Uhr stellt sich nicht automatisch um - Unfassbar!!!
Hallo zusammen,
kann das denn wahr sein???
Die Uhr im Bordcomputer bei meinem f11 530d stellt sich nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit um???😕
Das kann ja sogar der Corsa von meiner Frau🙄
Ich kann es nicht glauben, aber ich musste die Uhrzeit manuell um eine Stunde zurückstellen...
Sagt mir bitte bitte, dass ich da etwas übersehen habe und dass das nicht wahr ist..🙂
Beste Antwort im Thema
die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.
LANGWEILIG.
77 Antworten
Alle die hier rumjammern und auf Premium Features pochen, können sich doch in ihrem unermesslichen Reichtum einen Z4 für den Sommer zusätzlich kaufen und in dem dann die Sommerzeit fix eingestellt lassen.
Vorsicht, dass im Winter die Batterie beim ungenutzen Auto nicht leer läuft, weil dann muss man die Uhr erst recht wieder stellen 😛
Ich wollte heute morgen schon einen Thread eröffnen á la "Mal schauen, wie lange es dauert, bis der erste heute mit dem Thema Umstellung der Uhr kommt" 😁 😁 😁.
Auch wenn er damit ja grundsätzlich nicht unrecht hat ... wäre glaub ich nicht zu viel verlangt in einem Auto dieser Preisklasse. Und ja, meine mechanischen Uhren ziehe ich gerne selber auf oder leg sie in den Beweger.
Grüße,
Andreas.
Echt - es ödet an - sorry! Meine Automatikarmbanduhr stelle ich auch von Hand um und hab Spaß daran. BMW hat halt Charakter. Willst Du Funkuhr, musst Du Funkuhr kaufen 🙂
^^Andreas - selber Gedanke, mit der Armbanduhr🙂 Sorry, hatte ich überlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Imperialblau
Ich wollte heute morgen schon einen Thread eröffnen á la "Mal schauen, wie lange es dauert, bis der erste heute mit dem Thema Umstellung der Uhr kommt" 😁 😁 😁.Auch wenn er damit ja grundsätzlich nicht unrecht hat ... wäre glaub ich nicht zu viel verlangt in einem Auto dieser Preisklasse. Und ja, meine mechanischen Uhren ziehe ich gerne selber auf oder leg sie in den Beweger.
Grüße,
Andreas.
War ich echt der Erste?
Super🙂
Und danke, dass Du mich an meine Uhren im Beweger erinnerst🙂
Den Tip mit dem Z4 lass ich mir durch den Kopf gehen...obwohl...brauch ich ja gar nicht...hab ja meinen CORSA😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Echt - es ödet an - sorry! Meine Automatikarmbanduhr stelle ich auch von Hand um und hab Spaß daran. BMW hat halt Charakter. Willst Du Funkuhr, musst Du Funkuhr kaufen 🙂
Freude am Uhrumstellen!😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer_Bomber
War ich echt der Erste?Zitat:
Original geschrieben von Imperialblau
Ich wollte heute morgen schon einen Thread eröffnen á la "Mal schauen, wie lange es dauert, bis der erste heute mit dem Thema Umstellung der Uhr kommt" 😁 😁 😁.Auch wenn er damit ja grundsätzlich nicht unrecht hat ... wäre glaub ich nicht zu viel verlangt in einem Auto dieser Preisklasse. Und ja, meine mechanischen Uhren ziehe ich gerne selber auf oder leg sie in den Beweger.
Grüße,
Andreas.
Super🙂Und danke, dass Du mich an meine Uhren im Beweger erinnerst🙂
Den Tip mit dem Z4 lass ich mir durch den Kopf gehen...obwohl...brauch ich ja gar nicht...hab ja meinen CORSA😁
Wenigstens trägst Du es mit Humor 🙂)))
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Wenigstens trägst Du es mit Humor 🙂)))Zitat:
War ich echt der Erste?
Super🙂Und danke, dass Du mich an meine Uhren im Beweger erinnerst🙂
Was bleibt mir sonst übrig?😕🙂
Ja, Ja...sorry...hatte doch glatt versäumt, die Suchfunktion zu benutzen🙁
Also als frischer 5er Fahrer bin ich jetzt tatsächlich geschockt...ihr meint ich muss tatsächlich morgen Früh die Uhr im Fahrzeug umstellen? Das letzte meiner Fahrzeuge ohne Funkuhr war ein 92er Vectra A...
Gibt es da einen sinnhaften Grund? technisch oder whatever?
Nicht dass mich das jetzt stört, aber es ist wohl absolut unüblich mittlerweile...
offizielle Begründung von BMW: Funkuhr funzt nicht überall im Ausland
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
offizielle Begründung von BMW: Funkuhr funzt nicht überall im Ausland
Na in DEM Fall könnte man die Uhr ja dann manuell stellen...aber als Standard sollte die Funkuhr schon gerne in der Serienausstattung sein🙂
Wieso eigentlich funkuhr? Man könnte doch alle Daten aus dem GPS Signal nutzen. Dann würde sogar ein zeitzonenwechsel automatisch erkannt
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
die gleiche diskussion, exakt, hatten wir vor 6 monaten schonmal.
LANGWEILIG.
...und leider in einem halben Jahr wieder. 😠
Wie gesagt, es dauert 5s. 😉
Die vielen Uhren zu Hause haben länger gedauert...
Gruß Micha
Zitat:
DANKE!!!Zitat:
Original geschrieben von TheChemist
Ich kann mir vorstellen, dass hier manch ein BMW-Fan sogar eine Uhr mit mechanischem Handaufzug akzeptieren würde, die täglich per Hand aufzuziehen und zu stellen wäre. Soviel Arbeit ist das ja nicht, ist doch im Nu erledigt ...Ich kaufe und fahre zwar BMW, aber die fehlende Funkuhr mit automatischer Sommer-/Winterzeitumstellung ist und bleibt ein Armutszeugnis für BMW. Sogar Kleinwagen wie z. B. Opel Corsa oder Astra können das besser, und das auch schon seit vielen Jahren!
Wenigstens Einer, der mich verstehen kann🙂
Stellt Euch mal vor, ihr habt den Automatikwählknüppel im Auto, aber keine Automatik.
Klar...kann man doch per Hand schalten🙂
Klimaautomatik? Kann man doch per Hand mit dem Fenster regulieren🙂Also im Ernst...die Kisten haben Notruf mit GPS-Ortung und was weiß ich nicht alles...aber keine Funkuhr???
Ist zwar eine Kleinigkeit, aber genau da zeigt sich doch Premium oder nicht🙄
Der Witz ist ja, man braucht gar keine Funkuhr, im GPS-Signal ist die Zeit schon drin. BMW hat es also geschafft, das Zeitsignal aus dem GPS trotz eingebautem Navigationssystem nicht zu nutzen. Chapeau!
Hi,
ganz so unrecht hat der TE nicht.
Es gibt mittlerweile viele Moeglichkeiten die Uhr automatisch umstellen zu lassen, sei es ueber Funkuhr, Internet oder Handy.
Es aendert auch nichts, wenn da einige User aufstoehnend auf fruehere Anfragen verweisen bzw. versuchen es ins laecherliche zu ziehen.
Ja, es ist im Grunde eine Schande von BMW, diesen Mangel nicht schon laengst abgestellt zu haben.
Natuerlich ist der Zeitaufwand nicht gross, muss jedoch nicht sein.
BMW bringt so herrliche Sachen in seinen Fahrzeugen unter, doch hier wurde ein einfaches Teil ganz labidar uebersehen oder aus Bequemlichkeit von einem auf den anderen Termin verschoben.
mfG Gucky
Mir macht das jetzt nicht so viel aus, die Uhr manuell umzustellen - geht ja wirklich schnell. Was das jetzt mit Charakter zu tun hat, verstehe ich aber wirklich nicht. Charakter hat vielleicht meine Atmos, die je nach Zimmertemperatur zwischen 2 Sek. und 2 Min. Vor- oder Nachgang am Tag hat.
Was mir noch wichtiger wäre: ein automatisches Synchronisieren über Funk, GPS etc. hätte halt noch den Vorteil, dass die Uhr wirklich jederzeit genau läuft.