind nicht funktionfähig. Ebenso ist es nicht möglich die Fahrzeuginnenuhr einzustellen. Hat jemand die selben Probleme oder kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank !

MFG wolleperle

Ähnliche Themen
34 Antworten

Guck' mal in die Bedienungsanleitung vom Radio.

Gruß

Wenni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Die Uhrzeit wird am Radio eigestellt und anschließend an das KI übertragen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Uhrzeit wird am Lenkrad eingestellt. Vom Radio übertragen ist Unsinn.

Im Menü blättern bis "Einstellungen im Stand"

dann mit Pfeil nach oben Kombiinstrument wählen

dann Uhrzeit einstellen wählen etc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Ist gar kein Unsinn. Beim APS 30 / COMAND 2.0 (Vor-Mopf) gibts den Menüpunkt im KI "Uhrzeit einstellen" nicht. Wenn man nämlich im KI Navi auf "Vorhanden" setzt, verschwindet "Uhrzeit einstellen" automatisch. Also enweder Navi-Pfeile im KI, oder Uhrzeit manuell einstellen. Beides zusammen geht nicht.

Soviel zum Unsinn...

Gruß

Wenni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Habe meine APS30 Navi ausgebaut und verkauft, und mir ein mp3 radio geholt, wie kann ich denn jetzt die uhrzeit einstellen? Wäre euch echt sehr dankbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Dann musst du dir beim :) dein KI umcodieren lassen.

Mfg

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

umcodieren? wie macht man das, ist dein ein großer aufwand, was kostet der spass?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Das macht die Werkstatt mit hilfe des Diagnosegeräts. Ich denke nicht das der Aufwand all zu groß ausfallen wird. Zu denn kosten kann ich leider nix sagen.

Mfg

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Das macht die Werkstatt mit hilfe des Diagnosegeräts. Ich denke nicht das der Aufwand all zu groß ausfallen wird. Zu denn kosten kann ich leider nix sagen.

 

Mfg

Marcel

 Fehlerspeicher auslesen (Änderungen vornehmen) ca. € 30,00

Oder nen 10ner für die Kaffeekasse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Genau. Bei MB die Navi auf "Nicht vorhanden" setzen lassen. Dann klappts auch wieder mit der Uhrzeiteinstellung am KI.

Gruß

Wenni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie stellt man die uhrzeit ein? Funktion nicht vorhanden...' überführt.]

Thread ist zwar jetzt schon älter, aber bei mir top-aktuell !!

Mit welchem (Diagnose) Programm (viellecht ausser Stardiag XENTRY) liesse sich die Einstellung NAVI auf "nicht vorhanden noch einstellen ?

Danke

Big11

Hi daran wäre ich auch interessiert. Bei mir geht die Uhr 1 Stunde vor.

Zumindest beim Vor MOPF Man kann in diesen Fällen auch die Sicherung ziehen und sie um Punkt 12 Uhr wieder einsetzen, dann startet die Uhr mit 12:00 Uhr ;-) Habe ich übergangsweise mal so gemacht, bis mir jemand das Navi ausprogrammiert hat.

und welche Sicherung ??

Danke

Moinsens, ich habe auch ein Fremdradio eingebaut. Nun war kurzzeitig die Batterie abgeklemmt. Und im KI ist das Datum und Uhrzeit nicht einstellbar. Posting 2 drüber wird geschrieben, Sicherung ziehen und Punkt 12:00 Uhr wieder rein. Ich weiß es wird bald Winterzeit und dann geht das von vorne los, hab leider nicht wirklich Zeit zu MB zu fahren.

Welche wäre das? (W203 - EZ 2007)

Danke für Info´s und Gruss Stefan.

PS: Gehört zwar nicht hier her, aber ich frage trotzdem: Was heißt in den ganzen Postings "MoPF" ? Ich hab meinen Benzon nocht nicht so lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen