Uhr einstellen
Bei meinem w211 e280 4matik, kann ich die uhr nicht einstelen!
Beste Antwort im Thema
Man kann die Uhr und das Datum auch über das KI einstellen. Eine komplette Bilderserie dazu habe ich gepostet als der letzte die gleiche Frage stellte. Suchen wäre hilfreich gewesen und hätte wahrscheinlich zum Ergebnis geführt.
49 Antworten
Du kannst im Kombiinstrument einstellen, dass das KI nicht mit dem COMAND synchronisiert. Dann kannst du die Uhr und das Datum im KI separat einstellen. Und die Serviceanzeige stimmt auch. Allerdings musste ich deswegen gestern auch händisch die Winterzeit einstellen. Es geht eben nicht mehr automatisch. 😉
Zitat:
@parabol schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:49:38 Uhr:
Weil das Datum nicht stimmt kann ich die Uhr nicht einstellen .Komme nicht in das Menu.Der fällige Service nach 2 Jahren wird auch nicht mehr angezeigt.Muss halt selber sehen wenn der nächste Service fällig ist.
Oder hat einer eine bessere Idee?Gruss Parabol
Was, bitte, ist "Service" ? Vielleicht, zum Freundlichen zu fahren, nach Druckschriften zu suchen (früher auch genannt: Broschüre, Prospekt, Katalog), nach einer Stunde frustriert und erfolglos abbrechen, kurzen Kaffee nippen und wieder von dannen schleichen ?? 😁
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:51:36 Uhr:
Du kannst im Kombiinstrument einstellen, dass das KI nicht mit dem COMAND synchronisiert. Dann kannst du die Uhr und das Datum im KI separat einstellen. Und die Serviceanzeige stimmt auch. Allerdings musste ich deswegen gestern auch händisch die Winterzeit einstellen. Es geht eben nicht mehr automatisch. 😉
Ich habe kein Command.Und meine Datumsanzeige ist 13.3.2000 und die Stunden in Sommerzeit.Vielleicht kann ich wegen der falschen Datumsanzeige die Uhr nicht einstellen.Komme nicht in das Menu.
Wenn es einer besser weiss kann er es mir vielleicht erklären.
Gruss Parabol
Was ist denn bei Dir in der Mittelkonsole verbaut ? Oder genauer: was war ab Werk verbaut ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@parabol schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:10:00 Uhr:
Radio mit Navi
DAS is doch mal ne präzise Aussage!
Damit kann man arbeiten...
Zitat:
@parabol schrieb am 28. Okt. 2019 um 21:10:00 Uhr:
Radio mit Navi
Wahrscheinlich gilt trotzdem, was ich schrieb! Versuch macht kluch!
Zitat:
Die Serviceanzeige wird angezeigt.Aber wenn ich nur 15000 km fahre muss ich spätestens nach 2 Jahren in die Werkstatt.Nur erscheint diese Aufforderung bei mir nicht weil die Datumsanzeige falsch ist.Das hat der Freundliche mir bestätigt.
Gruss Parabol
Zitat:
@parabol schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:55:01 Uhr:
Zitat:
Du kannst im Kombiinstrument einstellen, dass das KI nicht mit dem COMAND synchronisiert. Dann kannst du die Uhr und das Datum im KI separat einstellen. Und die Serviceanzeige stimmt auch. Allerdings musste ich deswegen gestern auch händisch die Winterzeit einstellen. Es geht eben nicht mehr automatisch. 😉Die Serviceanzeige wird angezeigt.Aber wenn ich nur 15000 km fahre muss ich spätestens nach 2 Jahren in die Werkstatt.Nur erscheint diese Aufforderung bei mir nicht weil die Datumsanzeige falsch ist.Das hat der Freundliche mir bestätigt.
Gruss Parabol
Mach ein Foto von dem Radio
Also der Freundliche hat mir bestätigt,dass bei Fahrzeugen mit Datenbug sich die Uhrzeit im KI nicht eistellen lässt.Es handelt sich um einen Softwarefehler.Die Programierer welche dieses Programm geschrieben haben sind nicht mehr da.Davon betroffen sind ausserdem A und B Klasse.Mercedes arbeitet dran!
Für alle welche kein Command haben lässt sich die Zeit über das Radio einstellen.Bei einem wird die Zeit im KI übernommen beim anderen nicht.Bei mir wurde die der Analoguhr sowie im Tacho übernommen.
Gruss Parabol
Der Freundliche hat keine Ahnung !
Wie hier schon zig mal im Forum geschrieben wurde muss, wenn nicht schon geschehen, per SD im KI der Menupunkt aktiviert werden welcher es ermöglicht die Synchronisation der KI Uhr mit dem Navi aufzuheben.
Dann in dem Menupunkt die Synchronisation abschalten und anschließend kannst Du Datum und Uhrzeit manuell verstellen wie Du lustig bist.
Siehe mein Beitrag. Bei mir war der entsprechende Menüpunkt schon vorhanden. Ansonsten gilt, was @Andimp3 geschrieben hat.
Zitat:
@parabol schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:45:23 Uhr:
Also der Freundliche hat mir bestätigt,dass bei Fahrzeugen mit Datenbug sich die Uhrzeit im KI nicht eistellen lässt.Es handelt sich um einen Softwarefehler.Die Programierer welche dieses Programm geschrieben haben sind nicht mehr da.Davon betroffen sind ausserdem A und B Klasse.Mercedes arbeitet dran!
Für alle welche kein Command haben lässt sich die Zeit über das Radio einstellen.Bei einem wird die Zeit im KI übernommen beim anderen nicht.Bei mir wurde die der Analoguhr sowie im Tacho übernommen.Gruss Parabol
Suche benutzen. Und COMAND schreibt man nicht mit zwei „M“. Vermutlich hast du deshalb nichts finden können.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:58:41 Uhr:
Der Freundliche hat keine Ahnung !Wie hier schon zig mal im Forum geschrieben wurde muss, wenn nicht schon geschehen, per SD im KI der Menupunkt aktiviert werden welcher es ermöglicht die Synchronisation der KI Uhr mit dem Navi aufzuheben.
Dann in dem Menupunkt die Synchronisation abschalten und anschließend kannst Du Datum und Uhrzeit manuell verstellen wie Du lustig bist.
Das Problem ist aber dass keine offizielle MB Werkstatt oder NL das kann weil man eine SD mit Developer Kit Access braucht. Und das haben nun mal nur die ganzen Klone wegen den Schlüsseln. Es gibt schon einen Grund warum ein normaler Schrauber bei MB das nicht darf.